Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!...

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 14:35 #46353

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Glaubt ihr echt, die Wohnung hat einen Dachboden?
das IST der Dachboden!

Nächste Woche ist dieses 5digit-mintcondition Mark VI für 149 Euro weggegangen, irgend einer wird es hier posten und wir anderen beissen uns alle in den Arm!
Wartets nur ab!
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 14:48 #46354

• depier
  • depiers Avatar
Naja hängt davon ab für wieviel es weggeht. Und das wird ganz sicher mehr sein als 149€!
Wenns für 2000€ den Besitzer wechselt, ist das sicherlich ein super Schnäppchen falls es sich um ein DG mundstück und ein Selmer Mark Vi handelt. Allerdings würde ich niemals soviel bieten ohne es gesehn zu haben, oder dem Handler bedingungslos zu trauen.
Es gilt die Devise: wer wagt, gewinnt.
Dann sag ich nur Glück gehabt, in den Arm beissen tu ich mich deshalb nicht!

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 14:53 #46355

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Stellen wir uns vor, der Verkäufer hier wäre ein Bauarbeiter, woher sollte er wissen was Mundstück und was Blatt ist, geschweige von Seriennummern bei Mark VI und davon abhängigen Qualitätsunterschieden....
@RMC: Wenn Du mal in mein Profil schaust, wirst Du feststellen, dass ich Dachdeckermeister bin, also auch der Gruppe der "Bauarbeiter" angehöre. Wenns danach ginge, dann dürfte ich eigentlich gar nicht saxspielen, da ich sehr wahrscheilich nach Deiner Abqualifizierung ja gar nicht in der Lage sein dürfte, ein Saxophon spielbereit zusammenzubauen.
naja, ich keine keine Informatiker oder Musiker oder Fleischer oder..... die entrümpeln.... kennst Du welche?
@RMC: Woraus kann man denn bei den genannten Berufen schliessen, dass sie nicht nal nen Speicher, Dachboden oder sonst was entrümpeln? Oder meinst Du, sie holen sich dann nen Bauarbeiter fürs grobe?

Gruss aus Duisburg - Udo

P.S.: Bitte jetzt nicht wieder eine riesige Streitdiskussion anzetteln. Ich wollte das hier nur mal persönlich loswerden und gut ist.

Edith: Ich hab das mittlerweile per PM mit RMC zu unserer beider Zufriedenheit geklärt!
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 15:39 #46357

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Billy, du bist mein Held!

Ich finde es auch sehr bedenklich, wie geziehlt einzelne Informationen gestreut werden, die bewußt die Phantasie des Saxers beflügeln.
Als ob ein Ahnungsloser wüßte, dass ein MPC eine Rolle spielt. Sehr geschickt mit den DG.
Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein olles Lasertrimmed (Übrigens sind die DG"s noch nicht so alt, dass die auf Dachböden liegen), (vielleicht sogar schon kaputt) und die sind eher 300 Wert.
Und beim Selmer handelt es sich mit aller Wahrscheinlichkeit um ein ausgelutschtes Mark VII, dass dringend ne GÜ braucht, obwohl die Gummis für einen Laien noch gut aussehen (wobei ich inzwischen vermute er meint wirklich Gummibänder, die das Teil zusammenhalten)

Reeds-Shop

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 17:21 #46371

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo Leute,

natürlich können wir uns noch eine Woche mit Vermutungen übertreffen und uns gegenseitig auf die Schultern klopfen, weil wir so clever sind und den Fake durchschauen. Nicht ungewöhnlich, so funktioniert Gruppenverhalten: Wir stehen hier, der Lump dort.

Von außen betrachtet sind wir ein Haufen arroganter Besserwisser, die ohne etwas Konkretes zu wissen einen Unbeteiligten durch den Dreck ziehen.

Nur mal zum Nachdenken.

Wie wäre es denn mit Tips für Leute die mitbieten wollen? Was mir dazu einfällt:

- Das Angebot zur Besichtigung ist ok, wenn es auch zustande kommt. Wenn es dummerweise doch nicht klappt, wäre ich persönlich vorsichtig.
- Kommunikation, das A und O bei ebay, wenn Fragen auch beim 2. Versuch nicht beantwortet werden, lass ich es schon aus Prinzip sein. Allerdings kann es sein, dass der Verkäufer täglich 100 mails bekommt und mit dem Abarbeiten nicht nachkommt.
-Treuhandservice, je nach Preisklasse muss das möglich sein, muss aber vor dem Kauf vereinbart werden.
- Zahlung bei Übergabe, kann vom Verkäufer zu Recht abgelehnt werden, weil die Gefahr der Feilscherei und Nachverhandlung besteht.
- Was immer gilt, ohne ausreichende Info ist jeder Kauf riskant. In diesem Fall gilt es eine preisliche Obergrenze zu finden für ein beliebiges Selmer in einem beliebigen Zustand.

Würde mich über eure Ideen freuen.

Liebe Grüße

Chris

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 17:28 #46372

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

Von außen betrachtet sind wir ein Haufen arroganter Besserwisser, die ohne etwas Konkretes zu wissen einen Unbeteiligten durch den Dreck ziehen.

Bingo!

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 17:34 #46373

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
@Chris: Schön, dass es noch differenzierte Optimisten gibt. Das meine ich ehrlich.
Aber dennoch, ich bleibe hier Skeptiker.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 17:46 #46375

• Happi
  • Happis Avatar
....
Wie wäre es denn mit Tips für Leute die mitbieten wollen? Was mir dazu einfällt:

- Das Angebot zur Besichtigung ist ok, wenn es auch zustande kommt. Wenn es dummerweise doch nicht klappt, wäre ich persönlich vorsichtig.
- Kommunikation, das A und O bei ebay, wenn Fragen auch beim 2. Versuch nicht beantwortet werden, lass ich es schon aus Prinzip sein. Allerdings kann es sein, dass der Verkäufer täglich 100 mails bekommt und mit dem Abarbeiten nicht nachkommt.
-Treuhandservice, je nach Preisklasse muss das möglich sein, muss aber vor dem Kauf vereinbart werden.
- Zahlung bei Übergabe, kann vom Verkäufer zu Recht abgelehnt werden, weil die Gefahr der Feilscherei und Nachverhandlung besteht.
- Was immer gilt, ohne ausreichende Info ist jeder Kauf riskant. In diesem Fall gilt es eine preisliche Obergrenze zu finden für ein beliebiges Selmer in einem beliebigen Zustand.
....

Hast mit allem Recht, was du schreibst, nur mit Paypal etc. tun sich noch viele schwer...

Und nach wie vor gilt: Die Kombi aus Text und Bild, wie in der Anzeige vorgefunden, ist sehr suspekt. Übrigens: Wenn der Verkäufer nur wüßte, wie viele Menschen sich um seine Offer den Kopf zerbrechen....? 8-)

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 17:48 #46377

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
[...] Übrigens: Wenn der Verkäufer nur wüßte, wie viele Menschen sich um seine Offer den Kopf zerbrechen....? 8-)

Koffer? Opfer? Achnee... Angebot! *scnr*
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Gott sei Dank, dass es Dachboden gibt!... 24 Okt 2007 17:57 #46380

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39

....Von außen betrachtet sind wir ein Haufen arroganter Besserwisser, die ohne etwas Konkretes zu wissen einen Unbeteiligten durch den Dreck ziehen. ...
.

Es könnte aber auch sein, daß bei dem Haufen arroganter Besserwisser der Eine oder Andere bereits leidvolle Erfahrungen gemacht hatte.
Diese Art der Aufmachung- ein Foto, auf dem man nichts genaues erkennen kann, eine Beschreibung, die nichts über den Zustand aussagt und ein Beschreiber, der sich dumm stellt, erinnert mich sehr stark an eigene Erfahrungen.

Und etwas konkretes feststellen kann man leider immer erst, wenn die Euros flöten sind und man einen Schrotthaufen teuer erstanden hat.

Sorry, mein schlechter Eindruck bei dieser Auktion bleibt bestehen. Da könntest du Ar*****ch zu mir sagen, so viel du willst.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
51 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
78 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
72 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag