Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 21 Dez 2008 17:52 #67740

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Hi,
Vielleicht gegen eine Tür , Wand oder Schrank spielen, auch wenn es nur der ungefähre reflektierte
Klang ist

Das ist vor allem für den Anfang eine exzellente Möglichkeit, seinen eigenen Sound gegenzuchecken. Später ist das nicht mehr ganz so wichtig. Aber das, was an Klang zurückkommt, reicht, um einen ungefähren Eindruck des eigenen Sounds zu haben und ihn feinzutunen. Ich habe immer wieder Kollegen getroffen, die sich sogar auf der Bühne den Notenständer so aufgestellt haben, dass er ungefähr in ihre Richtung reflektiert hat. Bei akustischen Gigs. Bei Stage Monitoring ist das allerdings eher zweckfrei.

Genau! ;-)

Das muss man nutzen!

Wieder ein Zusatzteil :-D

http://www.quizilla.com/stories/8295827/saxophone-reflector-used-in-swing-band

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 21 Dez 2008 17:57 #67742

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

meine Idee wäre ja, die Plexiglasscheibe am Trichter zu befestigen. Verdammt, jetzt hab ichs ausgeplaudert. Schon wieder ein Patent, das ich nie besitzen werde. :-\
next time you see me...

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 21 Dez 2008 18:05 #67743

• Leont
  • Leonts Avatar
Gibt es doch schon längst.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 21 Dez 2008 18:08 #67744

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
...dann bin ich ja beruhigt...
next time you see me...

Reeds-Shop

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 22 Dez 2008 02:01 #67777

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
die ganz routinierten stellen sich den notenständer passend hin.

aber nur die !

:-D

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 22 Dez 2008 15:37 #67798

• saxoforte
  • saxofortes Avatar
Hi, mache ich heute nach wie vor, wenn die Raumakustik bescheiden ist...
Hörtraining: Stimmgabel - oder Gerät, Kammerton erklingen lassen und jeden Tag versuchen diesen aus dem Gedächtnis zu singen und dann zu kontrollieren. So bekommt man mit der Zeit eine Vorstellung.
Es gibt auch ein kleines Buch: Gehörbildung im Selbststudium - aber nicht selbst betrügen. Klavier oder Keyboard erforderlich.
Gruss Milo

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 22 Dez 2008 23:07 #67820

• funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • C-Melody
Hörtraining: Stimmgabel - oder Gerät, Kammerton erklingen lassen und jeden Tag versuchen diesen aus dem Gedächtnis zu singen und dann zu kontrollieren. So bekommt man mit der Zeit eine Vorstellung.
Es gibt auch ein kleines Buch: Gehörbildung im Selbststudium - aber nicht selbst betrügen.

Versuchen, den Ton aus dem Gedächtnis zu singen?? Klingt ja fast, als wäre ein absolutes Gehör nur eine Sache der Übung! :-D

Das Buch von Clemens Kühn ist sehr gut, ebenso seine anderen Bücher! Aber immer noch kein Vergleich zu seinem Unterricht, einfach genial!

Gruß, funkysax
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 22 Dez 2008 23:26 #67822

• saxoforte
  • saxofortes Avatar
Es gibt auch ein kleines Buch: Gehörbildung im Selbststudium - aber nicht selbst betrügen.

Versuchen, den Ton aus dem Gedächtnis zu singen?? Klingt ja fast, als wäre ein absolutes Gehör nur eine Sache der Übung! :-D

Das Buch von Clemens Kühn ist sehr gut, ebenso seine anderen Bücher! Aber immer noch kein Vergleich zu seinem Unterricht, einfach genial!

Gruß, funkysax
Hallo funkysax!
Was du so alles raus liest aus einem Beitrag ist schon erstaunlich. Sagte ich etwas vom absoluten Gehör? Man trainiert so sein musikalisches Gedächtnis.
Viele Grüße von der Spree - in die kann man springen, wenn es einem zu bunt wird.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 22 Dez 2008 23:53 #67824

• funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • C-Melody
Das war nun beim besten Willen nicht böse gemein und schon gar kein Angriff auf dich!
Ich habe nur meinen ersten Gedanken verschriftlicht, ironisch, deswegen mit Smile!
Aber naja, dann lass ichs eben in Zukunft!

P.S.: Dass du sauer auf mich bist, wegen dem Resonanzring, habe ich im anderen Threat bereits kapiert!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 23 Dez 2008 10:24 #67853

• saxoforte
  • saxofortes Avatar
Hallo! Ich bin doch nicht sauer auf dich. Warum? Aber ich urteile nicht über irgend etwas was ich nicht kenne und hänge mich nicht an Namen auf. wenn jemanden der Name nicht gefällt, dann kann er ihn ja für sich ändern. Ich werde bestimmt nicht reich vom Verkauf - keine Sorgen liebe Leute. Es ist ein Hilfsmittel und kein neues Saxophon.
Selbst die liebe Natascha aus Russland (Putzfrau in der Schule fand die Version mit Ring voller und schöner). Ich bin doch kein Scharlatan.
Frohes Fest!
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
159 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
147 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
273 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: