Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!...

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 00:18 #46610

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Happi,
Wer aus dem Forum hat denn nun dieses ebay-Angebot gemacht und uns damit diesen netten Thread geschenkt? :-\ ??? Nach reiflicher Überlegung halte ich das ebay- Angebot nun für eine fake-Nummer.... :-ß

Ok, dass jemand aus dem Forum das Angebot eingestellt hat, kann sein. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wieso hälst du das für eine "fake-Nummer" und möchtest wissen, wer das Angebot eingestellt hat? Was lässt dich denn vermuten, dass es jemand aus dem Forum eingestellt hat?
Glaubst du echt, er/sie meldet sich dann bei so einer Frage?

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 02:22 #46612

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich denke, Happi hat einen Scherz gemacht, den ich übrigens ganz lustig fand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 02:24 #46613

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Meine Fausregel ist: Jeder hundertste ist ein Idiot, d.h. es gibt Ärger.

Hmm, ich bin habe folgende Erfahrung gemacht.
Egal wohin du kommst, jeder 10. ist ein Idiot (und das ist eine optimistische Schätzung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 02:47 #46615

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ich denke, Happi hat einen Scherz gemacht, den ich übrigens ganz lustig fand.

Ahja, und deshalb fragt er ein zweites Mal nach:
[...] Und: Wer hat denn nun....? :-\ :-\
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 02:54 #46616

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Running Gag.
Auch zu erkennen an seinen leicht inflationären Gebrauch der gelben Fratzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 08:25 #46617

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar


Null Problemo. Habe immer die Ware wie beschrieben erhalten

Das selbe gilt für en Wiederverkauf.

Geht mir genau so. Ich habe schon etliche E-Bässe, E-Gitarren, Saxophone und viel Zubehör (v.a. Mundstücke) über eBay ersteigert. Dabei habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Artikel waren stets wie beschrieben (manchmal sogar besser!)

Auch wenn ich etwas bei eBay einstelle, beschreibe ich den Artikel wahrheitsgemäß.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 10:20 #46624

  • JES
  • JESs Avatar
Mein Senfzum Ebay Handel:
bisher habe ich (fast) alle meine Saxophone sowie mein gesamtes Zubehör ebi ebay ersteigert, ausschließlich in D.
Meine Erfahrungen sind durchweg gut, auch wenn es ein paar Ausnahmen gab (ein Bari, welches auch vom besten Saxdoc nicht mehr zu retten war, sowie ein Dolnet, welches ich bis heute nicht habe. Ersteres war recht billig, also für Deko nicht zuuu teuer und letzteres ist nicht bezahlt, da Verkäufer untergetaucht).
Aber! Ich habe bei jedem Sax eine GÜ eingeplant und auch benötigt.Trotz der dafür noch aufzuwendenden Kosten für meinen SaxDoc habe ich, denke ich, immer noch tolle Instrumente zu einem unter dem Markt befindlichen Preis bekommen.
Ob ich im Hochpreissegment immer noch bei ebay kaufen würde?? Eher nicht, da ich dann das Instrument doch vorher anspielen möchte, weniger, weil ich nicht noch eine GÜ drauflegen will, sondern weil ich wissen möchte, wie das Instrument klingt. Ist es nicht wirklich außergewöhnlich brauche ich es nicht.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 10:31 #46628

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar

Aber! Ich habe bei jedem Sax eine GÜ eingeplant und auch benötigt.Trotz der dafür noch aufzuwendenden Kosten für meinen SaxDoc habe ich, denke ich, immer noch tolle Instrumente zu einem unter dem Markt befindlichen Preis bekommen.

Hallo JEs, es hat ja schon etwas Ritterhaftes, soviele Saxladies aus dem Dornröschenschlaf zu befreien ;-) Der Saxcasanova 8-)

Grüße

Knatterbrumm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 10:44 #46631

  • JES
  • JESs Avatar
Hallo JEs, es hat ja schon etwas Ritterhaftes, soviele Saxladies aus dem Dornröschenschlaf zu befreien ;-) Der Saxcasanova 8-)

Hi Knatterton,
naja, das viele Gründe
1. mich faszinieren die Dinger. Ich habe noch keine 2 Hersteller gefunden, die exakt die gleiche Mechanik verbauen. Das finde ich als Dipl.-Ing. einfach Klasse ;-)
2. für mich sehen Saxophone einfach geil aus. :-)
3. spannend, wie unterschiedlich flüchtig betrachtet gleiche Instrumente klingen können. Da ist dann auch immer was für die aktuelle Gemütslage dabei. :-s
4. irgendwie finde ich schade, daß einige Hersteller so wenig beachtet werden, obwohl sie tolle Instrumente gebaut haben. Da möchte ich doch ein klein wenig gegenhalten gegen die Langweiler, die sich einfach ein Selmer >:D kaufen oder zu einem neuen Asiaten greifen >:(.
5. mein SaxDoc will auch leben. Nur so langsam sollte ich mal mit Selbstrestaurrierung anfangen :-*

Leider fehlen mir da doch die Kenntnisse und möglichkeiten von Hans oder ToKo. Ich glaube sonst würde ich meinen Job schmeißen und selbst Saxophone bauen. Weiß nicht warum ToKo oder Hans so was nicht machen, aber sie werden schon wissen, warum.
Gruß
JEs
:-[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 30 Okt 2007 10:54 #46633

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
ja hat das denn nie ein ende,

ich kenne eine stelle da ist ein original basssaxophon von a.sax verbuddelt worden im I weltkrieg,frisch gepolstert, versilbert, mit prachtvoller gravur, statt perlmut wurden halbedelsteine verwendet.
der formkoffer ist mit schlangenleder versehen und innen mit seide ausgekleidet, der wischer stammt vom vogel strauss.
hab ich was vergessen: ja!! es sind ersatzblättchen im koffer, von des meisters hand selbst geschabt.

nur zu dumm dass ich keinen spaten habe, und in meinem navi die batterie alle is.

wer macht mit bei dieser treasure-hunting-sax-companie. einlagen ab 500 belgischen euro möglich.

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
231 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1387 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang