Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: King of Pop ist tot

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 11:13 #75890

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@michat,

warum du den text wiederholst verstehe ich zwar nicht, dafür aber diesen passus.

grundgesetz
Artikel 5

und was soll der kommentar auf gleicher augenhöhe? ich beschränke mich auf die berichte der leute die ihm nahegestanden sind und den leuten die mit ihm geschäfte gemacht haben. das alles ist frei einsehbar und bestätigt meine pers. einschätzung des ganzen. (must ein bischen googeln und das nicht erst ab jetzt !!)

es ist mir aber verständlich, dass ein fan das alles nicht wahr haben will.

und antworten auf meine fragen habe ich auch keine bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 12:53 #75894

• halma
  • halmas Avatar
@saxtune, gibt es eigentlich auch irgendein Thema, dass Du nicht durch den Schmutz ziehst?
Ja, ja die lieben Medien, ich war immer schon ein Fan von Bildlesern. Aber google scheint dieser "Zeitung" bald den Rang abzulaufen.

Ich habe innerlich applaudiert, als ich den Text von @michat gelesen habe. Man hätte es von Anfang bis Ende nicht besser formulieren können.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 13:48 #75895

• saxtune
  • saxtunes Avatar
pottpourie,

das ist mir eine nummer zuviel,

lass mich bitte hier schriftlich wissen was ich durch den schmutz ziehe!

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 15:11 #75897

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

keine Ahnung warum über Michael Jackson diskutiert werden muss.

Mann/Frau mochte ihn....oder eben nicht.

Es wurde viel über ihn gesagt und geschrieben....Wahrheit oder Dichtung?

Es wurde ihm Kindesmissbrauch vorgeworfen.....und er bekam einen unnützen juristischen Freispruch....irgendwas wird schon drangewesen sein, oder?

Bei Künstlern ist oft Genie und Wahnsinn vermischt, die Fans ergötzen sich am Genie, die Anderen am Wahnsinn.

Für mich hatte MJ aktuell keine Bedeutung mehr, aber ich höre bis heute seine Musik aus den 80ern sehr gerne.

Liebe Grüße

Chris

Reeds-Shop

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 16:17 #75900

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Ich empfinde michats und saxtunes Positionen nicht als widersprüchlich. Sie ergänzen sich eher.

Ich selbst finde den Tod Jacksons genau so tragisch wie sein Leben. Musikalisch hat er mir wenig sagen können, seine Performance war weltklasse.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 16:49 #75902

• infinitePhil
  • infinitePhils Avatar
  • Sopran
Tut mir leid, aber mich berührt dieses Ereignis nicht -weder positiv noch negativ.

MJ, war vlt. für die Pop-Musik wegweisend. Er hat aber auch nicht das Rad neu erfunden. Er hat nur viele Elemente gekonnt integriert und verwurstet zu seinem "Stil". Da trifft Pop auf P-Funk mit einer Prise Jackson5...
Die Musik, welche ich zu seinen Hochzeiten geatmet habe, war von ihm unbeeinflusst, oder gehört zu den Feldern, auf denen er erntete.

Ach ja, Papa Jackson mag ein guter Musiker gewesen zu sein, gehört aber menschlich imho auf die gleiche Stufe der "noGos" wie Ike Turner.

Soweit so gut. Und nun wieder zum Leben

Phil
A Saxophon is sexy brass
A Hammond is the queen of keys

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 17:58 #75905

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Wenn man über einen Toten diskutiert, sollte man sich nicht Gerüchte zu Eigen machen, biographisch wie musikalisch, nur weil Widersacher sie geäußert haben! :(

Das hat den Touch von Neid, jedenfalls spätestens dann, wenn man sich alle negativen Sichtweisen zu eigen macht!:(

Es gibt auch Biographien von Leuten, über Leute, die aber nie mit den Leuten zu tun hatten!
Also eine Biographie vom hören sagen!:P

Nicht genug dass die Stars Ihr Bestes auf der Bühne geben, manche wollen sie auch noch bis aufs kleinste Detail beleuchten, und auch das kann Menschen in den Tod treiben!:(

Michael Jackson wird als der größte Pop Titan in die Geschichte eingehen, da ändern Gerüchte nichts dran!

Artikel 5 ?

Wie wäre es denn mit Artikel 1 Absatz 1);-)

Zu über 100 Millionen die weltweit M. Jackson für toll halten, kommen einige 100 die dann mal in den Garten pinkeln!

Dann macht danach wieder den Hosenschlitz zu, sonst könntet ihr in ein falsches Licht gerückt werden!:P

LG Hans
Letzte Änderung: 27 Jun 2009 17:59 von hwp.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 18:31 #75907

• halma
  • halmas Avatar
@saxtune, sieh HWPs letzten Beitrag als Erklärung an und lass Dich nicht immer von den Medien irre führen. Wenn Du die Mögleichkeit hast, selber eine Urteil zu bilden, ziehe das vor. Ansonsten beschäftige Dich bitte ausführlich mit einem Thema (außer google), bevor Du hier SO schreibst.
Wir hatten schon mal eine Diskussion über ein Thema.....Du hattest eine Meinung zu etwas, was Du nicht kanntest, hast einfach nur das Gebabbel von den Medien übernommen.
Bei dem damaligen Thema war es mir egal, doch einem Toten sollte man ein wenig mehr Respekt entgegen bringen.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 20:27 #75913

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@pottporie,

ich wollte eigentlich einen antwort von dir zu der frage

...lass mich bitte hier schriftlich wissen was ich durch den schmutz ziehe!.... wenn du schon solche unterstellungen bringst.

lesen kann ich schon was andere schreiben - okay.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 20:47 #75915

• Steffen
  • Steffens Avatar
  • Sopran
Mich berührt Jacksons Tod in mehrfacher Hinsicht. Zum Einen hat Michael Jackson so einzigartige und perfekte Musik geschaffen, die er nicht vortrug sondern lebte. Ich empfinde den Tod des Schöpfers dieser Musik als großen Verlust. Zum Anderen geht mit Jackson ein weiterer Megastar. Und von denen gibt es nicht mehr viele. Leider gibt es auch keine neuen Stars in dieser Kategorie mehr.

@hwp: Ich beneide Dich um das Live-Konzert von MJ. Es gibt Konzerte, die einen das ganze Leben lang begleiten und ich könnte mir vorstellen, dass ein MJ-Konzert so eines war. Mich hat entsprechend mal ein Konzert von James Brown geflasht.

Die Streitigkeiten in diesem Thread finde ich unangebracht. Tut den anderen einen Gefallen und schreibt Euch PMs oder telefoniert miteinander wenn Ihr das nicht lassen könnt. Danke.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
102 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: