Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!...

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 07:50 #46335

  • Happi
  • Happis Avatar
Na ja, habe natürlich nix Besseres zu tun, als einfach mal so nach Düsseldorf zu fahren. >:(

Im Ernst: Nachdem ich vor ca. 3 Monaten ein generalüberholtes Sax ("neue Polster, Federn, neu poliert") bei e-bay erstanden habe von einem Käufer mit 99,5% pos Bewertungen und sich dann das Ganze fast als Fass ohne Boden herausstellte, rate ich zur Vorsicht.

In meinem Fall waren
1. die Bilder Top,
2. die Bewertungen top,
3. die Kommunikation gut und
4. das Sax nicht spielbar, da nicht eingestellt,
5. die Mechanik an manchen Stellen verbogen und
6. der Verkäufer kurz nach der Reklamation nicht mehr e-bay-Mitglied.

Zugegeben, ich kann natürlich rechtlich versuchen, dagegen vorzugehen. Aber das läuft nicht. Von 1,2,3 erhielt ich nicht mal eine Antwort auf meine mail! Toller Käuferschutz!

Fazit: Wirtschaftlicher Flop; aber das Teil klingt mittlerweile nach der GÜ ziemlich geil!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 08:56 #46336

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Was seid ihr immer so negativ!! ??? >:(

Wen das Teil interessiert, der kann ja hinfahren, anschauen, antesten und mitbieten, oder versuchen das Horn über nen Direktkauf zu erstehen!!

Sollte es gefaked sein, dann wird sich das dabei recht schnell herausfinden lassen!!

Aber es ist ja viel schöner, gleich davon aus zu gehen, dass es ein Fake ist. Vor allem wenn man eh kein Geld hat, um mit zu bieten.... >:D

Gebe ich dir völlig Recht. Ein Sax-Freak kann sich eben nicht vorstellen, dass es Leute gibt die davon keine Ahnung haben und für die ein Sax halt ein Sax ist. Wenn dann auch noch Selmer und Guardala draufsteht. Bei Weltklang und Super Classic würden wir wohl kaum einen Fake vermuten.
Ich habe es selbst mehrmals bei Saxophonkollegen erlebt, dass sie mich gefragt haben, was das für eine Marke ist, als ich ihnen von Vintage Saxophonen vorgeschwärmt habe.
Vorsicht ja, gilt grundsätzlich bei online-Käufen. Vorverurteilung nein. Ich würde auch nach Düsseldorf fahren, wenn es nicht so weit weg wäre.


Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 09:48 #46338

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
Ein Sax-Freak kann sich eben nicht vorstellen, dass es Leute gibt die davon keine Ahnung haben und für die ein Sax halt ein Sax ist. Wenn dann auch noch Selmer und Guardala draufsteht. Bei Weltklang und Super Classic würden wir wohl kaum einen Fake vermuten.
Ich habe es selbst mehrmals bei Saxophonkollegen erlebt, dass sie mich gefragt haben, was das für eine Marke ist, als ich ihnen von Vintage Saxophonen vorgeschwärmt habe.
Vorsicht ja, gilt grundsätzlich bei online-Käufen. Vorverurteilung nein. Ich würde auch nach Düsseldorf fahren, wenn es nicht so weit weg wäre.


Liebe Grüße

Chris

Ich kann nur zustimmen! Habe schon Instrumente aus den USA gekauft, teilweise von Leuten die gar keine Ahnung hatten worum es geht. Stellen wir uns vor, der Verkäufer hier wäre ein Bauarbeiter, woher sollte er wissen was Mundstück und was Blatt ist, geschweige von Seriennummern bei Mark VI und davon abhängigen Qualitätsunterschieden......
Klaus Dapper selbst, der sich ja auskennt, schreibt wie erstaunt von der Höhe der Gebote er war, als er in Ebay sein altes MEYER angeboten hatte, und wies die Bietenden darauf hin, dass nur das MPC und nicht das Sax aufm Foto zum Verkauf steht!..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 11:58 #46344

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin,
bei sog. Dachbodenfunden in der Bucht wäre ich immer vorsichtig.
Auch seine Beschreibung läßt alles (über den Zustand) offen.
Ich würde bei Interresse mindestens mal die Seriennummer abfragen. Wenn das ein geklautes Teil ist, wird er nicht reagieren.
Vor Autionsende hinfahren und ausprobieren wäre wohl die beste Lösung.
Umtausch hinterher ist nicht, er gibt ja überhaupt keine Meldung zum Zustand .
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 12:06 #46345

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39

... Stellen wir uns vor, der Verkäufer hier wäre ein Bauarbeiter, woher sollte er wissen was Mundstück und was Blatt ist, geschweige von Seriennummern bei Mark VI und davon abhängigen Qualitätsunterschieden......
........
naja, das mit dem Bauarbeiter finde ich jetzt etwas sehr daneben.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 13:24 #46347

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27

... Stellen wir uns vor, der Verkäufer hier wäre ein Bauarbeiter, woher sollte er wissen was Mundstück und was Blatt ist, geschweige von Seriennummern bei Mark VI und davon abhängigen Qualitätsunterschieden......
........
naja, das mit dem Bauarbeiter finde ich jetzt etwas sehr daneben.
O0 naja, ich keine keine Informatiker oder Musiker oder Fleischer oder..... die entrümpeln.... kennst Du welche?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 13:36 #46348

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Wer genug technisches Know How hat, um was bei ebay einzustellen, sollte eigentlich auch ihm unbekannte Begriffe mal schnell bei Google eingeben können.
Und dass sich die Leute eher für das Sax interessieren als für sein Bett und Fernseher, sollte auch jedem von selber klar werden.

Es gibt zwar einen Haufen dumme Leute, aber so dumm, wie sich viele Ebayer hinstellen, sind die wenigsten. Und da fragt man sich halt, warum die das machen.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 13:54 #46350

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
natürlich ist alles möglich... das könnte auch ein sehr frecher Verrsuch sein, sich dumm und unwissend zu stellen und Mist als Diamant zu verkaufen.... ich persönlich werde abwarten - bis zur Auktionsende! Bin schon sehr gespannt......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 14:10 #46351

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
[...] Wenn da wirklich ein Guardala Brecker bei ist, ist das Mundstück unter Sammlern schon mal gut 1000 Euro wert. So einen Dachbodenfund hätte ich auch mal gerne.

Wow, für eine Schatulle, auf der "Dave Guardala Michael Brecker II" steht, 1000 Euro hinblättern... Auf dem "Rohr" stehen die Buchstaben D G. Aha, mit Rohr könnte das Mundstück gemeint sein. Es kann auch ein gewöhnliches Rohr sein. ;-)

Ich gebe Rainer vollkommen recht: wer eine eBay-Anzeige einstellen kann, der kann sich auch schnell bei Wikipedia, Google oder bei seinen Mitmenschen informieren.

"Die Gummis zwischen den Klappen sehen auch gut aus,ob das Teil spielt,weiß ich nicht." Wieso beschreibt er gerade die Polster? Ist es Zufall, dass er meinen könnte, dem Leser interessieren die Polster? Wieso beschreibt er nicht die Klappen oder den Lack? Jemand, der eine Gitarre (rechts in der Ecke) und Mikrophon am Mikrophonständer hat, hat keine grundlegenden Kenntnisse vom Saxophon?
Immerhin weiss er, dass die "Schatulle" zum Saxophon gehört, auch recht merkwürdig.
Ich könnte fast wetten, dass das vorne rechts auf dem Holztisch ein Metallmundstück ist. ;-)

Glaubt ihr echt, die Wohnung hat einen Dachboden? :-\
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 14:32 #46352

  • depier
  • depiers Avatar
Das mit dem Mikrofonständer ist mir auch aufgefallen, die Gitarre allerdings nicht. Gut beobachtet! :-ß
Was meine Vermutung nur erhärtet, dass er sich dümmer stellt als er ist.
Warum stellt er sich so weit weg wenn er das Foto macht? und warum nur eins?
Aber der Trick scheint ja zu funktionieren, nach noch nicht mal einem Tag 101 Eur in 6 Geboten.
Würde mich mal interessieren später was vom Käufer über das Sax zu hören. Vielleicht gibts ja ne Überraschung und ich ändere meine Meinung über ebay-Dachbodenfunde... >:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
49 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
214 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1027 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 161 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang