Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: King of Pop ist tot

King of Pop ist tot 26 Jun 2009 10:38 #75846

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

ich wurde heute morgen mit den News geweckt, dass gestern der Abend der King of Pop, Michael Jackson, verstorben ist.

Die meißten Jazzer unter euch interessiert das vielleicht nicht wirklich - trotzdem möchte ich hier einen kurzen Nachruf für ihn einstellen.

Michael Jackson war einer größten Musik-Entertainer unserer Zeit. Er setzte Meilensteine in der Komposition und der Interpretation seiner Musik. Ungeachtet seines persönlichen Lebensstils, der gerade in den letzten Jahren oft genut für Aufsehen sorgte, gehörte er zu den ganz großen in diesem Buisiness.

Die Welt verliert mit ihm einen einzigartigen Künstler.:( :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King of Pop ist tot 26 Jun 2009 10:48 #75847

• Happi
  • Happis Avatar
Ob er kompositorisch genial war, wage ich infrage zu stellen. Dennoch war seine Musik stilistisch wegweisend, da sie verschiedene Elemente der 80er genial vereinte.

King of Pop ist tot 26 Jun 2009 12:02 #75849

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Das ist sehr tragisch und mehr als bedauerlich!

Mit einer Art von Musik so viele zu erreichen ist absolute Spitze!

Ich bin auf Konzerten von Diana Ross, Michael Jackson, Janet Jackson gewesen, sehr früh schon!

Es gibt gute und schlechte Musik, das ist gute Musik und verdammt gutes Entertainment!
Hier nur einige!

I wanna be where you are: (ging damals (72) schon um die Welt!)

http://www.youtube.com/watch?v=rGkYkifyFIA&feature=related

Billy Jean:

http://www.youtube.com/watch?v=3PAJqgeeJf4

Thriller:

http://www.youtube.com/watch?v=RYrUQItmW4s

Mein persönlicher Favorit des Jackson Clan:

http://www.youtube.com/watch?v=MROVvcmSyeI&feature=related

Gesang und Tanz in der Komposition (Choreograpie), ist eine bedeutende Komposition!

LG Hans

King of Pop ist tot 26 Jun 2009 18:49 #75871

• saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Dank erhalten: 32
Ich fand Michael Jackson auch genial und er ist bestimmt einer der bedeutesten Komponisten und Showstars dieser Zeit.

Ich höre ihn immer noch gerne. Ich habe auch noch Aufnahmen seines Vaters mit den Jackson-five.

Wer 750 Mio Platten verkauft hat, muss einfach die Menschen mit seiner Musik bewegt haben! Nur das zählt.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Reeds-Shop

King of Pop ist tot 26 Jun 2009 19:15 #75872

• halma
  • halmas Avatar
Auch ich wurde mit der Nachricht geweckt und dachte, ich hätte einen schlechten Traum.
Ich bin total erschüttert und kann mir schon jetzt vorstellen, dass nichts Gutes dabei rauskommt, wenn man erfährt, warum er gestorben ist.

Michael Jackson gehörte zu meiner Jugend, wie Raider statt Twix (sorry für den schlechten Vergleich).
Trotz der Medienskandale, die sich Neider ausgedacht haben, haben seine Fans zu ihm gehalten, sie werden wissen warum. Ich weiß auch warum.

Solch ein Musik incl. Tanz wird so schnell keiner mehr machen können.

Noch nie hat mich solch eine Nachricht über Star so sehr berührt......

Nachtrag: Hier mein Favorit...

(Was hab' ich mich damals in der Tanzschule abgemüht, diesen und viele andere seiner Tänze hinzubekommen)
Letzte Änderung: 26 Jun 2009 19:47 von halma.

King of Pop ist tot 26 Jun 2009 22:58 #75879

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich war nie ein großer Michael Jackson Fan, dennoch gibt es wohl kaum jemanden der nicht mindestens eines seiner Lieder kennt. Thriller, Beat it waren die Überhits damals und wegweisende Videos mit nie zuvor dagewesenen Aufwand wurden von ihm gedreht.

Er war sicher der Wegweiser der Popmusik. Vergleichbar mit Elvis Presly als King der Rockmusik. Er wird wohl ebenso in die Geschichte eingehen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 00:00 #75881

• HO
  • HOs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 8
Habe gerade im 1. sein Konzert in Bukkarest gesehen ..... erlebt, muß ich sagen:

für mich ist er in seiner Musik und seiner perfomance absolut er selbst gewesen - was auch immer dieses Selbst war und durch welche Kindheitserfahrungen verursacht ... genial und absolut einmalig und deshalb mich total berührend...
Liebe Grüße Astrid

Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Letzte Änderung: 27 Jun 2009 00:00 von HO.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 01:31 #75883

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

genau wie bei HO
Habe gerade im 1. sein Konzert in Bukkarest gesehen ..... erlebt, muß ich sagen:

Programmänderung im 1. - Michael Jackson ... vielleicht kommt der erwartete Krimi ein anderes Mal....

Was mich als "Nicht - Michael Jackson - Fan" beeindruckt hat, war die absolut perfekte Show - musikalisch fand ich viele "alte musikalische Formeln" wieder.

Manche Songs haben mir gefallen, der zu häufige Griff "in´s Gemächt" nicht ... und warum so viele junge Damen in Ohnmacht gefallen sind ... muss ich als Mann vielleicht auch nicht verstehen können.

Verführerisch der Gedanke beim Verfolgen des Konzerts im TV ... einmal so richtig auf die musikalische Pauke hauen können ohne Rücksicht auf irgendwas und irgendwen ... und dabei noch 100 000tausende begeistern.

Kann nicht jeder ...MJ konnte es in seinem Metier ...und hat einen hohen Preis dafür bezahlt.

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 08:08 #75885

• saxtune
  • saxtunes Avatar
es sei jedem unbenommen ein idol zu haben, auch um ihn zu trauern.

die fakten sind jedoch gänzlich anders.

er hatte einen vater der seine kinder zu höchstleistungen antrieb und die jackson fives produzierte. michael war ein begabter tänzer mit durchschnittlicher stimme, der von producern als kleines tanzwunder entdeckt und aufgebaut wurde.
ALLE stücke wurden im vorgeschrieben und das haarklein. die chereografie wurde von absoluten profis vorgeben und mit mj einstudiert, seine stimme per mischpult aufbereitet bis alles stimmte.
erst nach den ersten wirklichen erfolgen versuchte mj sich selbst zu verwirklichen und es gab heftige rechtsstreits mit seinen verlagen und managern.

mj mag viel geld verdient haben, die leute die ihn gestylt und performt haben sind leiser durch das leben gegangen und haben noch mehr verdient.

wann hat man mj live singen hören ohne technik?
wann hat man ihn frei tanzen gesehen? damit meine ich bewegungsabläufe die "frei" waren und keine chereografie-wiederholungen.

von seinem lebenswandel will ich gar nicht erst anfangen, jedem das seine, wenn er nicht andere menschen damit verletzt.

er hat sich selbst gerichtet mit seinem lebenswandel und imho war er immer ein gefangener seiner einflüsse.
er war für mich ein ewiger "flüchter" in scheinwelten ohne eigenes profil.

King of Pop ist tot 27 Jun 2009 10:10 #75889

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
saxtune schrieb:
es sei jedem unbenommen ein idol zu haben, auch um ihn zu trauern.

die fakten sind jedoch gänzlich anders.

er hatte einen vater der seine kinder zu höchstleistungen antrieb und die jackson fives produzierte. michael war ein begabter tänzer mit durchschnittlicher stimme, der von producern als kleines tanzwunder entdeckt und aufgebaut wurde.
ALLE stücke wurden im vorgeschrieben und das haarklein. die chereografie wurde von absoluten profis vorgeben und mit mj einstudiert, seine stimme per mischpult aufbereitet bis alles stimmte.
erst nach den ersten wirklichen erfolgen versuchte mj sich selbst zu verwirklichen und es gab heftige rechtsstreits mit seinen verlagen und managern.

mj mag viel geld verdient haben, die leute die ihn gestylt und performt haben sind leiser durch das leben gegangen und haben noch mehr verdient.

wann hat man mj live singen hören ohne technik?
wann hat man ihn frei tanzen gesehen? damit meine ich bewegungsabläufe die "frei" waren und keine chereografie-wiederholungen.

von seinem lebenswandel will ich gar nicht erst anfangen, jedem das seine, wenn er nicht andere menschen damit verletzt.

er hat sich selbst gerichtet mit seinem lebenswandel und imho war er immer ein gefangener seiner einflüsse.
er war für mich ein ewiger "flüchter" in scheinwelten ohne eigenes profil.

Es ist natürlich immer toll, wenn man einen Kommentar aus erster Hand bekommt - von einem Großen des Showbiz, der alles auf gleicher Augenhöhe wie Michael Jackson erlebt hat. Danke Saxtune für den kompetenten und sachlichen Kommentar.

Für mich ist einer der ganz großen Künstler und Performer gestorben!
Als ich mir gestern den Konzertmitschnitt im ersten angeschaut habe musste ich an den Freid von Pue vor ein paar Monaten denken, der von der Einsamkeit des Künstlers handelte, der sein Innerstes preisgibt.
Michael Jackson war der einsamste Mensch der Welt. Er musste schon als Kind sehr zwiespältige Erfahrungen machen bezüglich Freundschaft oder der Gier nach Geld und Macht. Er konnte seine Sensibilität nie ausleben und ist an dieser Zwiespältigkeit letztlich zugrunde gegangen. Nicht zu vergessen die Schmerzen, die er gehabt haben muss durch die ganzen Tanzpervormances - Rücken kaputt, Knochen kaputt. Jeder Profitänzer (Ballett oder Jazzdance) wird das bestätigen können.

Jetzt nochmals mit 50 Jahren anzutreten und diese höchsten körperlichen Leistungen bringen zu wollen, war eine höllische Tortur - zu der er meiner ansicht nach von aussen getrieben wurde.

Ich bin sehr traurig uber seinen Tod!
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: