Moin! :-D
Ist es deren Aufgabe der Musiker-Menschheit finanziell etwas Gutes zu tun?
zu dem:
Herr Patrick Selmer sagt in dem Interview mit Sonic,-> Zitat:Wir wollen ein Produkt anbieten, das hohe Qualität bietet, aber noch bezahlbar ist für den Amateur! Ach, echt
Wenn Er das sagt, dann ja!
Aber DU RalfW, schreibst etwas unter dem Motto:
Wo steht geschrieben das die Menschen glücklich sein müssen!
Neu ist mir auch, dass ein Conn "easy to play" ist. Die Applikatur empfinde ich als mittlere Katastrophe, über den Sound kann man sich streiten....
Zur damaligen Zeit, Ja! Aber es ist voll normal, wenn man überwiegen Balance Mechanik spielt, das man dann weniger gut mit Wonder Ergonomik zurecht kommt!Aber ebenso umgekehrt! :-D
Die Gelenkstellung,bei einer Balance Mechanik ist anatomisch gesehen (Physiologische Mittelstellung)die gleiche Katastrophe wie bei einen Vintage Horn!
Die Balance Mechanik hat es nie geändert,das Saxer/innen eine Buckelstellung am Horn einehmen!
Zwar ist die Balance-mechanik für die Finger besser, aber nicht für die Resthaltung!
Die Tatsache, das die meisten auf modernen Kannen spielen, macht auch zwangsläufig die Balance Mechanik zum Favoriten!
Wer soll denn hier "WIR" sein? War das jetzt nicht ein kurzer Plausch zwischen uns beiden - ach so, vergaß ja, deine Meinung ist ja hier Gesetz.....
Die Tatsache das Du Unfug wiederholst, macht es nicht richtig!
Ellenbogenpolitik (Marktgesetze) in Bezug auf Musiker, auf die man angewiesen ist,geht im Laufe der Zeit immer nach hinten los!
Bei allem Respekt vor guten Selmersaxen (BA~SBA~MarkVI), muß man nicht noch den Bock schießen mit weit über 1500.-¤ Mehrkosten für ein Finish und einen gravierten Piepmatz!
Dann so zu argumentieren:
Herr Patrick Selmer sagt in dem Interview mit Sonic,-> Zitat:Wir wollen ein Produkt anbieten, das hohe Qualität bietet, aber noch bezahlbar ist für den Amateur!
6000.-¤ = 12000.-DM !
Dann doch lieber ein Inderbinnen!
Hier ist die Synthese zwischen US und France wirklich gelungen!
Irre hoher Handarbeitsanteil,weit über dem heutigen Selmer-standard!
Diese Kanne klingt wirklich nach dem Preis!
In der Tat bin ich manchmal "schnippisch" , aber dieses Portal ist Auch mit sozialen Aspekten vom Gründer Smatjes ausgestattet, ein wichtiger Aspekt
LG Hans