Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Parallelwelt down

Parallelwelt down 18 Jun 2007 06:56 #38387

• daskli
  • dasklis Avatar
  • Sopran
Hi Leute,

ich bin nicht darauf aus, eine Stallvorlage zu nutzen, deshalb nehme ich Freelancers Kommentar auch nicht krumm.

Was ist das denn für eine Welt, wenn man immer nur die Fehler oder Schwächen des anderen sucht! So will ich nicht leben.

Allen eine gute Woche!
daskli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parallelwelt down 18 Jun 2007 08:26 #38388

• Happi
  • Happis Avatar
@Meinungsfreiheit/Ahnungslosigkeit/Wichtigtuerei:

Wenn mein Auto ständig liegen bleibt (ja, die lästigen Auto-Vergleiche!), kann ich auch kaum behaupten, dass ich ein Super-Auto habe. Das wird durch die Meinungsfreiheit nicht geschützt. das ist nämlich ziemlich dä.....!

Aber, natürlich, bin ich wieder auf'm Holzweg: Sieht immer noch toll aus mein Sportwagen, so wie er auf dem Standstreifen steht!

Also habe ich doch ein Super-Auto!!!!! Wenn's schee macht.......

In diesem Sinne eine gute Woche von Happi :evil:

<!-- editby -->

<em>editiert von: Happi, 18.06.2007, 10:30 Uhr</em><!-- end editby -->

Parallelwelt down 18 Jun 2007 10:35 #38393

• ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • C-Melody
Moin!

Die neue Startseite ist seltsam!
Grüße!

Parallelwelt down 18 Jun 2007 11:11 #38395

• Claus
  • Clauss Avatar
  • Sopran
...mehr als seltsam...

Jetzt darf jeder mal spekulieren, was denn da wohl hintersteckt...

Reeds-Shop

Parallelwelt down 18 Jun 2007 12:22 #38396

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Ich wusste gar nicht, dass Admins so viel Urlaub haben und zudem deshalb einfach mal so eine Webseite stilllegen. Vielleicht ist das ja ein Defacement..

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Smatjes noch keinen Urlaub hier hatte.

Smatjes: Hattest du oder hatte Jerry schon Urlaub? ;-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: Billy, 18.06.2007, 12:23 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Parallelwelt down 18 Jun 2007 12:27 #38397

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D

@Freelancer- Tolle Geste, 1000% i.O. !
Was ist das denn für eine Welt, wenn man immer nur die Fehler oder Schwächen des anderen sucht! So will ich nicht leben

Siehst Du, das ist die Differenz!

Du monierst mit deinen Anregungen einige Dinge,und gaggerst und gaggerst, aber ein EI legen,NÖÖÖ,Du deklarierst als wenn man nur die Schwächen sucht!

Das ist nun absolut nicht der Fall, denn die Jugend hat das Recht der Unbesonnenheit, sonst wäre es wohl kaum spannend jung zu sein!

Wenn Du dich scheust `ein EI zu legen`dann bestätigst Du die Vermutung von diesem:
Leute, habt ihr etwas getrunken? Das ist jetzt nicht böses gemeint, aber das was ich hier gerade lese ist mir deutlich zu "stumpf".
Eure Posts sind trotz der vielen Worte irgendwie so nichtssagend (meine persönliche Meinung).
Es grenzt an eine gewisse Politiesoterik.

Wenn nun noch einer schreibt,..."Labbertaschen", dann mußt Du dich nicht wundern, denn trotz deiner Anregungen, öffnest Du weit die Tür für Unbesonnenheit!

"Waschen ja, aber bitte nicht nass machen" :-P

Das darfst Du gerne machen, ich nicht! :-D

Anregungen zur Sorgsamkeit nützen recht wenig, wenn man sie nicht anwendet! ;-)

NEUE SEITE, URLAUB !

Smatjes gibt kein Urlaub! :-(

LG Hans :-D

Parallelwelt down 18 Jun 2007 14:19 #38403

• JuergenG
  • JuergenGs Avatar
  • Sopran
ich bewege mich seit ca. 4 Wochen zwischen beiden foren hin und her.
enttäuscht bin ich nun von saxophonforum.de denn einige kontakte per interner eMail sind nun futsch, bzw für wochen auf eis gelegt.

lustig ist auch die ansage auf der seite:
"Allerdings war das Abgebot am Flughafen so verlockend"

ich glaub auch kaum an Defacement, da würden andere Dinge drauf stehen :)
Oder der Admin vom Saxophonforum.de würde wenigstens hier einige Worter verlieren.
Nun ja :)Kommunikation ist schon ein schwieriges und weites Feld :roll:

grüße
jürgen

<!-- editby -->

<em>editiert von: JuergenG, 18.06.2007, 14:23 Uhr</em><!-- end editby -->

Parallelwelt down 18 Jun 2007 14:36 #38405

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi,

ich möchte mich wirklich nicht mit irgendjemandem anlegen, aber auffällig ist schon, dass in letzter Zeit der Ton hier im Forum doch recht provokant geworden ist. Das gute alte Recht der Meinungsfreiheit wird hier von einigen Leuten (es sind oft immer dieselben) gerne und großzügig beschnitten, während sie für sich selbst genau dieses beanspruchen.

Ich habe dieses Forum schätzen gelernt, weil ich gerade wärhrend meiner Zeit als Anfänger hier sehr gute Ratschläge und immer wieder Unterstützung finden konnte.

Leider nimmt jedoch die Anzahl der User, die sich vorranging in Streitgesprächen üben, in letzter Zeit rasant zu.

Aus meiner Sicht machen es die Macher des Parallel-Forums genau richtig. Laden dicht und einfach Gras über die Sache wachsen lassen.

Wer jetzt wem Unrecht getan ist doch schon gar nicht mehr Kern der Sache. Hauptsache, man kann seinen Senf dazu geben.

Genau diese Mentalität führt jedoch dazu, dass langfristig ein Forum mit Regeln dicht geschüttet wird, sodass das freie Wort oft auf der Strecke bleibt. Dieses Phänomen konnte man im Yamaha-Forum sehr anschaulich erleben.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass dieses wunderbare Forum nicht die gleiche Entwicklung nimmt - das wäre sehr schade.

Nachdenkgrüße

Parallelwelt down 18 Jun 2007 14:38 #38407

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
@daskil

leider muss ich Hans recht geben, Du bemängelst genau die Sachen, derer Du Dich selbst bedienst.
Die Konsequenzen für andere, dessen was "Du" äußerst hälst Du für zu unbedacht.

Um mal auf die 3Beispiele Deines ersten Postings einzugehen :

Jemand gibt Ratschläge wie man die höchsten Töne zu spielen hat, obwohl Du weißt das er erst seit drei Tagen ein Sax hat.
Warum fragst Du ihn dann nicht woher er seine Weisheit hat? Vielleicht hat er sich grad intensiv damit beschäftigt indem er darüber gelesen hat und gibt dieses theoretische Wissen jetzt weiter? wer weiß? Du jedenfalls nicht, Du spekulierst.
Wer von uns hat nicht schon Ratschläge weitergegeben die er nicht mittelbart erfahren hat, sondern "nur" angelesen oder zu Gehör gekommen sind? Das ist Meinungsfreiheit und sollte es auch bleiben.

Im zweiten Fall weißt Du, dass jemand lügt und damit Geschäfte macht.
Warum deckst Du das nicht auf (geht ja fast schon um Betrug) oder liest ihm mal ordentlich die Leviten? Die Meinungsfreiheit hast Du.

Im dritten Fall bist Du ziemlich auf dem Holzweg, redest von lebensbedrohlicher Qualität eines Ratschlags zur Benutzung von 2 Komponentenkleber.
Was glaubst Du welche Konsequenzen das für Leute hat (bzw. Ängste auslöst), die wissen das z.B. die Stadtwerke häufig 2 Komponentenkleber zur Reparatur von Trinkwasserleitungen benutzt? Bei vorschriftsmäßiger Benutzung sind diese Kleber eben nicht giftig und ne Gebrauchsanweisung zu lesen, solltest Du den Leuten schon zutrauen.

Ich gebe Dir recht wenn Du sagst, dass es wichtig ist in einem Forum skeptisch zu sein, aber niemand muss nach dem Rat eines anderen handeln und es gibt eben auch immer mehr als nur eine Antwort und oft auch nur mehr als eine Möglichkeit ein Problem zu lösen.

Ob es da eines daskil bedarf, der eine Art übergeordnete Instanz zu seien meint und nur Meinungen zulassen will, die so geartet sind, dass jemand andres im Forum davon profitieren kann und alles andere für Vernachlässigung der Meinungspflicht hält und für Missbrauch der Meinungsfreiheit?

Wenn Du so nicht leben willst, immer nach den Schwächen der Anderen zu suchen, dann lass es!

Auch ich habe hier schon für meine Begriffe haarsträubende Sachen gelesen, aber immer gabs auch jemanden der dem widersprochen hat und diese Vielfalt macht doch grade ein Forum aus.

Ansonsten kann man auch gleich zum Experten für dieses und jenes gehen und sagen "mach mal" und schick die Rechnung. Ist sicher auch ne interessante Erfahrung, aber wohl nicht das, was man in einem Forum sucht.

Im Übrigen scheinen mir "die weihevollen Worte und die radikale Kraft" von Schillers Heldenverherrlichung in höchstem Maße suspekt. (Aua :lol: )

Trotzdem schöne Woche

Gruß
Geli

Parallelwelt down 18 Jun 2007 14:47 #38408

• Happi
  • Happis Avatar
@Musikus12:
Das gute alte Recht der Meinungsfreiheit wird hier von einigen Leuten (es sind oft immer dieselben) gerne und großzügig beschnitten, während sie für sich selbst genau dieses beanspruchen.

Hierzu sind mir in diesem Forum keine Beispiele bekannt!
Ich habe dieses Forum schätzen gelernt, weil ich gerade während meiner Zeit als Anfänger hier sehr gute Ratschläge und immer wieder Unterstützung finden konnte.

Und genau so ist es noch heute, auch wenn die Vielfalt zugenommen hat.
Leider nimmt jedoch die Anzahl der User, die sich vorranging in Streitgesprächen üben, in letzter Zeit rasant zu.

Oh, diese Empfindlichkeit. Das kann ich, der ich das Forum schon jahrelang besuche, sooo nicht erkennen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass zunehmend schlampig gelesen und wenig reflektiert wird.
Hauptsache, man kann seinen Senf dazu geben.

Überspitzt(!):Genau das isses. Das hier ist ein I-Forum. Filtern muss jeder selbst.
Ich hoffe ganz ehrlich, dass dieses wunderbare Forum nicht die gleiche Entwicklung nimmt - das wäre sehr schade.

Wäre sehr schade, da die Quali stimmt und es auch unterhaltsam und lustig zugeht. Dass die Fragen und Beiträge meiner Wahrnehmung nach manchmal gefaked sein müssen, ändert daran nix. :-) :-)
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1352 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1121 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: