Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Parallelwelt down

Parallelwelt down 17 Jun 2007 09:11 #38344

• Happi
  • Happis Avatar
@daskli:

Im Prinzip haste Recht!

Nur: In vielen Fällen wird Meinungfreiheit durch Ahnungsfreiheit in Misskredit gebracht. :lol:

Happi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parallelwelt down 17 Jun 2007 09:33 #38347

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D

@daskli

Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, das niemand eine Schwingung des Anderen spüren kann, wenn er sie nicht selbst erlebt hat!

Die Zurufe jener, die den Trouble schlichten wollen, haben ihn nicht, dahingehend ist es leicht die Position des Betrachtenden, des Schiedsrichters, des Schlichtenden einzunehmen!

Niemand kann seine Meinung äußern, wenn er die Rechte des Anderen verletzt, nur müssen es auch Rechte sein!

In der heutigen Zeit wird ein/e Despot/in immer unter dem Denkmantel der Meinungsfreiheit zu finden sein!

So ein/e Despot/in greift erst die Person an, und dann zur Sache, auf die Er/sie dann nicht die Bohne eingeht!

Aber Immer dann, wenn es für Despoten/Despotinen kritisch wird, dann lassen sie das Tier raus!

Mich persönlich stört das Unrecht, nicht das Unrecht gegen mich, bin viel zu dickhäutig!

Die Menschen die glauben, `Mit einer Kugel zwei Kaninchen zu erlegen, und dann mit einer Dreistigkeit meinen, jetzt müsse die Kugel auch noch in die Pistole zurück! :-x

Und da müssen Menschen aufstehen und sagen, SO NICHT!

Da Du ein Mann bist dem Gedichte nicht fremd sind , antworte ich zum Schluss ebenfalls mit einem Gedicht!

Erich Fried
Kinder und Linke
Wer Kindern sagt
Ihr habt rechts zu denken
der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt
Ihr habt links zu denken
der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt
Ihr habt gar nichts zu denken
der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt
Es ist ganz gleich was ihr denkt
der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt
was er selbst denkt
und ihnen auch sagt
daß daran etwas falsch sein könnte
der ist vielleicht
ein Linker

LG Hans

Parallelwelt down 17 Jun 2007 10:31 #38350

• daskli
  • dasklis Avatar
  • Sopran
@ Happi,

ich spiele jetzt auch mit Worten:

Meinungsfreiheit,
Meinungspflicht,
Meinungsvielfalt,
Meinungstolleranz,
Meinungscourage,
usw.

@ Hans,

Hans bitte verstehe das, was ich sage nicht als eine Kritik an dir. Ich habe bewusst, diesen Beitrag nicht in deinen zum Rauswurf aus dem Saxopfonforum gestellt, denn dazu kann ich nichts sagen.

Ich habe weder die Threads gelesen, die zu all diesen unseligen Entwicklungen geführt haben, noch kenne ich die Positionen der Beteiligten, noch wer das eigentlich alles ist.

Folglich kann ich nicht ein Vermittler sein und will das auch nicht.

Vieles was du hier schreibst spricht nicht davon, dass du blindlinks handelst, warum sollte ich deshalb annehmen, dass ....

Nein!

"...
was er selbst denkt
und ... auch sagt
daß daran etwas falsch sein könnte
..."

Genau das meine ich auch, wenn ich vom "guten Willen" rede.

LG
daskli

Parallelwelt down 17 Jun 2007 11:07 #38353

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
@daskli
Das erinnert mich an ein gern genommenes Aufsatz-Thema: "Toleranz gegenüber Intoleranten?"
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Reeds-Shop

Parallelwelt down 17 Jun 2007 11:18 #38354

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
@ Hans,

Hans bitte verstehe das, was ich sage nicht als eine Kritik an dir. Ich habe bewusst, diesen Beitrag nicht in deinen zum Rauswurf aus dem Saxopfonforum gestellt, denn dazu kann ich nichts sagen.

Nöö, verstehe ich in keiner Weise als Kritik, eher als Austausch, über die Feinheiten von Gerechtigkeitsempfinden und über angemessene Verhaltensweisen!

Gleichwohl ist es mit dem guten Willen so eine Sache :evil:

Z.B. Ein kleiner Junge tritt einem älterem Herren mit seinen neuen Fußballschuhen immer in´s Schienbein und sagt jedesmal `Tchuldigung`

Nach ca. 20 Tritten wendet der alte Mann sich an die Mutter, und bittet sie ihrem jungen `Fußballstar` Einhalt zu gebieten!

Daraufhin meint die Mutter: Ich weiß nicht was sie wollen, mein Junge entschuldigt sich doch jedesmal! :-P

Will sagen, der gute Wille hat Grenzen!

LG Hans

Parallelwelt down 17 Jun 2007 13:40 #38360

• daskli
  • dasklis Avatar
  • Sopran
[quote=HWP
...
Gleichwohl ist es mit dem guten Willen so eine Sache :evil:
...
Will sagen, der gute Wille hat Grenzen!
...

Re-Moin,

Hans, ich gebe dir recht. Manchmal sind die Dinge so verfahren, dass man einfach akzeptieren muss, dass nichts mehr geht. - Beim besten Willen nicht.

Du hast es oben schon gesagt - sinngemäß: daskli, das ist nicht dein Konflikt!

Richtig und ich glaube, dass ich mir jetzt nachträglich auch gar nicht mehr ansehen will, wie alles dazu gekommen ist, denn das bringt doch nur wenig. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Und Schluss!

Nein, mir geht es um die Zukunft, darum, dass es weiterhin Leute gibt, die selbstverständlich in dem einen Forum, wie in dem anderen Forum verkehren, dort aktiv sind und versuchen hüben wie drüben eine gute Stimmung aufrecht zu halten. Das halte ich für sinnvoll.

Ich will auf jeden Fall vermeiden, irgendwann einmal vor der Entscheidung zu stehen, nur noch im einen oder anderen Forum aktiv sein zu dürfen.

Für mich gibt es kein entweder-oder sondern ein sowohl-als-auch und dafür will ich eintreten.

Genießt den schönen Tag
daskli

Parallelwelt down 17 Jun 2007 15:05 #38362

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Leute, habt ihr etwas getrunken? Das ist jetzt nicht böses gemeint, aber das was ich hier gerade lese ist mir deutlich zu "stumpf".
Eure Posts sind trotz der vielen Worte irgendwie so nichtssagend (meine persönliche Meinung).
Es grenzt an eine gewisse Politiesoterik.

Back zum Topic:
Drüben ist immer noch down, scheint was ernstes zu. Hat vielleicht jemand ahnung, was da los ist?

Parallelwelt down 17 Jun 2007 18:55 #38368

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Leute, habt ihr etwas getrunken? Das ist jetzt nicht böses gemeint, aber das was ich hier gerade lese ist mir deutlich zu "stumpf".
Eure Posts sind trotz der vielen Worte irgendwie so nichtssagend (meine persönliche Meinung).
Es grenzt an eine gewisse Politiesoterik.

:-P Schau doch bitte mal was Du schreibst!

Wenn du es für DICH, für nichtsagend,zu stumpf hältst, oder `Politiesoterik`, dann seien dir diese Pauschalurteile belassen, deine Meinung!

Aber zu glauben das wir etwas trinken müssen, um das zu schreiben, das ist frech!

Du lieferst die perfekte Steilvorlage, zu dem was Daskli nur wenige Beiträge vorher, zu bedenken gegeben hat!

Dein Beteuern das Du es nicht böse meinst, steht in einer gewissen Kontroverse!

Ein Tip Free, lass mal die persönliche Anmache weg!

Und wenn alle möglichen Spekulationen angestellt werden, weshalb drüben on oder off ist, dann muss man sich auch über Eventuallitäten, was kann Anstoß gegeben haben, in der Welt der Meinungsäußerung im Netz, unterhalten!

Sonst ist ON TOPPIC, nur die ledigliche Feststellung das man drüben on oder off ist, ist doch zu lesen-Technische Probleme! ;-)

Wahrscheinlich sind die Ausführungen von Daskli mehr On Toppic im Bezug auf das gesamte Miteinander, als die einfache Sensationslust !

LG Hans

* Nachtrag: Als ich noch jünger war, habe ich auch mit sogenanter `Anmache` agiert, gut war es sicherlich nicht!

<!-- editby -->

<em>editiert von: HWP, 17.06.2007, 19:08 Uhr</em><!-- end editby -->

Parallelwelt down 17 Jun 2007 20:13 #38372

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich weiß nicht was dort los ist, ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Ich bin mir aber sicher, saxophonforum.de wird schon bald wieder online gehen. Gaaaaaaaaaanz sicher!

Wir brauchen die verschiedenen Foren, denn in jedem steckt geballtes Wissen. Ob es nun ein blaues oder ein farbiges ist, ein Unterforum oder eine Infoseite mit Forum, das ist Wurscht.

Ich würde mir für saxophonforum.de eine neues Adminteam wünschen,es wäre nötig. Da bin ich ehrlich. Aber das beruht sicher auf Gegenseitigkeit. Sollte aber irgendwann ein neues Team im saxophonforum.de da sein, ist hier ein Tür für evtl. Gemeinsamkeiten offen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Parallelwelt down 17 Jun 2007 20:52 #38374

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Sorry, ich wollte garantiert niemanden anmachen.
Das mit dem "getrunken" war wirklich nicht so stark gemeint, wie es vielleicht geklungen hat.
Dafür repektiere ich euch beide zu sehr.
Wenn ihr angemacht gefühlt habt, dann tut es mir wirklich leid.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1352 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1121 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 267 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: