Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: und wenn man keine Ahnung hat ...

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 15 Okt 2008 18:10 #63683

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
nachdem sich ja auch in diesem Thread schon lange keiner mehr dem Thema annimmt bleibt das wohl an mir hängen. :-)
also, auch wenn´s alle lagweilig finden :
ich fände es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe gewisse Kommentare, wie den von Intune oder den letzten von Leon, in eine zweite Maske zu schreiben, die dann nach sagen wir 5-10 Wochen gelöscht wird. so könnte jede Diskussion mit der nötigen Härte geführt werden ohne das der gesammelte Unrat auf ewig der Nachwelt erhalten bleibt.
ja ja, ist wohl eher nicht zu machen, aber reizvoll wäre es dennoch.

ich denke sogar, dass es in ein paar Jahren in jedem abgeleierten Forum auf diesem Planeten nicht anders ablaufen wird.
und irgend ein junger Programmierfreak wird sich für diese inovative Idee fürstlich entlohnen lassen. :-\ ;-)

@JES : du solltest vielleicht nicht bei jedem gleich Zurechnungsfähigkeit und gesunden Menschenverstand vorraussetzen der sich nach neuen, oder auch alten Hörnern umsieht ! ;-)

ich denke viele Menschen, vielleicht alle, brauchen eine gewisse Bestätigung die ihre Handlungen deckt. und diese holt man sich dann ganz einfach dort, wo man sie bekommt.

wer, wie , was,
wieso, weshalb, warum ...

schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 15 Okt 2008 19:00 #63684

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@pulco,

du ziehst da eine idee mit dir rum , die so schlecht gar nicht und technisch absolut lösbar.

ich schreibe einen kommentar, nach dem motto - jetzt muss es raus, damit es gesagt ist - und klicke danach ein kästchen an. das wars.

das anklicken bedeutet . löschung nach ?? 4 wochen AUF WUNSCH DES SCHREIBERS.
ich würde da glatt mitmachen ... und sehen wollen ob das anderen auch gelingt.

vielleicht wenn smatje zurück ist, nochmal vorschlagen.

over

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 15 Okt 2008 20:12 #63689

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
ja Intune,
so ungefähr.
vielleicht rechts neben dem eigentlichen Text die "Anmerkungen des Autors", worin dieser unmißverständlich zum Ausdruck bringen kann, was er über den Mist, den er soeben verzapft hat denkt. :-)
oder halt auch über Andererleuts gewagte Theorien.
und das Ganze löst sich nach einiger Zeit, nachdem der Thread abgekühlt ist in Wohlgefallen auf.
und ein interessierter neuer Leser des Forums wird denken, boah, geht das hier gesittet und kultiviert zu, ist ja Wahsinn.
... um sich dann wahrscheinlich ein anders Forum zu suchen wo heftig unter der Gürtellinie ausgeteilt wird. :-D

Gruß
pulco

im übrigen denke ich, das Smatjes mit einem Auge immer bei seinem Board ist. der hat bestimmt schon Panik, dass die illustre Gruppe der Zurückgebliebenen :-) ihm die Bude kurz und klein hackt. :-)

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 15 Okt 2008 20:20 #63691

• saxtune
  • saxtunes Avatar
jepp O0 O0

Reeds-Shop

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 15 Okt 2008 22:00 #63696

• royrogers
  • royrogerss Avatar
  • Alto
Pulco ist schuld!

solchen Aufforderungen kann man nicht widerstehen!

O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0
O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0
>:D >:D >:D
O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0
O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0

Gruß

Roy

P.S.
Ich wette Leon kriegt "ne Krise! :-) :-D :-D :-D :-D :-DO0 O0 O0 O0 O0 O0
Think of Ray Charles and you think of sunglasses at night!

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 16 Okt 2008 00:07 #63701

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Alles super Vorschläge!
Die Programmierer, die das realisieren wollen, bitte hier im Tread posten.
Remember Joe Cocker

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 16 Okt 2008 15:40 #63731

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
Alles super Vorschläge!
Die Programmierer, die das realisieren wollen, bitte hier im Tread posten.

meinetwegen dürfen die ruhig schon mal mit der Arbeit beginnen, und melden sich dann wenn se fertig sind. :-)

@Roy : ich weiß zwar nicht womit ich diesen Anfall ausgelöst habe, nehme die Schuld aber gerne auf meine schmale Schultern. :"(

Gruß
pulco

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 26 Nov 2008 23:57 #66240

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

wenn man keine Ahnung hat, soll man die Klappe halten ... und versuchen, sich Ahnung zu verschaffen.

Wenn man nicht erkennt, dass man keine Ahnung hat, glaubt aber, sie zu haben, muss man sich notfalls "belehren" lassen .... damit man mehr Ahnung bekommt.

Wenn man gegen fundierte, sachlich und in höflichem Ton vorgebrachte "Belehrung" resistent ist ... weil man ja "seine Ahnung" hat ... dann muss man mit "seiner Ahnung" leben und Kritik hinnehmen.

Was sich letztendlich als richtig herausstellt .....keine Ahnung. ???

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 27 Nov 2008 00:18 #66241

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi,

wie verständlich wäre denn ein solcher thread, wenn da eine reihe antworten fehlen. die löschungen aus den antworten auf das gelöschte müssten ja wirklich manuell gelöcht werden ... ???

oder wäre das sowas wie eine unterseite des freds?

LG
nadja O0

Re: und wenn man keine Ahnung hat ... 27 Nov 2008 01:14 #66245

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
die Bestrebungen laufen schon (um mich mal von der php-Front einzurücken): die Guten (Postings) kommen ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. Wobei der Ansatz doch eher in eine andere, wenn auch ähnliche Richtig geht.

Zuerst einmal meint ja jede/r, der/die sich im Zustand des Postens befindet, dass er der Weisheit letzten Schluss ist (oder gefunden hat) -- gleich, ob bei freier Meinungsäußerung oder einer inhaltlich qualifizierten (womöglich mit viel Recherchearbeit) verbundene Dokumentation. Man postet halt, weil man sich einbringen will.

Nun darf man nicht vergessen, dass es einen starken Leseanreiz bei all dem gibt, das Konflikte beinhaltet. Man sieht ja selbst, wie Threads, in denen gestänkert und sich gestritten wird, ins Unermessliche anschwellen, wohingegen die nüchternen unemotional umgesetzten Meinungen sich doch schnell im Sande verlaufen -- auch wenn sie inhaltlich um Längen qualifizierter sind.

Es liegt in der Natur der Dinge, neugierig hinzuschauen, wenn zwei räudige Hunde sich um einen Knochen streiten und dabei wild kläffen und um sich beißen. (das ist nicht etwa auf meinem Mist gewachsen, sondern eine Überlebensweisheit aus einem Wie-werde-ich ein-verdammt-spannender-Schriftsteller-Ratgeber)

Somit würde sich jeder Forenbetreiber um die Synergien seines Forum bringen, wenn er sich ans Löschen und Redigieren von Beiträgen machte (mal abgesehen von den Sinnlücken, die sich daraus ergäben)

Aber ich habe eine Idee: man müsste ein Post-It haben, so ein gelbes Zettelchen, das man wo anklebt und drauf schreibt: "so"n Humbug", oder: "du arschloch, merkste nicht, dass der Ton die Musik macht?" ... oder ä. .... aber aber nein, das sind doch intime Gedanken und ja, man kann eigentlich froh sein, dass die meisten von uns über so viel FSK verfügen, die nicht auch noch hier zu versenfen. So gesehen wäre das klick-mich-Kästchen oder Post-it ein Feature mit dem man noch mehr Müll produzierte anstatt diesen zu verhindern -- was ja die ursprüngliche Absicht war.

Nun, was gibt es von der php-Front in diese Richtung? Es gibt ein Tool, mit dem sich Postings ranken lassen. Das ist nichts neues: man kann es oben bei jedem Beitrag anbringen, die User können dann Sterne vergeben und so den Autor/in ehren. Das finde ich persönlich ganz gut, denn es gibt einen Anreiz keinen Müll zu schreiben, um möglichst gut wegzukommen. Aber das wäre auch alles, was ich als Admin tun würde.

Im Folgenden ist es übrigens nur ein Klacks, nicht-prämierte Posts einem Auto-Pruning (auto-Löschen) zu unterziehen und voila: am Ende bleiben nur die Highlights erhalten -- allerdings ohne emotionalen Kontext.
Ich tippe, das ist boring.

Leider geht der Trend tatsächlich immer mehr Richtung Datenzumüllung, denn die Provider bieten ihren Kunden für immer weniger Geld fetten Webspace an. Wenn das Forum hier über aktuell 66000 Postings verfügt, so sind das nicht mehr als etwa 60 MB komprimiert und das ist nichts. Nichts, worüber ein Admin sich Gedanken machen müsste, um das aus Not auszuschlanken.

Besorgniserregend finde ich das nur auf globaler Ebene: man sucht im Internet nach einer profunden Information, bekommt aber nur Bla-Laber-Larifari-Sülz. Dieser Trend wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall zunehmen und es gibt Bestrebungen, sich schon heute davor schützen wollen. Eigentlich löblich ...

... bloß, wie?

Das ist fast schon eine philosophische Frage :-\

Gute Nacht,
wünscht wallenstein
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 395 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: