Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selmer Ref.36 & 54

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 00:11 #35895

• bp
  • bps Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 126
Wahnsinnige unter sich.

Genau deshalb funke ich jetzt auch noch rein
mit:
http://www.dailymotion.com/relevance/search/hodges%2Bjohnny/video/x1qsqe_black-butterfly-ellington-1969

Habteuchliebdotorg!

P.S.: Wer spielen kann, wird Selmer lieben!!!
Auch alle anderen......

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 00:12 #35896

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Hans,
Du hast folgendes geschrieben:
HWP schrieb:
Moin!

[size=large]
Das ein Mark VI. Summen von bis zu 9000.-$ erziehlt ist schon nicht nachzuvollziehen!
Wie ist ein Preisunterschied von 4199.-¤ Ten.Ref.36 zum neuen Kookaburra 5999.-¤ für einen gravierten Piepmatz zu erklären ?(Preise PMS Hbg.)[/size]

:evil:

Das steht so nicht in der Sonic. Oder Du hast einen anderen Sonderdruck als ich. In meinem steht: "Beide Modelle sind ernstzunehmende Alternativen zu Vintage Instrumenten, zumal die Preisentwicklung für z.B. ein "Mark VI" nicht mehr nachzuvollziehen ist."

Wenn Du von Summen bis zu 9000.-$ schreibst sind das Deine Worte. Und wenn Du das in einem Atemzug und in gleicher Schriftgröße schreibst wie den nachfolgenden Satz, dann solltest Du nicht von andichten reden.

Bei meinem örtlichen Händler gibt´s das Ref 54 übrigens für ¤ 3.890,00. Er orientiert sich an den Preisen eines großen Kistenschiebers und lebt sehr gut dabei. Außerdem werden alle Saxophone vor Auslieferung von Rudi (das ist sein über 70-jähriger Saxdoc, der schon den Peter Neff ausgebildet hat) perfekt eingestellt.
HWP schrieb:
Genau, dieser Inderbinnen ist ein De Luxe Instrumentenbauer, der macht sich eine Mühe, echt irre!
Das kann dann auch bezahlt werden, weil es das wirlich wert ist! icon_wink

Das Inderbinen ist mit Sicherheit ein herausragendes Saxophon. Es wird in Kleinserie hergestellt und direkt vertrieben. Wäre hier noch Großhandel und Einzelhandel dazwischen, würde es nicht ¤ 7.100 kosten sondern über ¤ 12.000. Es wäre dann 3 Mal teurer als ein Ref. Ob es aber wirklich auch 3 Mal besser ist?
Ist es fast doppelt so gut?

Auch für 7.100 ist es nicht wirklich ein Schnäppchen für Profis und Amateure, die sich schwer tun, knapp 4.000 auf den Tisch des Händlers zu legen.

Gott sei Dank leben wir in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist. So kann jeder ungestraft Selmer lieben oder hassen. Oder eben Conn. Oder irgend etwas anderes.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

<!-- editby -->

<em>editiert von: AfterEight, 07.05.2007, 00:12 Uhr</em><!-- end editby -->

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 00:16 #35897

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
Hoi Ralf,

ich bin kein Profi hier in diesem Thread, aber solche Sätze richten mir die Nackenhaare auf:
(kann mich auch noch an die ein oder andere Aussage vor deiner "Auszeit" erinnern)
Was da so alles an Abwertung rüberkommt .... - das gefällt mir nicht!
Nadja

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 00:37 #35898

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D

@After Eight

Hey ein Absatz, natürlich meine Worte!

Nur da wo ....wo sonic steht zitiere ich!

Jeder Absatz steht für sich allein, alles im Zusammenhang, aber nicht zusammengeführt!

Na denn mache ich Linien! :-D

LG Hans

Reeds-Shop

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 00:47 #35899

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Frank
Geschenkt bzw. geerbt tät ich es auch nehmen. Dennoch ändert sich meine Meinung nicht dadurch. Ein Selmer wird von einigen als Statussymbol gesehen, wie ein großes Auto oder ein Brillie. Wers braucht soll es sich leisten. Dennoch ist eine Diskussion die gegen etwas geht nicht gleich eine Neiddiskussion. Mag sein, dass eben diejenigen die ihr Statussymbol angegriffen sehen derartige Diskussionen so verstehen. Ist aber nicht so. Ich denke, jeder hier gönnt jedem sein Saxophon zu finden, mit seinem Traum-Setup. Egal ob da Selmer, Conn, oder Chacone draufsteht.

@HWP
Pro-Selmer? Anti-Selmer? Das ist ja das Schöne hier. wir haben über 2200 Mitglieder und fast genausoviele verschiedene Meinungen. naja fast:-)

@Alle
Ich denke auch wir sollten sachlich bleiben. :roll:
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 08:05 #35904

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Und nen bisschen freundlicher vielleicht ?

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 08:10 #35906

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo smatjes,
smatjes schrieb:
Dennoch ist eine Diskussion die gegen etwas geht nicht gleich eine Neiddiskussion.

Ich schrieb wörtlich: "Aber auch dieser thread wird in einer Neid-Diskussion enden..... icon_wink "

Ich schrieb nicht, dass es bereits eine Neiddiskussion wäre! Aber es ist schon sehr deutlich wahrnehmbar, dass bei dem Wort "Neiddiskussion" einige in starker Resonanz schwingen.

Es geht hierbei keinesfalls um pro Selmer oder contra Selmer. Es geht ausschließlich darum, dass hier der Sinn oder Nutzen eines hochpreisigen Objekts diskutiert wird. Z.B. ein graviertes Vögelchen, das niemand braucht. Das ist das Schöne am Luxus: Man freut sich an etwas, was man absolut nicht braucht. Ich würde mir das gravierte Vögelchen (momentan) auch nicht leisten wollen. Trotzdem gönne ich es allen die es haben von ganzem Herzen. Sollen sie ihr Vögelchen so häufig wie möglich bewundern und sich daran freuen.

Aber leider beobachte ich bei solchen Diskussionen immer wieder, dass sie unsachlich werden. Dass Neid und Missgunst das Motiv für viele postings ist. Würde mich freuen, wenn dieser thread nicht so enden würde.
smatjes schrieb:
@Alle
Ich denke auch wir sollten sachlich bleiben. :roll:

Ganz meine Meinung! Und dazu gehört auch, dass man richtig zitiert. Und dass man als Grundlage für eine Diskussion die Information (Aussage des Betreffenden) verwendet und nicht die eigene Interpretation der Information. Diese Disziplin vermisse ich in solchen "emotionsgeladenen" threads häufig.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 12:53 #35914

• RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Sopran
vrouw schrieb:
Hoi Ralf,

ich bin kein Profi hier in diesem Thread, aber solche Sätze richten mir die Nackenhaare auf:
(kann mich auch noch an die ein oder andere Aussage vor deiner "Auszeit" erinnern)
Was da so alles an Abwertung rüberkommt .... - das gefällt mir nicht!
Nadja

Keine Ahnung, was ein Thread-Profi ist!

Wenn du da Abwertung reininterpretierst ist das deine Sache. Tatsache ist das er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr rege am Forumsgeschehen teilnahm und es nun nach einigen Monaten absoluten Schweigens ebenfalls wieder tut. Diesen Zeitraum dazwischen kann man doch treffend und ohne Bewertung als "Auszeit" formulieren! Was ist daran falsch?

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 13:36 #35922

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo RalfW,
schließe mich in diesem Punkt vollständig Deiner Meinung an. Eine Auszeit ist, was sie ist: Eine Auszeit. Nicht positiv, nicht negativ, nicht aufwertend und nicht abwertend.

Den Begriff "Auszeit" mit dem Begriff "Abwertung" in Zusammenhang zu bringen geschieht auf Grund eigener Interpretation. Und schon sind wieder völlig unnötige Emotionen im Spiel, die mit der Sache nichts zu tun haben und vermeidbar wären, wenn die Information der Aussage und nicht die eigene Interpretation als Basis der Diskussion dienen würde.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

<!-- editby -->

<em>editiert von: AfterEight, 07.05.2007, 13:36 Uhr</em><!-- end editby -->

Selmer Ref.36 & 54 07 Mai 2007 14:37 #35924

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hey Leute,
meine Güte........warum immer so viel KUDDELMUDDEL bei völlig harmlosen Diskussionen :evil: Was ist das, eine NEIDDISKUSSION? Ich beneide keinen, der ein Selmer-Sax besitzt und ich bin darüber hinaus auch sehr froh, dass es mittlerweile viele unterschiedliche Hersteller gibt, die superschöne Instrumente produzieren :-D Ich spiele selbst ein Jupiter 769, Jubiläumsedition ,und ein wirklich altes True Tone und ich komme mit beiden Applikationen prima klar, zumal ich so auch " flexibel " bleibe. Hier geht es um das Ausführen eines Hobbys und nicht um Missionsarbeit. Jeder bringt sich ein auf seine Art und jede Erfahrung zählt ;-) Ich bin froh, dass Hans wieder dabei ist und seine Metaphern so prima kreativ rüberbringt :-D Die Erwähnung der "Auszeit" war bei dieser Diskussion schon etwas negativ besetzt, zumindest wirkte es auf mich so, ohne meine Emotionenschublade dafür extra weit aufzureissen. Ansonsten finde ich, dass alle hier prima Leute sind und hoffe, dass nicht jede Diskussion um SAXOPHONE ( Hier ja unser aller Leidenschaft ) im Streit endet, bzw. von unzähligen Zitaten geprägt sind :-( Du hast das gesagt und ich meinte das :-( Das ist mir beim Lesen zu anstrengend ;-)
Gruß an alle,
Ingrid :-D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: