Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 06 Jan 2015 12:45 #116130

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich angefangen Saxophon zu lernen und ich hatte so gut wie keine musikalische Vorbildung.

Ich habe dann festgestellt, dass es gar nicht wenige gibt, die auch erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit dem Saxophon angefangen haben. Und so bin ich auf die Idee gekommen, einen Späteinsteigerworkshop zu kreieren. Ich habe meinen Saxophonlehrer Andreas Burckhardt gefragt, was er davon hält und er meinte, dass könne man ja mal versuchen. Und so findet seit März 2010 der Späteinsteigerworkshop in Hannover mit jeweils zwei Dozenten statt. Diesmal dabei: Andreas Burckhardt und Anselm Simon aus Hamburg.

Dieses Jahr nun zum 6. Mal am 28.3 und 29.3. Die SpäteinsteigerInnen nehmen einiges an Mühen auf sich; man kann sagen, es ist fast ein deutschlandweiter Workshop.

Ich habe die Möglichkeit, in diesem Zeitraum auch günstige Hotelzimmer zu bekommen, so dass bei den meisten Anreisetag der Freitag ist. Wir besuchen dann möglichst gemeinsam ein Jazzkonzert in Hannover. Oft waren wir im Jazzclub, letztes Jahr haben wir in der Tonhalle Swinglegenden aus Hannover gehört. Dieses Jahr plane ich noch.

Samstag dann Beginn des Workshops, abends gehen wir gemeinsam in der Nähe des Hotels essen und Sonntag dann wieder Workshop. Workshopkosten etwa 80.- €.

Der Späteinsteigerworkshop ist ein ziemlicher Erfolg geworden, im Moment ist er ausgebucht. Ich rechne aber immer noch mit ein paar Absagen, so dass es sich doch lohnen könnte, sich auf die Warteliste zu setzen.

Ein Klick hier und ihr seid auf der Anmeldetabelle.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tenorandmore

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 06 Jan 2015 22:00 #116134

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Es gibt niemanden mehr auf der Warteliste; ein Grund mehr, über eine eventuelle Teilnahme nachzudenken.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 09 Jan 2015 14:07 #116155

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Und schon ist ein Platz frei, beim 6. SpäteinsteigerWorkshop in Hannover am 28. und 29.3.

Hier findet ihr die Anmeldetabelle

Wer mitmachen möchte, meldet sich entweder hier oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei mir. Ich benötige für weitere Infos dann die Emailadresse.

Herzlichen Gruß,

Joe
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 14:07 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 09 Jan 2015 22:26 #116163

  • doctorj
  • doctorjs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 4
Hey Joe,

gibt es eigentlich schon ein paar Details, welche Stücke wir spielen wollen?

VG / J. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 15 Jan 2015 22:58 #116253

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Nein, lieber lieber doctorj,

die Frage ist sowieso, ob es Stücke geben wird. Nun gut, eine Abschlusspräsentation wird es schon geben, also auch Stücke. Aber ich könnte mir vorstellen, die erarbeiten wir uns erst während des Workshops.

Nach wenigen Absagen gab es ebensoviele Neuanmeldungen, so dass der Workshop jetzt wieder oder weiterhin ausgebucht ist.

Trotzdem: eine Eintragung auf der Warteliste kann nicht schaden!!

Hier findet ihr die Anmeldetabelle:

Anmeldetabelle SpäteinsteigerWS

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 26 Jan 2015 17:42 #116405

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Bis vor Kurzem stand noch jemand auf der Warteliste. Jetzt nicht mehr, weil ein Teilnehmer absagen musste.

Der SpäteinsteigerWS hat schon Tradition! Immerhin findet er zum 6. Mal statt. Viele kommen wieder, andere kommen neu hinzu. Andreas Burckhardt und Anselm Simon werden Euch 2 Tage beschäftigen und ihr werdet mit neuen Erkenntnissen und Anregungen nach Hause fahren. Dazu am Freitag Abend ein Jazzkonzert in der Tonhalle Hannover und am Sonnabend gehen wir gemeinsam lecker essen.

Auch ein Eintrag auf der Warteliste könnte sich noch lohnen. Falls doch wieder noch jemand ausfällt.

Hier findet ihr die Anmeldeliste:

docs.google.com/spreadsheets/d/14TWFh251yRPw-JkOMCeN70f1h17UOT1QFco9c62H9mo/edit#gid=0

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 13 Feb 2015 09:31 #116725

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Kleine Bekanntmachung:

Ich habe per Mail Infos und die Bitte um Zahlung verschickt. Eine Teilnehmerin teilte mir mit, sie habe meine Mail zufällig im Spamfach gefunden. Also wer von den TeilnehmerInnen von mir keine Mail bekommen hat:

Bitte im Spamfach nachsehen, ob sie sich dort versteckt hat.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 14 Feb 2015 12:55 #116738

  • Yoko
  • Yokos Avatar
Hallo Joe,

ist über das Tonhallenkonzert am 27.3. schon was bekannt? Ich werde aus den Angaben auf der Website nicht schlau.

Wenn das was für mich ist, wäre das ja mal eine Maßnahme, um nebenbei einige von euch zu treffen.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 14 Feb 2015 19:05 #116742

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Als Musiker genannt sind ja Anselm Simon, Elmar Brass, Timo Warnecke und Peter Schwebs.

Anselm Simon kenne ich schon seit etlichen Jahren als Dozent bei verschiedenen Workshops und als Musiker, der schon häufig im Jazzclub Hannover aufgetreten ist. Ein super Saxophonist und Klarinettist! Außerdem ein ganz netter.

Elmar Brass in Hannover auch eine bekannte Größe. Spielt in etlichen Formationen. Auch unbedingt hörenswert.

Timo Warnecke ist - ohne dass ich anderen Schlagzeugern zu nahe treten möchte - wahrscheinlich der führende Schlagzeuger weit und breit. Er ist auch ein Experimentierer, aber am 27.3. werden unsere Ohren sicher nicht überfordert.

Peter Schwebs kenne ich persönlich nicht. Seine Biographie spricht für sich, denke ich.

Ich gehe davon aus, dass sich Andreas Burckhardt an dem Abend auch noch einmischen wird.

Wir können sicher sein, wir alle werden ein denkwürdiges Konzert am 27.3. erleben. Und es wäre eine schöne Gelegenheit, uns ein bisschen auszutauschen. Wenn Du mit Krischan kommst und wir vielleicht auch Susanne noch motivieren können, wäre das anvisierte Treffen doch schon mal unter Dach und Fach.

Über einige Kleinigkeiten können wir uns noch privat austauschen.

Herzliche Grüße,

Joe

Oh, der vorherige Beitrag sollte gar nicht erscheinen. Ich konnte ihn auch nicht mehr beseitigen.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 19:13 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 6. SpäteinsteigerWS am 28./ 29.3. in Hannover 14 Feb 2015 20:10 #116743

  • Yoko
  • Yokos Avatar
Danke - bin dabei! :woohoo:

Yurgan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
89 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1212 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1849 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang