Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Parallelwelt down

Parallelwelt down 18 Jun 2007 14:56 #38410

• Happi
  • Happis Avatar
@Lamageli:

Cool bleiben und versuchen zu verstehen, was ander im Kern mitteilen möchten, wäre manches Mal gaaaanz gut! Dass einem nicht der Stil eines jeden passen muss, wissen ja auch wir voneinander.

Inhaltlich kann ich Dasklis Aussagen sehr weitgehend zustimmen.

Und: Nicht für alles, was geäußert wird, ist der Begriff "Meinung" zutreffend...........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parallelwelt down 18 Jun 2007 15:08 #38411

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Hallo Leute,

ganz ehrlich gesagt:

Ich kann Euch nicht verstehen!!!!

Hier und im anderen Forum werden seitenweise Berichte verfasst, die mit Saxophon nichts zu tun haben und völlig überflüssig sind! Den gleichen, sorry, sch.....könnte man auch in einem Dackelforum lesen.
Müßt Ihr Zeit haben!

Macht doch mal was anderes.....z. B. Saxophon spielen!!!

In diesem Sinne!

Gruß

Frank

Parallelwelt down 18 Jun 2007 15:17 #38413

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
@Happi,

es geht mir auch nicht um den Stil von daskils Äußerungen, sondern um den Inhalt.

Hab auch lange überlegt, ob ich es so schreiben soll, weil daskil ja wirklich sehr kompetente Sachbeiträge liefert und auch sonst eher moderat in seinen Äußerungen ist, was ich beides sehr zu schätzen weiß.

Aber die Meinungsfreiheit in Internetforen ist eine wichtige Sache und da wollte ich daskils Meinung, die meiner nunmal eher entgegengesetzt ist schon gerne widersprechen.

Sollte ich ihn missverstanden haben, wird er mich schon darüber aufklären (oder auch nicht).

Parallelwelt down 18 Jun 2007 15:20 #38414

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Frank, du hast recht...
Mittagszeit ist auch gerade rum.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Parallelwelt down 18 Jun 2007 16:05 #38416

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Hallo Frank,

ganz ehrlich gesagt:

Du musst uns nicht verstehen!!!!!!!!

Sagt Dir der Begriff "Off Topic" was?

Gruß
Geli

Parallelwelt down 18 Jun 2007 16:12 #38417

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Hi Geli,

ja genau!

Da gibts User, die schreiben zu 90 % und mehr Off Topic!

Die sollen doch in einem Philosophen-Forum schreiben.

Aber wenn's Spaß macht - oder Geli?

Gruß

Frank

Parallelwelt down 18 Jun 2007 16:32 #38418

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D
Ich kann Euch nicht verstehen!!!!

Hier und im anderen Forum werden seitenweise Berichte verfasst, die mit Saxophon nichts zu tun haben und völlig überflüssig sind! Den gleichen, sorry, sch.....könnte man auch in einem Dackelforum lesen.
Müßt Ihr Zeit haben!

:-P Lustig!
Bitte immer erst schauen in welcher Rubrik man sich befindet! :-D

a) Off Topic ist Off Topic, und ist nicht gebunden an Saxophone!

b) Niemand wird gezwungen es zu lesen!

Gleichwohl :evil: Kann man Off Topic schreiben, wenn man in Off Topic ein Thema setzt! ;-)

Und streiten in der Sache, ohne persönliche Amositäten, das ist in der realen Welt auch möglich!

Die Anonymität des Net, birgt die Gefahr, von ein bis zwei Positionen eines Menschen auf den gesamten Menschen zu schließen!

Daraus resultiert dann so etwas:

Das ist sch... was Du da sagst!

Anstatt:

Ich kann die Meinung nicht teilen, oder das sehe ich anders!

Auch das Wort SIE Ar......., bringt nicht wirklich Besserung!

LG Hans

Parallelwelt down 18 Jun 2007 18:56 #38434

• daskli
  • dasklis Avatar
  • Sopran
@ LamaGeli

Hi, ich habe deine Entgegnung gelesen und war eigentlich ziemlich überrascht.

Ich will jetzt etwas vermeiden: einer sagt etwas, der andere sagt etwas und eigentlich reden jetzt beide aneinander vorbei.

Eigentlich kann ich gut damit leben, dass irgendjemand, mich kritisiert, wen du es bist, dann hat das etwas sehr überraschendes für mich, weil ich mich dem, was du in den letzten Tagen geschrieben hast, eigentlich sehr nahe fühlte.

Egal! Ich schlage vor, das einfach mal so stehen zu lassen.

Dir eine schöne Woche
daskli

Parallelwelt down 18 Jun 2007 23:56 #38451

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
@daskil,

ja, ich hätte meine Meinung nicht unbedingt an Deinem posting festmachen sollen.

Deutlich machen will ich folgendes:
Alle Beiträge, egal ob dämlich, falsch oder beleidigend sollten stehen bleiben bzw. erlaubt sein.
Denn diese Beiträge werden nicht alleine stehen, immer wird es jemanden geben, der es besser weiß, der vermittelt oder widerspricht.
Und vor allem, solche Beiträge sprechen für sich.

Die Meinungsbildung ist ja keine einseitige Sache.
Postet jemand etwas als Kritik auf ein anderes posting, nimmt man ja nicht nur Rede und Gegenrede wahr. Das ganze ist ja viel komplexer.

Kleines Beispiel:
Frank postet 2 Beiträge vor Deinem letzten, das es ihm sinngemäß auf den Senkel geht, dass einige user 90% Off Topic posten und meint damit ganz offensichtlich mich.

Diese Aussage sagt jedoch nicht nur vermeintlich etwas über mich aus, sondern auch über Frank, nähmlich dass er zum einem schlecht recherchiert und zum anderen dass er nicht sorgfältig nachgedacht hat, wenn es ihm was ausmacht, wenn ich tatsächlich nur Off Topic posten würde.

Diese meine Antwort an Dich und die Auswahl meines Beispiels sagt wiederum nicht nur was über Frank aus, sondern auch über mich, nämlich dass auch ich kleine Seitenhiebe austeilen kann. :-P

Diese Vielfalt und Komplexität sollte meiner Ansicht nach erlaubt sein, aber.......

Forumsbetreiber stellen Regeln auf und an die sollte man sich halten, wenn man keinen Ärger will. Und wenn man die Regeln doof findet und das auch zum Ausdruck bringt indem man es entweder direkt äußert oder indem man gegen die Regeln verstößt und dann womöglich rausfliegt, nützt zwar alles jammern nichts, aber sich woanders wo man Gehör findet auszuweinen sollte auch erlaubt sein.

Andererseits muss man dann auch hinnehmen, wenn dann der ein oder andere sagt: jammer nicht, selber Schuld.
In den diversen Solidaritätsbekundungen kann man sich dann zwar suhlen, aber auf so manche arg undifferenzierte Solidaritätsbekundung hätte ich z.B. an Stelle von Hans auch gerne verzichtet.

Im Übrigen find ich es angenehmer, wenn alle einigermaßen höflich bleiben und bemühe mich selber auch darum, aber ich kann auch mit Beleidigungen leben.

Ich denke schon dass wir in Bezug auf die Meinungsfreiheit in Foren unterschiedlicher Meinung sind, aber ich finde das auch nicht schlimm und kann es auch verstehen dass Du es anders willst, aber letzlich sind doch immer die Forenbetreiber diejenigen die bestimmen, wos langgeht.

Gruß
Geli

Parallelwelt down 19 Jun 2007 01:25 #38453

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
... aber letzlich sind doch immer die Forenbetreiber diejenigen die bestimmen, wos langgeht.

Da muss ich nun widersprechen.

Ich als Foreumsbetreiber muss natürlich meinen Kopf dafür hinhalten was im Forum passiert. Allerdings eben nur in einem bestimmten Rahmen. Wird in einem Forum beleidigt und der Beleidigte bittet um Entfernung der Beleidigung muss ich entscheiden ist der Ausspruch tatsächlich beleidigend und entsprechend handeln. Um dann nicht meinen Kopf in eine Schlinge zu stecken würde ich eher dazu neigen auch harmloserere Beleidigung zu editieren bzw. zu löschen.

Niemals aber einen ganzen Thread löschen und niemals ohne Begründung die für alle lesbar ist.

Anders sieht es bei Rechtsverstößen aus hier würde ich umgehend einschreiten. Aaaaber auch hier niemals ohne eine Begründung zu hinterlassen.

Natürlich kann ich Regeln aufstellen und die müssen auch sein. Stelle ich sie auf, müssen sie auch durchgesetzt werden, jedoch müssen sie für alle in gleichem Maße gelten. Dabei sollte kein Unterschied zwischen Interessierten und laienhaften Profis gemacht werden.

Wenn nun aber die Regeln in verschiedenen Auslegungen angewandt werden, Beiträge nicht nachvollziehbar ohne Argumente gelöscht und/oder editiert werden wird sich bald kaum mehr ein User finden der das noch versteht. Er geht woanders hin und der Forenbetreiber steht da mit seinem Forum. Jetzt kann er endgültig bestimmen wos langgeht.

Somit machen die Mitglieder die Regeln und nicht der Forumsbetreiber. Ohne Mitglieder kein Forum.

Ich denke ein Forum lässt sich mit einem minimalen Reglement betreiben. Unser Staat ist seinen Bürgern gegenüber bösgläubig und versucht diese mit viel zu vielen sinnfreien Regeln in den Griff zu bekommen, das muss man nicht auf irgendwelche Foren übertragen. Das Endergebnis wird im Kleinen wie im Großen letztendlich dasselbe sein.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1352 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1121 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 621 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: