Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen«

WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 11:15 #48429

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
Selten so einen passenden Artikel zum Thema gelesen:
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/211/146869/

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 14:46 #48435

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Das mag zwar alles so irgendwie stimmen, aber der Bericht ist extrem einseitig und hetzerisch.
Der ist wahrscheinlich nur frustriert, weil er aus seinem persönlichem Klugscheißerfachforum gesperrt worden ist

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 15:00 #48436

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
@Freelancer

Wenn es Deine Absicht war, die These des Autors zu bestätigen, dann ist Dir das ausgesprochen gut gelungen. :-)

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 15:13 #48437

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Hmm, vielleicht. Ich schlage dir und dem Autor vor, dass ihr zusammen ein eigenes Forum gründet, in dem ihr euch darüber auslassen könnt, wie dumm und inkompetent der Rest der Welt doch ist.

Reeds-Shop

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 15:39 #48438

• Knatterton
  • Knattertons Avatar
Wenn man ehrlich zu seiner Umgebung und sich selbst ist, entsprechen die meisten Punkte dieses Artikels der Realität, natürlich auch angewendet auf dieses Forum. Sicherlich kann man hier kaum wissenschaftliche Doktorarbeiten finden, genausowenig wie literarisch hochwertige und ausgefeilte Artikel. Ich sehe solche Foren als Austauschbasis von Erfahrungen, nicht von Wissen, das wissenschaftlich belegt ist. Insofern funktioniert dieses Forum meiner Meinung nach auch, man darf seine Erwartungen eben nicht zu hoch ansetzen. Wer seinen literarischen Intellekt hier als gefoltert empfindet, der kann sich nicht zu Hause fühlen und sollte andere Möglichkeiten der Kommunikation suchen. Gewissermaßen sind solche Foren immer die Bildzeitungen der Webkommunikation, was ich nicht als Schande empfinde.

Also, ich habe kein Problem mit der Kommunikation im Internet, da ist eben einfach viel Euphorie und Emotionalität bei. Wenn ich meinen Intellekt befriedigen möchte, konsumiere ich dann doch lieber ein gutes Buch.

In diesem Sinne

Knatterton

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 16:37 #48442

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Schon witzig.

ich habe 10 Euro gewettet, dass free der erste sein wird, der auf diesen post antwortet. (Okay, dieses Risiko war überschaubar) Weitere 20 Euro, dass Dexter auf free´s post mit einer kleinen Provokation antwortet. Weitere 30 Euro, dass free zurückprovoziert. So schnell 60 Euro verdient! Danke, ihr Beiden!

Gruß aus dem Schwarzwald
bernd

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 16:44 #48443

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Hätte ich das gewußt, bei der Wette wäre ich auch eingestiegen. Wie waren den die Quoten?
Naja, kannste mir ja mal bei Gelgenheit nen Cuba Libre ausgeben, wenn du durch mich so absahnen konntest.

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 16:47 #48444

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Wer war denn der Gegner bei dieser Wette? Das kann keiner aus dem Forum gewesen sein! :-D
Remember Joe Cocker

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 16:47 #48445

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
Das mag zwar alles so irgendwie stimmen, aber der Bericht ist extrem einseitig und hetzerisch.

Was denn jetzt - beides geht nicht.
Der ist wahrscheinlich nur frustriert, weil er aus seinem persönlichem Klugscheißerfachforum gesperrt worden ist.
Das ist genau da, was der Autor kritisiert. Das erste Satzteil stellt eindeutig eine Diffamierung dar, der zweite beinhaltet eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.
Hmm, vielleicht. Ich schlage dir und dem Autor vor, dass ihr zusammen ein eigenes Forum gründet, in dem ihr euch darüber auslassen könnt, wie dumm und inkompetent der Rest der Welt doch ist.

Auch hier wieder eine (gewollt?) diffamierende Behauptung - weder ich noch der Autor haben ein solche Meinung erkennen lassen.

Im übrigen sollte der Hinweis auf diesen Artikel nicht indirekte Kritik an diesem Forum sein, sondern einfach nur ein Hinweis auf einen interessanten Artikel.

Auf solche Foren bezieht sich die Kritik des Autors auch nicht in erster Linie - nur in letzter Konsequenz gedacht, ist hier auch einiges zu überdenken.

Beispiel: Durch wieviel weniger Artikel müßte man sich lesen, schriebe hier tatsächlich jede/r nur aus direkter, eigener Erfahrung. Also alles mal wegdenken, was mit »ich habe gehört, daß« oder »irgendwo stand das, weiß aber nicht mehr was genau und wo« anfängt - dann wird"s aber übersichtlicher.

Das heißt ja nicht, daß man sich nicht plaudermäßig hier mit anderen austauschen sollte, im Gegenteil - das ist ja das Salz in der Suppe. Aber eben bitte nur eigene Erfahrungen, daß hilft dann auch Anfängern/innen.

@Knatterton
Es geht definitiv nicht um literarisches Niveau oder so was - dafür ist ein Forum nicht da. Aber ich denke, man sollte hier Beiträge mindestens in der Qualität schreiben, als ob man in vertrauter Runde zusammensäße und tauschte sich beim Bier aus. Wenn man da seinem Gegenüber vor den Latz knallst »Du bist ja nur frustriert, weil Deine Alte Dich nicht mehr ranläßt«, dann gibt es je nach Temperamentslage schnell was auf die Glocke. Oder wenn man zum zigsten Mal irgendwas zum Besten gibst, was außer einem selbst noch keiner gehört oder gesehen hast und man es auch nicht belegen kann, dann ist man schnell »untendurch« und wird nicht mehr ernst genommen.

So in diesem Sinne sehe ich das hier.

Beste Grüße aus MH
Dexter

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 10 Dez 2007 22:39 #48466

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
hey.....hey.....jungs.... >:(

Halbgas! Wenn Ihr euch an die Gurgel gehen wollt, macht nen Treffen aus. Ich fände es schade für das Forum, wenn wir uns hier kloppen wie die Kesselflicker wegen NOTHING, BULLSHIT und PEANUTS. Das gabs doch schonmal woanders......wo war das denn gleich?? :-\

und manche postings sind sowas von oben genanntem, das man sie getrost auch ohne mit der Wimper zu zucken ignorieren kann, wie ein Großteil unserer kleinen Saxgemeinde es bereits tut ;-)

Also ich zitier mal den aus dem Artikel, das für mich hier relevante....

"Sie zerfleddern - wie es gerne auch wir Zeitungsmenschen tun - jedes Thema. Sie tun dies aber oft anonym und noch öfter von keiner Sachkenntnis getrübt. Sie zetteln Debattenquickies an, pöbeln nach Gutsherrenart und rauschen dann zeternd weiter. Sie erschaffen wenig und machen vieles runter. Diese Diskutanten des Netzes sind der Diskurstod, getrieben von der Lust an Entrüstung."

scheint mir so als wenn diese Aussage für das gros auf saxwelt gepostete wohl eher weniger gilt. Also: So What?

...und ich hoffe inständig, das dieser Thread hier NICHT damit anfängt, dies zu ändern :"(

musikalische Grüße :-s und immer schön 8-) bleiben

Hens

das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1354 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1123 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 362 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: