Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selmer Ref.36 & 54

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 19:03 #35865

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Also ich kenne "Amateure" die sich 25 MK VI jeden Monat vom Taschengeld kaufen können.

( Den Ferrari dann noch dazu )

Ob die sich hier im Forum melden ?

Also hat der Bezeichnung Amateur gar nichts damit zu tun.
gerade diese "Amateure" brauchen gar nicht für Geld wo spielen , die haben eh genug.
Ebenso wie alle normalverdiener "Amateure" auch von andere Berufe leben.( Wie ich auch )

Und ich habe 10 Saxophone und kein einzige Selmer.

:-P

Jungs .. bischen Freundlichere Ton hier kann nicht schaden finde ich..

Gruß..Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 19:06 #35866

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Ha ! Mir isses eingefallen
Der bessere Bezeichnung ist Zielgruppe !!

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 19:12 #35868

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Aart: Und ich habe 10 Saxophone und kein einzige Selmer.

Hi Aart,

sorry...aber das ist ganz Dein Problem!! Das kannst Du Anderen nicht zum Vorwurf machen!!

Gruß

Frank

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 19:19 #35870

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Hee ich habe gar kein Problem !! :lol: :lol:

Reeds-Shop

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 20:52 #35875

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin ! :-D

@ After Eight- Ich habe Sonic genannt in dem Abschnitt und nicht Selmer!

Ebenso habe ich festgestellt welche Preise gezahlt werden!
Und mit keinem Wort Selmer dafür verantwortlich gemacht!

Nicht andichten! ;-)

Deine Anmerkung `guter Amateur` ändert nichts daran, ebenfalls nicht das vorab gesagte von Herrn Selmer!
Im Gegenteil, es bestätigt nur noch mal das Marktsegment Profi!

Und es ist ganz einfach, Ich glaube das die Profis es nicht so dicke haben, wo Kultur zusammengestrichen wird!
Und ein GUTER Amateur noch viel weniger!

@ RalfW

So bist Du auf das Thema eingegangen!
Ist es deren Aufgabe der Musiker-Menschheit finanziell etwas Gutes zu tun?

ansonsten:
Wer soll denn hier "WIR" sein? War das jetzt nicht ein kurzer Plausch zwischen uns beiden - ach so, vergaß ja, deine Meinung ist ja hier Gesetz.....

daraufhin:
Die Tatsache das Du Unfug wiederholst, macht es nicht richtig!
Ellenbogenpolitik (Marktgesetze) in Bezug auf Musiker, auf die man angewiesen ist,geht im Laufe der Zeit immer nach hinten los!

Ich habe nur eine Abneigung, gegen Leute, denen jede Argumentation recht ist und notfalls gegen jegliche soziale Einstellung!

LG Hans

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 22:21 #35883

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich jetzt auch mal :-)

Alsoooo, ich spiele weder Selmer noch sonst irgendeine Marke. Ich habe hier Conn, Buescher Holton und Expression ich bin aber in der Lage zu Hören was da rauskommt.

Es ist aber müssig sich über die Klangvorlieben zu streiten.

Ich würde mich dennoch niemals für ein Selmer entscheiden. Dies liegt an dem Umgang der Firma (zumindest hier in Deutschland) mit ihren "Zielgruppen" (Danke Aart:-)). Während jedes Wehwechen eines Profispielers der für Selmer Werbung läuft gepudert wird, steht der "gute" Amateur allein auf weiter Flur. Von den "schlechten" Amateuren ganz zu schweigen. Nicht nur das, Händler werden dermaßen Arrogant behandelt, dass sich mehr und mehr dieser Händler abwenden.

Wenn man dann noch sieht, dass die Verarbeitung neuer und neuerer Modelle weit unter dem liegt was Selmer bei seinen Legenden geliefert hat und dennoch meint, auf Dauer die Preise mit seinem Namen zu gestaltetn und nicht mit Qualität der Verarbeitung und der Güte der Instrumente, sollte man überlegen, wie lange man dem asiatischen Markt auch in seinen "Zielgruppen" noch standhalten kann.

Oben gesagtes ist auch Resultat von ca. 4 Stunden telefonieren mit einem verantwortlichen Herren von Selmer Deutschland die mir zu dieser Meinung verhalf.

Parallelen gibt es zu einer deutschen KFZ-Nobelmarke, die früher ebenso dermaßen arrogant mit seinen "normalen" Autofahrern umging.

Arroganz und Ignoranz ist bei der heutigen Globalisierung der Märkte auf Dauer nicht mehr durchsetzbar. Sich auf ehemaligen Erfolgen ausruhen und Inovationen lediglich im Design voranzutreiben wird auf Dauer nicht gut gehen.

Es zählen nicht nur Stückzahlen und Gewinnmaximierung sondern Seele und Gefühl, ein Ziel das nicht nur $$$ heißt. Das Ergebnis dessen sieht man an Conn, Buescher, King, Martin und all den anderen amerikanischen Marken, von denen aufgrund von Gewinnmaximierung nichts übriggeblieben ist. Die haben es vorgemacht, die Deutschen haben es nachgemacht und die Franzosen werden es nicht besser machen. Mal sehen wie es die Chinesen machen.

Nur weil etwas Teuer ist, ist es noch lange nicht gut. Und weil etwas das teuerste auf dem Serienmarkt ist, ist es noch lange nicht das Beste.

Wenn jemand meint 6.000 ¤ und mehr für ein Mark VI sind ok, dann soll er es ausgeben. Genauso wenn jemand bereit ist 6.000 ¤ für ein neudesigntes Sax ausgeben zu wollen. Wenn die Tröten gut sind und der Spieler damit "alle anderen in die Ecke bläst" hat er doch recht gehabt. Er soll sich freuen und sein Selmer in Ehren halten. :-)

Ich mag Selmer nicht, mir gefällt der Klang nicht, mir gefällt die Firmenpolitik nicht, mir gefällt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das hat nix mit Neid zu tun. Das ist meine Meinung.

Warum wird eigentlich jede Diskussion die nicht Pro-Selmer läuft gleich als Neiddiskussion angesehen?

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 22:58 #35884

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
smatjes schrieb:

Ich mag Selmer nicht, mir gefällt der Klang nicht, mir gefällt die Firmenpolitik nicht, mir gefällt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das hat nix mit Neid zu tun. Das ist meine Meinung.

Warum wird eigentlich jede Diskussion die nicht Pro-Selmer läuft gleich als Neiddiskussion angesehen?

Hi Smatjes,

weil ich diese Aussagen aus meinem Bekanntenkreis sehr gut kenne und zwei viel sagende Beispiele habe!
Beide genau wie Du: Ich mag Selmer nicht, nicht den Klang und nicht alles Andere!!

Und dann....der Eine erbt von der Oma, und der Andere (Landwirt) kann einen Acker als Bauland "vergolden"!
Bei Beiden innerhalb eines Monats......genau Mark VI bzw. SBA!!!
Und dann das Gerede: Ja..es war dieses eine und kein anderes! Die anderen Selmer mag ich immer noch nicht!

In meinen Augen zu oft Heuchelei!!!

In diesem Sinne,

Gruß

Frank

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 23:01 #35885

• Joh
  • Johs Avatar
  • Alto
Hallo,
ich finde den Gedanken von HWP bezüglich der "Balance Mechanik" sehr interessant.
Die meisten Spiele beginnen ja auf einem modernen Instrument, deren Mechaniken sich im Grunde sehr ähneln. Dass man dann mit einem alten Saxophon Schwierigkeiten bekommt, ist ja auch gar nicht verwunderlich.
Auch alten Mechaniken können schnell sein. Es ist halt auch hier wieder gefährlich zu verallgemeinern.
Viele Spieler haben auch beides. Moderne und alte Instrumente und diese können das Gleiche auf beiden Spielen :-?

Liebe Grüße

Joh

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 23:45 #35892

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Moin! :-D

Separat! 8-)
Im Gegensatz zu dir habe ich mich doch nicht aus dem Fenster gelehnt und irgendwelche Thesen mit allgemeingültigen Anspruch aufgestellt. Bin nur auf das eingegangen, was du von dir gegeben hast. Insofern kann kann ich das Wort Unfug nicht nachvollziehen.
Sei doch mal ehrlich: Wenn ich deine Postings lese (kann mich auch noch an die ein oder andere Aussage vor deiner "Auszeit" erinnern), dann hast du schon eine gewisse Abneigung gegen Selmer. Diesen Aussagen in Zusammenhang mit deinem Mundstück-Guru-Status haftet dann eine gewisse Allgemeingültigkeit an, die hier so hingenommen wird. Dann übersieht man vielleicht, dass das auch nur eine Meinung eines Hobbyspielers ist oder sehe ich das falsch?

Da Du es für nötig erachtest, alles mögliche nun miteinander zu verbinden!

1) Meine Meinung ist meine Meinung, d.h. ich meine das so, dahinter verbirgt sich weder ein Anspruch noch ein Gesetz!
Meint jemand etwas anderes, bitte, ich habe nix dagegen, allerdings sollte die andere Meinung sich mit der Sache ansich befassen, und nicht mit meiner Person ;-)

2) Für mich stellt sich das Leben nicht nur in Problem und Aufgabe dar!
Argumentationen,(wenn ernst gemeint)....ist nicht mein Problem.....ist nicht meine Aufgabe...oder ähnl. zeigen eine Abkehr von der Mitmenschlichkeit! :-(

3)Nein ich habe keine Abneigung gegen Selmer, die Leute führen eine Tradition weiter, was ich sehr schätze! Allerdings mag ich diesen nicht eleminierbaren nasalen Bei-Klang nicht, das filigrane kammermusikalische an Selmer mag ich sehr gerne!

4)Ich habe keinen Statusgedanken,meine Aussagen haben keine Allgemeingültigkeit, es sei denn, ich äußere etwas, was empirisch bewiesen ist!
Was wer auch immer, an meinen Aussagen randichtet,interpretiert,oder glaubt zu erkennen, hat eigenen Gründe dies zu tun! ;-)

LG Hans

Selmer Ref.36 & 54 06 Mai 2007 23:59 #35894

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Richtig was los hier! :-D
Es zählen nicht nur Stückzahlen und Gewinnmaximierung sondern Seele und Gefühl, ein Ziel das nicht nur $$$ heißt. Das Ergebnis dessen sieht man an Conn, Buescher, King, Martin und all den anderen amerikanischen Marken, von denen aufgrund von Gewinnmaximierung nichts übriggeblieben ist. Die haben es vorgemacht, die Deutschen haben es nachgemacht und die Franzosen werden es nicht besser machen. Mal sehen wie es die Chinesen machen.

Genau! ;-)

Aber Smatjes, wenn wir darauf aufmerksam machen, dann sind Wir doch eigentlich Pro-Selmer! :-D

Ob das die Selmer-spieler verstehen :evil:

LG Hans
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: