Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!...

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 27 Okt 2007 11:35 #46470

  • Happi
  • Happis Avatar
Wer aus dem Forum hat denn nun dieses ebay-Angebot gemacht und uns damit diesen netten Thread geschenkt? :-\ ??? Nach reiflicher Überlegung halte ich das ebay- Angebot nun für eine fake-Nummer.... :-ß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 27 Okt 2007 21:04 #46486

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Happi,
ohne viel Worte zu machen..............ich sehe das genauso. Noch fakiger ging es nicht mehr, das war nicht dumm, sondern ziemlich dämlich >:(
Da hatte jemand Langeweile, oder?
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 09:11 #46552

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hab das Thema mal geteilt und den Rest verschoben. Sollte ich etwas übersehen habe was hier nicht reingehört bitte eine Mail an mich.

Bitte:

A****loch bleibt auch dann Arschloch wenn da Sternchen stehen. Lasst es bitte. Jemanden des Betruges zu bezichtigen ist nicht nur unfein sondern alles andere als Schlau. Last auch das bitte hier.
Darüber zu diskutieren ob jemand zu viele sinnlose Beiträge schreibt produziert in der Summe ein vielfaches dessen. Ignoriert es einfach und gebt mir nen Hinweis, ich verschiebe dann diese sinnlosen Postings.

Hier bitte weiter mit dem Ursprungsthema.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 10:10 #46562

  • Happi
  • Happis Avatar
Danke, Smatjes! :-ß

Und: Wer hat denn nun....? :-\ :-\
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 16:58 #46577

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Mal ganz anderes Gefragt, wer von euch hat denn schon mal positive oder auch negative Erfahrungen mit Ebay gemacht. Also ich rede von ältern gebrauchten Instrumenten?
Also jetzt nicht die Neuware aus China.
Ein Freund von mir hatte ein altes Weltklang Bari für ca 100 Euro ersteigert. Es spielt, und das reicht ihm.

Ich hatte mal ein altes gerades italienisches Sopran (unbekannte Marke) ersteigert, leider war es in einem Scheiß Koffer verstaut, so dass es bei mir statt Straight Curved ankam. Der Ebayer hat"s zurück genommen. Trozdem bin ich seid dem was Post und Sax angeht und Ebay, sehr skeptisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 17:10 #46581

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Habe drei SAXE (eins aus USA) und verschiedene MPC über EBAY gekauft.

Null Problemo. Habe immer die Ware wie beschrieben erhalten

Das selbe gilt für en Wiederverkauf.

Cheerio
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 18:41 #46591

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Also..., wer hat denn nun ??? Spass beiseite...back to the real and great :-s
Meine Erfahrungen mit e-bay waren bis jetzt absolut :-ß Mein erstes Vintagesax aus den USA entpuppte sich als absolutes Highlight, der Kontakt zu dem Verkäufer auch. Es ist halt immer ein Risiko, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt O0
Freelancer, das mit dem Sax tut mir leid, aber ich mußte trotzdem über Deine Beschreibung schmunzeln.........Ja, das ist das Risiko, das ich gerade noch erwähnt habe. Ich achte immer sehr auf die Käuferbewertungen und nehme auch gerne Kontakt auf. So kann man sich ein besseres Bild machen und wird vielleicht frühzeitig gewarnt.
Ich finde es nach wie vor klasse, bei E-bay USA zu stöbern und zuschlagen zu können, schließlich suche ich noch ein Chu und ein C-Melody ;-)
Gut Ding hat Weil,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 19:32 #46596

  • stefanie
  • stefanies Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
Hallo zusammen,

habe mit Saxophonen und Zubehör auch nur gute Erfahrungen bei Ebay gemacht (zwei Saxophone, ein Mundstück, ein Koffer und diverser Krimskrams). Bei Saxophonen war ich - wegen des naturgemäß höheren Preises - immer etwas vorsichtiger, habe also nur mitgeboten, wenn die Sache überzeugend war (Bild, Beschreibung, plausible Story, halbwegs realistischer Preis). Hat gut geklappt. Bei Zubehör etc. habe ich immer frei nach dem Motto "no risk - no fun" gespielt, was bislang - toitoitoi - auch immer auf der Fun-Seite gelandet ist.
Wäre trotz guter Erfahrungen aber weiterhin zumindest aufmerksam, bevor ich biete, denn warum sollten sich ausgerechnet auf Ebay die Gutmenschen zusammengerottet haben? Da gibt es genauso viele (oder wenige) windige Gestalten, wie im wirklichen Leben auch...

LG,
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 19:35 #46597

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Hallo,

habe mein Tenor Buescher True Tone von Ebay (Deutschland) - ein Schnäppchen (weil günstig, keine Macken, spätes supergutes Modell, war Glücksache!

Mein erstes Sax (Alto Keilwerth von 39) ebenfalls von Ebay (D): Kein Schnäppchen, aber doch noch günstig und auch gut.

Also auch in Bezug auf einiges andere habe ich bisher überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber auch ich schaue ganz genau, ob irgendetwas mir verdächtig oder problematisch vorkommt - teilweise Bewertungen genau anschauen und auch Bauchgefühl - na ja, etwas Mut brauch man schon, und Pech kann man natürlich dabei immer haben.

Mein curved Soprano Buescher übrigens (siehe Avatar-Bild) ist im Saxdoc-Vintage-Spezialladen gekauft - daher war es auch viel teurer- Aber es hat sich dennoch gelohnt.

Gruß
Gert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 29 Okt 2007 19:47 #46599

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Servus,
ich habe bisher diverses bei eBay ge-und verkauft sowohl national, als auch international.
Meine Fausregel ist: Jeder hundertste ist ein Idiot, d.h. es gibt Ärger.

Gelegentlich gibt es dubiose Sachen:

Ein Typ stellt drei Selmer Super Session Mundstücke und ein Massagegerät für Blechbläser ein.
Die Alto Mundstücke waren mit schlechter Beschreibung ("geeignet für Alt und Tenor") und Photo von Thomann, aber ich denk mir, für kleines Geld kannstes riskieren und hab eines für gut 30,- genommen.

Dann nach zwei Wochen kommt die Mail von eBay(ohne, dass ich je Kontakt mit dem VK gehabt hätte!):

"Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde."

Alles klar - kann sich jeder denken, was er mag.

Ne Woche später (letzten Sonntag!) ein Freddie Gregory Mundstück ersteigert. Bis heute auch keine Kontodaten bekommen.
Mal sehen, was da passiert. Ich tippe auf "Is mir runtergefallen und kaputt".

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
Ich verkaufe ein Dolnet Tenorsax, Baujahr ca.1959, von Dolnet für Jean Cartier gebaut. Das Saxophon[...]
1 190.00 €
Bad Breisig
27.09.2024
von CharlieMariano
1782 Klick(s)

V Kohlert & Söhne Altsax ( / Saxophone)

V Kohlert & Söhne Altsax
Professional V Kohlert & Söhne Graslitz SN: 253424
5 000.00 €
Wien
25.09.2024
von Schurl
112 Klick(s)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
210 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang