Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!...

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 18:00 #46381

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Chris,

du bist ja sehr fürsorglich. Komisch, dass es nahezu jeder bei eBay schafft, sein Objekt, dass er anbietet, zu fotografieren, wenn er schon ein Bild bereitstellt. Man braucht sich nur hunderte anderer Angebote anschauen. Wenn ein Bild unscharf ist oder so, ist das eine andere Sache. Ich fotografiere doch auch nicht ein Kinderzimmer, wenn ich die Briefmarke, die sich auf dem Schreibtisch befindet, verkaufen möchte. Zudem gebe ich so noch mehr Informationen bildlich preis, die mir vielleicht peinlich sind.
[...]
Von außen betrachtet sind wir ein Haufen arroganter Besserwisser, die ohne etwas Konkretes zu wissen einen Unbeteiligten durch den Dreck ziehen.

Das halte ich für sehr überzogen. Letztendlich wurden überwiegend Bedenken geäussert...
[...] Wie wäre es denn mit Tips für Leute die mitbieten wollen? Was mir dazu einfällt:

- Das Angebot zur Besichtigung ist ok, wenn es auch zustande kommt. Wenn es dummerweise doch nicht klappt, wäre ich persönlich vorsichtig.
- Kommunikation, das A und O bei ebay, wenn Fragen auch beim 2. Versuch nicht beantwortet werden, lass ich es schon aus Prinzip sein. Allerdings kann es sein, dass der Verkäufer täglich 100 mails bekommt und mit dem Abarbeiten nicht nachkommt.
-Treuhandservice, je nach Preisklasse muss das möglich sein, muss aber vor dem Kauf vereinbart werden.
- Zahlung bei Übergabe, kann vom Verkäufer zu Recht abgelehnt werden, weil die Gefahr der Feilscherei und Nachverhandlung besteht.
- Was immer gilt, ohne ausreichende Info ist jeder Kauf riskant. In diesem Fall gilt es eine preisliche Obergrenze zu finden für ein beliebiges Selmer in einem beliebigen Zustand.
[...]

... Bedenken, die auch hierbei helfen können und, die man über Nachrichten und Email klären sollte.
Achso, du hast Interesse? Für mich bleibt nur der Kontakt über Nachrichten/Email und die Besichtigung.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 18:17 #46382

  • Happi
  • Happis Avatar
[...] Übrigens: Wenn der Verkäufer nur wüßte, wie viele Menschen sich um seine Offer den Kopf zerbrechen....? 8-)

Koffer? Opfer? Achnee... Angebot! *scnr*

Ei, da isser, der arrogante B..... Ach nee, danke für deinen Support :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 18:20 #46383

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Warum benutzt du eigentlich soviele Smilie? Einer reicht doch:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 18:22 #46385

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar

....Von außen betrachtet sind wir ein Haufen arroganter Besserwisser, die ohne etwas Konkretes zu wissen einen Unbeteiligten durch den Dreck ziehen. ...
.

Es könnte aber auch sein, daß bei dem Haufen arroganter Besserwisser der Eine oder Andere bereits leidvolle Erfahrungen gemacht hatte.
Diese Art der Aufmachung- ein Foto, auf dem man nichts genaues erkennen kann, eine Beschreibung, die nichts über den Zustand aussagt und ein Beschreiber, der sich dumm stellt, erinnert mich sehr stark an eigene Erfahrungen.

Und etwas konkretes feststellen kann man leider immer erst, wenn die Euros flöten sind und man einen Schrotthaufen teuer erstanden hat.

Sorry, mein schlechter Eindruck bei dieser Auktion bleibt bestehen. Da könntest du Ar*****ch zu mir sagen, so viel du willst.

Jetzt mal sachte... ja, diese Auktion macht einen schlechten Eindruck und ja, Freelancer, ich gehöre auch zu den Skeptikern. Nur hatte ich den Eindruck, dass die Diskussion etwas abdriftet. Auch wenn 9 von 10 solcher Angebote unseriös sind, so bleibt noch einer, der vielleicht nur unwissend ist. Den zu finden ist die Kunst und dazu braucht es Verstand und Erfahrung, die in diesem Forum zweifellos vorhanden sind.
Ich fände es schön, wenn wir dazu beitragen würden, dass weder Schrott für viel Geld gekauft wird noch gute Gelegenheiten verpasst werden.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Chris

PS: Wenn euch die "arroganten Besserwisser" sehr aufgestoßen sind, entschuldige ich mich natürlich. Seht es als freundschaftliche Provokation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 20:07 #46387

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Auf meine Frage nach einem Besuchstermin antwortete er zweimal. Die erste Antwort:
sorrry habe komischerweise 100te Anfragen--Gruss uwe--menno

Die Zweite:
Biete einfach und gut habe 100000-B-t--mir reicht es-- mache so eine Verteigerung -nie wieder -sorry Uwe

Denkt euch, was ihr wollt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 20:11 #46388

  • Toto
  • Totos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 39
Hmm und ich dachte mir eben schreib mal ne Mail wegen eines Besichtigungstermins :-(

Da werde ich wohl auch ne Absage bekommen.
Auf meine Frage nach einem Besuchstermin antwortete er zweimal. Die erste Antwort:
sorrry habe komischerweise 100te Anfragen--Gruss uwe--menno

Die Zweite:
Biete einfach und gut habe 100000-B-t--mir reicht es-- mache so eine Verteigerung -nie wieder -sorry Uwe

Denkt euch, was ihr wollt.
Bis die Tage

Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 20:13 #46389

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
Genau die selbe Antwort (sorrry habe komischerweise 100te Anfragen--Gruss uwe--menno) habe ich auch..... bin noch gespannter.... und es bleiben nicht mal neun Tage..... :-)


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 20:16 #46390

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
Warum benutzt du eigentlich soviele Smilie? Einer reicht doch

Wieder auf dem richtigen Wege zum 2222en Posting


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 20:20 #46392

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

ich habe ihn auch angeschrieben. Bei mir gab es soeben auch die 10000er Antwort genau im gleichen Wortlaut. Entweder wird der wirklich von Besichtigungsanfragen überrollt oder er hat was zu verbergen.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 20:33 #46393

  • depier
  • depiers Avatar
Nur noch 8 Tage 23 Stunden !!!!
Jetzt steht der gleiche "Bietet einfach und gut"-Spruch schon auf der Auktionsseite selbst. Netterweise mit dem gleichen Schreibfehler, Copy&Paste ist doch was feines!
Der arme kann sich vor Anfragen und Bietern nicht retten, ist doch klar dass er dann nie wieder solch eine Verteigerung macht! Er wollte das Teil doch für 1 Euro los werden! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
Ich verkaufe ein Dolnet Tenorsax, Baujahr ca.1959, von Dolnet für Jean Cartier gebaut. Das Saxophon[...]
1 190.00 €
Bad Breisig
27.09.2024
von CharlieMariano
1782 Klick(s)

V Kohlert & Söhne Altsax ( / Saxophone)

V Kohlert & Söhne Altsax
Professional V Kohlert & Söhne Graslitz SN: 253424
5 000.00 €
Wien
25.09.2024
von Schurl
112 Klick(s)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
210 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 266 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang