Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 27 Mär 2015 12:07 #117398

  • doctorj
  • doctorjs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 4
Nur noch packen und los...

..... dann mal bis heute Abend. Ich freu mich drauf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 27 Mär 2015 23:35 #117403

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Das war doch schon mal ein sehr guter Beginn! Alle Angemeldeten da. Und dann das Konzert. Der Hammer :laugh:

Jetzt muss ich langsam zur Ruhe kommen.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 30 Mär 2015 07:21 #117428

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin alle
ein eindrucksreiches Wochenende mit einem tollen Späteinsteigerworkshop liegt hinter mir (uns).
Am Freitag aus der Firma losgehezt schnell nach Hause gefahren, Frau, Klamotten und, ganz wichtig die Instrumente eingepackt, noch einen kleinen Schlenker zu Renate konnte die Fahrt endlich losgenen.
Die Fahrt verlief weitgehend entspannt und wir konnten gegen 18 Uhr unser reserviertes Zimmer im Hannoveraner Maritim in Beschlag nehmen.
An der Rezeption war es noch etwas hektisch. Das THW war aus der ganzen Bundesrepublik angereist und sorgte für ungewohnte Action an der Rezeption.
Dort war dann auch Sammelpunkt zum gemeinsamen Start Richtung Konzert. Kleiner Umweg über die Markthalle, wo wir eine ruhige gemütliche Ecke fanden, um noch einen kleinen Imbiss zu uns zu nehmen.
Die drei Stationen mit der U-bahn zur Tonhalle Hannover waren anschliessend schnell zurückgelegt und es erwartete uns ein über zweistündiges grandioses Konzert unter dem Motto Swinging Friday
mit den ausgezeichneten Musikern:
Anselm Simon – Tenorsaxophon, Klarinette
Elmar Braß – Klavier
Peter Schwebs – Bass
Timo Warnecke – Schlagzeug
Die Tonhalle war ausverkauft.
Glücklicherweise hatte Joe für die Workshopteilnehmer Plätze reserviert.
Samstag um 10 Uhr waren dann alle (mehr oder weniger)ausgeschlafen und frisch gebügelt im Freizeitheim Linden.
Der Ablauf war, wie gewohnt. Einspielen, die Dozenten Anselm Simon und Andreas Burckhard stellten ihr "Programm" vor und wir Teilnehmer suchten uns das Programm aus, welches uns interessant erschien.
Anselms Schwerpunkt im ersten Block lag darin uns nahe zu bringen, wie man für uns schwierige Tonfolgen in die Finger kriegen und üben kann.
Andreas sorgte währenddessen in der anderen Gruppe für die Tonbildung (vermutlich, ich war bei Anselm)
Außerdem war natürlich noch viel Zeit, vor allem am Sonntag, diverse Stücke zu erarbeiten.
Die Mittagspausen waren sehr kulinarisch geprägt, wir hatten in einem persischen Restaurant Essen vorbestellt, das wir in gemütlicher Runde und durch sehr freundliches Personal serviert bekamen.
Samstag abend war das mittlerweile traditionelle Treffen beim Argentinier, in der Nähe des Hotels. Anfangs war es sehr voll und wir mussten lange auf unser Essen warten. Aber es gab ja viel zu erzählen und so wurde die Wartezeit nicht langweilig.
Das Ende am Sonntag war dann leider etwas hektisch. Die Angestellte, die die Schlüsselgewalt hatte, wollte aber pünktlich abschliessen.
Natürlich führten beide Gruppen vorher ihre Abschlussstücke vor.

Die Eindrücke dieses Workshops waren mal wieder sehr stark.
Die gewohnt gute Organisation von Joe, die Geduld der famosen Dozenten Anselm und Andreas, sowie die wirklich ausgesprochen netten Teilnehmer, einige Neue Gesichter waren dabei, lassen mich sicher noch längere Zeit angenehm an dieses Wochenende denken.
Eigentlich wollten wir am Sonntag Nachmitgtag alle so spielen können wie Anselm auf dem Konzert am Freitag abend..., vielleicht nächstes Jahr :-)
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggimusikant

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 31 Mär 2015 15:13 #117443

  • bluesbalu
  • bluesbalus Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 1
Moin moin,
ich kann den Beitrag von klafu nur bestätigen und die positive Bewertung unterstreichen.
Für mich als Neuling anfangs ungewohnt (Späteinsteiger, erster Workshop), doch die herzliche Aufnahme sowie das fantastische Programm liessen alle Hemmungen schnell verschwinden. Eingestimmt durch ein 'Super'-Konzert am Freitagabend sowie die hervorragende, ungezwungene Unterweisung und Zusprache der Dozenten Andreas und Anselm an den 'Arbeitstagen', bot der WS für mich eine Unmenge Hilfen, Tipps und Übungshinweisen. Es ist erstaunlich, wie schnell sich meine kleinen Probleme lösten, als sie aus anderer Perspektive und verständlichen Hilfestellungen unter dem übergeordneten Grundsatz " Stress vermeiden, Spass haben" angegangen wurden. Zwar habe ich meinen roten 'Tild-Knopf' vor Augen gehabt, doch Andreas und Anselm ist es durch ihre offene Art immer rechtzeitig gelungen, den Absturz zu vermeiden. Dank ihrer Zusprache habe ich mir 'Dinge' zugetraut, die ich zuvor ausserhalb meiner Fähigkeiten sah.
Fazit: Super Wochenende mit viel Spass unter Gleichgesinnten. Ich habe jede Menge Tipps bekommen, mit denen ich mein persönliches Üben einfacher, effektiver und stressfreier gestalten kann. Danke an die Dozenten und - nicht zu vergessen - den Organisator. Wenn möglich, bin ich beim nächsten Mal wieder dabe; ich freue mich schon darauf.
Gruss bluesbalu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 31 Mär 2015 15:26 #117444

  • Schlauer Det
  • Schlauer Dets Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 13
Moin Yogi B)
Willkommen im Forum

Det :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 31 Mär 2015 20:28 #117450

  • Eve
  • Eves Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
Hallo alle miteinander
Wollte mich für das tolle Wochenende mit Euch allen bedanken. hat super Spass gemacht mit sovielen netten Menschen, geminsam zu musizieren und auch Feddback zu bekommen.
Spitzenmässig organisierter Workshop von Joe60, danke dir dafür :D und supertolles neues Lernmaterial um noch besser zu werden auf dem Saxophon. Man lernt ja nie aus und immer wieder wertvolles dazu. Alles was mitgeteilt wurde von Andreas und Anselm war gut verständlich und umsetzbar. Dazu auch sehr mitreissend und nie langweilig.
Freue mich auf den nächsten Workshop. Vielleicht gibt es ja auch mal hier in der Gegend einen Workshop, genügend Interessenten und Teilnehmer gäbe es ja.
Ich grüsse euch alle und freue mich auf ein Wiedersehen :lol:
Lebt den Jazz,fühlt es-seid die Musik!
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 20:29 von Eve.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 31 Mär 2015 22:11 #117451

  • doctorj
  • doctorjs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 4
Ja, es war ein tolles Wochenende mit Workshop. Danke an Joe und Anselm und Andreas!

VG / J. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 06 Apr 2015 18:23 #117563

  • Trinki
  • Trinkis Avatar
Es ist nun schon über eine Woch her, drumm wird es höchste Zeit Danke zu sagen für diesen klasse Workshop. Es hat riesigen Spaß gemacht mit Euch Musik zu machen und Bier zu trinken.
So ich werd jetzt noch die OTN's und UCN's üben. .......ach ja die Tonleitern nicht vergessen.
Mal sehn wann ich den ersten freihändigen C-Blues hinkriege B) .

Nochmals besten Dank an Joe, Andres und Anselm für Eure Tolle Leistung.

und beste Grüße an alle die dabei waren.

Trinki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 12 Apr 2015 16:20 #117617

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
So, ich bin zurück und freue mich über die sehr positive Resonanz zum SpäteinsteigerWS. Vielen Dank für Eure Beiträge hier!

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen.

Leider hatte ich die letzten 12 Tage gar keine Gelegenheit, das Saxophon in die Hand zu nehmen. Hoffentlich bekomme ich noch Töne raus! :) Werd ich morgen sehen.

Am nächsten Sonnabend dann der musizierende Norden.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 19 Apr 2015 18:04 #117683

  • Trinki
  • Trinkis Avatar
Hallo,

ich würde gern auf meiner HP ein kleinen "Bericht" schreiben und das eine oder andere Foto anfügen.
Leider habe ich keine. Könnt Ihr mir helfen? Wer ein paar Fotos hat und mir diese zusenden kann, da würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne

einen saxigen Sonntag

Trinki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang