Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!...

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 11:51 #46637

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Running Gag.
Auch zu erkennen an seinen leicht inflationären Gebrauch der gelben Fratzen

Hi Freelancer,

bist du Happi"s Sekretär oder Pressesprecher, sein 2.Ich, Urlaubsvertretung oder....? Also ganz im Ernst und ohne Anmache, ich versteh nicht warum du (persönliche) Fragen an andere Mitglieder beantwortest.

Nur mal ne ganz naive Frage.

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 18:51 #46652

  • Happi
  • Happis Avatar
O0

Mich gibt"s schon selbst. Ich bin kein alter ego. Gut, alt bin ich vielleicht, und ein ego besitze ich auch ganz bestimmt!
Gut, ich bin also ein altes ego!

Das geb" ich zu. Und dennoch bin ich sicher, dass dies ebay-Angebot nur eine Lachnummer war!

Ich erinnere daran, dass hier im Forum schon mal einer als April-Scherz aus dem Forum ausschied, weil seine Schulter abgefallen war, oder so ähnlich. Fand ich auch vorbei. Sei"s drum - So "was gibt"s aber auf der ganzen (virtuellen und realen) Welt.

Und zur Bewertung, ob man bei 1,2,3 immer angemessene Ware bekommt und alles korrekt läuft.

Wenn ich sage: Ach das waren jetzt nur 200 Euro, die ich in ein wertloses Teil steckte, macht aber nix, bin ja Krösus! Ist mir voll egal! Nexta Versuch! Dann ist ja alles suuper gewesen-

Realiter beruht eine in diese Richtung gehende Äußerung darauf, dass man Fehler / Verluste schwerlich eingestehen mag. Desweiteren führt eine solche Einstellung u.U. dazu, dass sich dies Sitten im 1,2,3-Raum verändern dahin gehend, dass der Verkäufer dann ja auch sagen kann:

"Suuper, Schrott für 250 Euros an den Mann. Der kann zufrieden sein. Das sind immerhin weniger als 300 Euro."

Da ich nicht immer 100% erfolgreich war, da ich auch schon Ware bekam, die totaler Mist oder kaputt war (3 Fälle, wirtschaftlicher Schaden ca. 250 Euro) rate ich zur Vorsicht.

Außerdem bin ich einer von den 10., 20., 30. Gut ist. Habe fertig!

:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 21:33 #46658

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi Happi,

da bin ich aber beruhigt.... und meinem Versuch das soziale Gefüge der saxwelt zu durchschauen ein kleines Stück nähergekommen.

Zu ebay:

Ich habe dort sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ebay ist eine Jedermann-Plattform, weshalb es dort so ziemlich alle Formen menschlicher (sozialer) Existenz gibt. Supernette, Seriöse, Ungeduldige, Besserwisser, Erbsenzähler, Naive und eben auch Gauner(gut, jetzt kann sich Jeder wiederfinden, haha...)

Ich habe als (gewerblicher) Verkäufer deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht als als Käufer. Instrumente, die nicht ordentlich behandelt wurden(weil man sie sowieso zurückschickt), Nachlassversuche, Versuche an meine Accountdaten zu kommen bis zu Sofortkäufen durch die "Nigeria-Connection".
Als Käufer hatte ich überwiegend positive Erfahrungen, mit Ausnahmen die ich hätte verhindern können (unvorsichtig oder naiv gewesen).
Wer im Ausland einkauft muss andere Mentalitäten berücksichtigen, wegen schwieriger Rechtslage noch vorsichtiger sein, aber auch cool bleiben.
Das Risiko muss jeder selbst einschätzen. Aus meiner Sicht gibt es Enttäuschungen, wenn es an Information, Kommunikation und Realitätssinn fehlt.

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 21:56 #46660

  • Happi
  • Happis Avatar
....
da bin ich aber beruhigt.... und meinem Versuch das soziale Gefüge der saxwelt zu durchschauen ein kleines Stück nähergekommen.
............
Das Risiko muss jeder selbst einschätzen. Aus meiner Sicht gibt es Enttäuschungen, wenn es an Information, Kommunikation und Realitätssinn fehlt.

Zu 1: Also, jetzt weisst du endlich, dass ich existiere. Gut! :-ß

Zu 2: Das Risiko ist dann besonders groß, wenn jemand, der 100 Sachen zu 100% Zufriedenheit gekauft und verkauft hat, die auch dreistellig gekostet und gebracht haben, sich plötzlich, wenn ich sein Sax bezahlt habe und Fehler moniere, aus der Community abmeldet? Ebay macht g a r n i c h t s ! Die wollen nur Gebühren kassieren. Fertig! Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber vielleicht auch der einzige, der offen und kritisch über das Thema kommuniziert? ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 22:12 #46662

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
hi happy

du hast absolut recht, ebay macht nix
wenn du aber als käufer dich beschwerst halten die ihren laden sauber und kicken dich.

schlechte politik finde ich,
aber versuch doch mal ebay tel zu kriegen.
dann ruf lieber den papst an, das geht einfacher

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 22:29 #46663

  • Happi
  • Happis Avatar
Genau so, befürchte ich! Deshalb hängt mir diese Lobhudelei und das abgeklärte Getue (Kuck auf Bewertungen, sei vorsichtig!) zum Hals raus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 23:27 #46665

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
....
da bin ich aber beruhigt.... und meinem Versuch das soziale Gefüge der saxwelt zu durchschauen ein kleines Stück nähergekommen.
............
Das Risiko muss jeder selbst einschätzen. Aus meiner Sicht gibt es Enttäuschungen, wenn es an Information, Kommunikation und Realitätssinn fehlt.

Zu 1: Also, jetzt weisst du endlich, dass ich existiere. Gut! :-ß

Zu 2: Das Risiko ist dann besonders groß, wenn jemand, der 100 Sachen zu 100% Zufriedenheit gekauft und verkauft hat, die auch dreistellig gekostet und gebracht haben, sich plötzlich, wenn ich sein Sax bezahlt habe und Fehler moniere, aus der Community abmeldet? Ebay macht g a r n i c h t s ! Die wollen nur Gebühren kassieren. Fertig! Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber vielleicht auch der einzige, der offen und kritisch über das Thema kommuniziert? ???

Genaugenommen gibt es nur eine Minimierung des Risikos, das ist aber nicht ebay-spezifisch. Wenn du in einem Möbelhaus egal mit welchem Namen eine Küche bestellst und 80% angezahlt hast und die Firma Konkurs macht, hast du auch das Nachsehen. Ich erinnere mich auch noch an die Milliardenpleite des Bauriesen, ich glaube Schneider hieß der. Da haben auch alle auf den "guten Ruf"vertraut.
Ist mir auch schon passiert, dass ein Verkäufer aus den USA mit über 300 positiven Bewertungen abgetaucht ist, das hat aber der Paypal-Käuferschutz abgedeckt. Ich stimme dir zu, ebay hält nur die Hand auf, aber die haben das Monopol. Einstellgebühren, Verkaufsprovision, Paypal-Gebühren.
Was bleibt? Geld gegen Ware, hier und jetzt und hoffen, dass die Firma den Garantiezeitraum überlebt.

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Nov 2007 13:45 #47758

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Und wieder ein Dachbodenfund....

Vor wenigen tagen erhielt ich eine E-Mail von einer Frau, bei welcher ich schon einmal ein uraltes, traumhaft erhaltenes Saxophon via E-Bay erworben habe.

Sie hätte gerade wieder 3 alte Schätzchen reingekriegt. Unter anderem ein Weltklang Tenorsaxophon.
Ich habe mich nach dem Zustand und Preis für das Weltklang erkundigt. Ich hatte schon einmal 2 Weltklänge und ärgere mich heute noch, dass ich sie wieder verkauft habe.

Sie meinte, das Teil wäre uralt, hätte jahrzehntelang ungenutzt auf einem Dachboden gelegen und sollte jetzt verkauft werden. Es wäre erst vor kurzem teilweise überholt worden. Alle Polster neu, alle Klappen justiert und geölt, alle Korken und Filze, die getauscht werden mussten auch neu. Preis: Euro 200.

Kann eigentlich nicht sein. Allein die Teilüberholung - sofern sie in diesem Umfang durchgeführt wurde - müsste mehr gekostet haben.

Neugierig wie ich bin, habe ich das Teil gekauft. Heute kam es an. Bis auf den S-Bogen-Kork, den ich erneuern musste, sieht das Sax aus wie neu! Unglaublich! Keine Dings, keine Dongs - nichts! Alle Polster absolut neu und dicht. Mechanik leichtgängig und spielfrei.

An hand der Seriennummer und ppues Liste müsste es Baujahr 1963 sein. Material wie Panzerstahl. Intonation im üblichen Rahmen, Sound satt, fett, rund und trotzdem durchsetzungsfähig.

Es lebe der Dachboden!

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Nov 2007 16:01 #47761

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar
Bernd, du Glücklicher. Ich mag diese Kannen auch sehr, ich schätze diese robuste Bauweise , schade dass B&S das zeitliche gesegnet hat, ich fand die waren auf dem richtigen Weg und haben umwerfend schöne Instrumente gebaut...Dann viel Spaß mit deinem dritten Sax Made in Germany...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Nov 2007 17:53 #47768

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Na dann mach doch mal ein paar schöne Fotos und schick mir was ((-:
Wie macht sie das, dass sie sie aus dem Dachboden herein bekommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang