Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen«

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 12 Dez 2007 15:36 #48564

• Toko
  • Tokos Avatar
Hey Wofe,

früher? Weiß ich nicht! Aber das mit heute stimmt *lol*! :-D

Gruß,

ToKo

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 12 Dez 2007 16:36 #48566

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
@Free
Ja, stimmt, ich war auch mal so, aber jeder entwickelt sich weiter, auch ich.

Früher war ich eingebildet, hochnäsig und arrogant, aber heute bin ich der netteste Junge den ich kenne. O0 O0

Lachende Grüße aus dem Süden

Wolfgang

Hey, cool, dann sind wir ja schon zu zweit! *g*

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 13 Dez 2007 09:49 #48585

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25

Alle anderen User mögen sich nicht beschweren, denn alles im Leben geschieht nur, wenn man es geschehen lässt!

So sehe ich das auch. Ergänzend: Und ich habe die freie Wahl, alles so zu bewerten, wie ich das will.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Moin Bernd!

Stimmt!

Gleichwohl:

Ein Gast in einem italienischen Restaurant blieb fern!
In der Stadt trafen sich Gast und Gastwirt!

Gastwirt: Bella , warum komm´ste du nicht mehr?

Gast: Ich kann bei dir nicht in Ruhe essen!

Gastwirt: Wieso das nicht`e ?

Gast: Dein Personal ist immer so laut und quatscht mir ins Essen!

Eigentlich bin ich gegen englische Clubs und VIP-Stätten, aber manchmal schützt eine
Tauglichkeitsprüfung vor Verhaltensweisen die einer Sozialisierung entgegen wirken!

Oder anders gefragt, wie weit ist eine Verrohung, in Form einer `Straßenkötersprache`
einer Kunstbewegung, einem Fachforum, dem Net dienlich?

Internet bedeutet für mich *Weltweit*, aber es kann mir auch weltweit in´s Essen gequatscht werden! :-D

LG Hans

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 13 Dez 2007 11:37 #48588

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo Hans,

"Straßenkötersprache" ist wohl ein Begriff der arroganten Elite? Was damit gemeint ist, ist für mich eine Verarmung der Sprache, die bei mir oft die Schmerzgrenze überschreitet. Keine Frage eines anderes Stils, sondern es gehen Wortschatz und Ausdrucksmöglichkeiten verloren, für Musiker sowas wie C-Dur auf dem Sinusgenerator. Möcht ich auch nicht auf dem Teller haben.

Liebe Grüße

Chris

Reeds-Shop

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 14 Dez 2007 20:21 #48708

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Hallo Hans,

"Straßenkötersprache" ist wohl ein Begriff der arroganten Elite? Was damit gemeint ist, ist für mich eine Verarmung der Sprache, die bei mir oft die Schmerzgrenze überschreitet. Keine Frage eines anderes Stils, sondern es gehen Wortschatz und Ausdrucksmöglichkeiten verloren, für Musiker sowas wie C-Dur auf dem Sinusgenerator. Möcht ich auch nicht auf dem Teller haben.

Liebe Grüße

Chris

Moin !

Es ist ein italienischer Begriff, er kam insbesondere zum tragen, als die ital.Faschisten sich der Kunst und Kultur bemächtigten aber im Prinzip keine Ahnung hatten!

Die Sprache der Stronzo´s ist nur gelegentlich im Bereich der Gosse, es ist eine Vermischung
von beiden.
Sie ist auch im angemessenen Bereich, durchsetzt von Beliebigkeit, Gleichgültigkeit, sprich Mangel von allem!
Die gelegentlichen Abstecher in den Gossenbereich, werden ganz naiv für zeitgemäß und chic gehalten.
Steigerungen des Wortes egal….sind an der Tagesordnung, gepaart mit Sch…, Fr…,I…., Kl…………, A……., !

Solche Leute sind in allen Foren zu finden, und manchmal werden sie als uriges Maskottchen deklariert und gepflegt!
Geschieht dies, besteht noch eine größere Gefahr, weil hier aufgrund von Unterschätzung hoffähig gemacht wird, und ein Ausschluss nicht möglich ist ohne Verlust von Ansehen!

So gesehen lieber Chris, eigentlich schlimmer als C-Dur mit Sinusgenerator, da wäre die Schwingungskurve noch rund, das ist dann eher eine Rechteckwelle!

Also dort, wo es um Musik, Kunst, ja selbst um eine Subkultur gehen kann, sollte man die Stronzo´s meiden, da ist es halt am sichersten in Club Foren!

Nicht das da nicht `Tachles` gesprochen wird, aber nicht mit der besagten Gleichgültigkeit und Beliebigkeit, wie auch Verarmung von Etikette und Traditionsbewusstsein!

LG Hans

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 15 Dez 2007 00:31 #48726

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
<<Also dort, wo es um Musik, Kunst, ja selbst um eine Subkultur gehen kann, sollte man die Stronzo´s meiden, da ist es halt am sichersten in Club Foren!>>

Da wo es um Subkultur gehen kann ist es am sichersten in Club Foren???

grübel, am Kopf kratz

oder Foren mit Öffnungszeiten von 8 bis 19 Uhr, wie es die Süddeutsche jetzt handhabt?

Naja, die Süddeutsche hat wohl weder mit Kultur noch mit Subkultur allzuviel am Hut.
Bis natürlich auf den Autor des im Anfangsthread genannten Artikels. :-)

Gruß
Geli

PS: <<wie auch Verarmung von Etikette und Traditionsbewusstsein!>>

Einerseits schon wahr, doch andererseits denk ich manchmal, wenn ich so etwas lese: Sind wir unseren Großeltern wirklich schon so ähnlich?

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 15 Dez 2007 10:57 #48751

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Sind wir unseren Großeltern wirklich schon so ähnlich?
ich schwöre dir, unsere Großeltern und auch deren Großeltern haben sich genau das gleiche gefragt
Remember Joe Cocker

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 15 Dez 2007 22:50 #48783

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
<<Also dort, wo es um Musik, Kunst, ja selbst um eine Subkultur gehen kann, sollte man die Stronzo´s meiden, da ist es halt am sichersten in Club Foren!>>

Da wo es um Subkultur gehen kann ist es am sichersten in Club Foren???

grübel, am Kopf kratz

oder Foren mit Öffnungszeiten von 8 bis 19 Uhr, wie es die Süddeutsche jetzt handhabt?

Naja, die Süddeutsche hat wohl weder mit Kultur noch mit Subkultur allzuviel am Hut.
Bis natürlich auf den Autor des im Anfangsthread genannten Artikels. :-)

Gruß
Geli

PS: <<wie auch Verarmung von Etikette und Traditionsbewusstsein!>>

Einerseits schon wahr, doch andererseits denk ich manchmal, wenn ich so etwas lese: Sind wir unseren Großeltern wirklich schon so ähnlich?

Moin!

Club-Foren sind nicht sofort erkennbar, sie funktionieren wie ein engl. Club (nicht öffentlich), ebenfalls die VIP Foren!
Es erfolgt der erste Kontakt außerhalb vom Net!
Keine Öffnungszeiten!
My Space ist nur scheinbar ein Ort wo z.B. Musiker und Künstler gemeldet sind, die meisten Seiten dort, werden über andere Personen betreut!

Einerseits/Andererseits kann häufiger fortgesetzt werden, um nicht in den Schuhen der Eltern oder Großeltern zu stehen!
Der Knackpunkt sind die Gefahren und negativen Nebenwirkungen von ` etwas anders machen als die Eltern/Großeltern`!

Traditionsbewusstsein kann sich durchaus als Essenz aller Generationen vollziehen, sozusagen als das Beste von allem!

LG Hans

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 16 Dez 2007 09:10 #48795

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

Traditionsbewusstsein kann sich durchaus als Essenz aller Generationen vollziehen, sozusagen als das Beste von allem!

Hallöle,
es kommt eben auch darauf an, ob ich mit Tradition "Bewahren der Asche" oder "Weitertragen der Flamme" verbinde.....

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Re: WEB 0.0 - Artikel in der »Süddeutschen« 16 Dez 2007 22:40 #48841

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass

Hallöle,
es kommt eben auch darauf an, ob ich mit Tradition "Bewahren der Asche" oder "Weitertragen der Flamme" verbinde.....

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Moin Berd!

Sehr gut gesagt! ;-)

LG Hans
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1354 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1123 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 289 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: