Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was treibt Saxwelt denn da?

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 17:01 #27988

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
@smatty, danke für die Information. Für mich ist die Sache damit geklärt und ich hoffe das die beiden Saxophon Universen künftig reibungsfrei nebeneinander existieren können.
Ich werde mir weiterhin erlauben, in beiden Foren reinzuschauen und zu posten, wenn ich was zu sagen habe, und es lassen, wen ich nichts zu sagen habe. ;-)
Aus eventuellen Streitigkeiten werde ich mich künftig komplett raushalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 17:42 #27990

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Danke für die Aufklärung, Smatjes! So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, aber genauere Infos sind natürlich besser als Vermutungen.

Auch, wenn ich weiter "drüben" mitlesen und ab und zu vielleicht etwas posten werde, weiß ich doch genau, wo ich mich zuhause fühle: bei Saxwelt!

Grüßle,
Sunny

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 17:59 #27991

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
smatjes schrieb:
...ich die Angelegenheit dann einem Rechtsanwalt übergeben würde und die besagten beleidigenden Postings und verbreiteten Unwahrheiten per Abmahnung zu unterbinden....

Rechtsanwälte in solche Streitereien einzuschalten wirkt wie Waffenlieferungen an Krisenregionen. Dann kracht's erst recht und das mit mehr als ungewissem Ausgang (abgesehen von hohen Anwaltsrechnungen, die ggf Endeffekt die Beiträge für Rechtschutzversicherungen weiter in die Höhe treiben). Zoff dieser Art gibts nach meiner Erfahrung auch und gerade in www-Foren immer wieder. Auf mich wirkt das immer ein bisschen bizarr und ziemlich weit weg vom richtigen Leben.

Meine Aufassung dazu ist: "Don't Feed the troll". Es gibt doch offenbar einige Leute die sich hier wie dort wohlfühlen. Und bzgl den "Herabsetzungen" und dergleichen: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?

just my 0.02¤

HanZZ
ich signiere nix!

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 18:17 #27992

• 123
  • 123s Avatar
@smatjes
Du hast hier jetzt Deine Sicht der Dinge dargestellt, auf der anderen Seite wird es vermutlich eine völlig andere geben. Wer sich einmal mit Mediation beschäftigt hat oder schon länger im Leben steht, wird dies kennen. Als Beispiel für die unterschiedliche Sicht sei genannt: wenn mir ein Nachbar ungefragt ein Plakat in die Wohnung hängt, so schön es auch immer sein mag, reagiere ich ungehalten, auch wenn der Nachbar vielleicht nur Gutes wollte.
Deine Darstellungen finde ich auch nicht belegt und oft nebulös.

Aber darauf kommt es letztlich gar nicht an. Es gibt eben offensichtlich unterschiedliche Standpunkte. Das muß man akzeptieren. Inhaltlich können wir das nicht beurteilen.

Es muß doch eine Möglichkeit der friedlichen Koexistenz ohne gegenseitige Sticheleien und gegenseitiges Einmischen geben. Anwälte zu beauftragen, da stimme ich Hanzz voll zu, heißt Waffen in Spannungsgebiete zu liefern. Und vor Gericht sind sowieso alle in Gottes Hand. Das habe ich aus eigener Erfahrung oft genug erleben müssen.

Liebe Grüße

123

<!-- editby -->

<em>editiert von: 123, 05.12.2006, 18:22 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Was treibt Saxwelt denn da? 06 Dez 2006 12:55 #28035

• AceTheFace
  • AceTheFaces Avatar
  • Sopran
Smatjes, vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme!
Ich selbst habe "drüben" keine der von Dir angesprochenen Herabsetzungen der Dozenten oder Schlechtmachen der Aktionen hier gelesen, deshalb kann ich da jetzt nichts dazu sagen.
Wenn das so war, kann ich deine Verärgerung natürlich verstehen. Über das Mittel Rechtsanwälte darauf anzusetzen, lässt sich natürlich streiten, wobei sie Dir wohl, nach den vielen Versuchen Kontakt mit der Gegenseite aufzunehmen, wie eine Art letzte Rettung vorkommen müssen.

Die Geschichte gestaltet sich durch das auferlegte Diskussionsverbot drüben natürlich jetzt schwierig, da man dort nun, zumindest öffentlich keinen Versuch zur Schlichtung unternehmen kann.

Es bleibt zu hoffen, dass auf Dein Angebot der Aussprache eingegangen wird und die Foren wieder in geregelten Bahnen nebeneinander existieren können.

Gruß,
Ace
<a href="hanfblog.de">Mein Blog</a> mit Jukebox meiner Aufnahmen...

Was treibt Saxwelt denn da? 06 Dez 2006 13:00 #28037

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Welche Diskussion, es sind wieder viele Posts von uns dort gelöscht worden. Es ist überhaupt nicht möglich, dass sich User dort eine objektive Meinung bilden, da Posts oder ganze Threads verschwinden.
Seltsame Forum von Diskussion. Vielen Usern fällt es nicht auf, aber wenn es jemanden auffällt und derjenige danach fragt, wird der Thread sofort gelöscht. Es herrscht eine ziemliche Zensur dort. Von wegen freie Meinungsäusserung. Solange man sich in den Richtlinien bewegt, darf meiner Meinung nichts gelöscht werden
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Was treibt Saxwelt denn da? 06 Dez 2006 13:05 #28040

• pharoah
  • pharoahs Avatar
mos schrieb:
Solange man sich in den Richtlinien bewegt, darf meiner Meinung nichts gelöscht werden

Die Richtlinen haben sie aber in Bezug auf Saxwelt geändert!
Maßnahme 1)
Alle Äußerungen in Form von Beiträgen im Forum hier, gleich welchen Inhalts, gegen oder über die Webseite "S a x w e l t . d e" oder deren Mitarbeiter oder Vertreter, werden rückwirkend und zukünftig ohne weitere Rückfrage und ohne jede weitere Vorwarnung kommentarlos entfernt, ebenso alle diesbezügliche Kommentare zu unseren Maßnahmen. Einzelne Beiträge können nicht verändert werden und werden daher technisch bedingt nebst den Antworten entfernt.

Was treibt Saxwelt denn da? 06 Dez 2006 13:25 #28042

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@123
Selbstverständlich ist man als direkt Involvierter nie frei davon seinen Standpunkt zu vertreten und klar zu machen. Ich habe jedoch versucht nur das zu schildern was tatsächlich und faktisch gewesen und im Forum oder per PM an dortige User geäußert wurde.

@Ace the Face, Hanzz, 123
Über das Mittel Rechtsanwälte darauf anzusetzen, lässt sich natürlich streiten, wobei sie Dir wohl, nach den vielen Versuchen Kontakt mit der Gegenseite aufzunehmen, wie eine Art letzte Rettung vorkommen müssen.
JA, absolut und ich habe nun fast zwei Jahre versucht es anders zu lösen. Leider hat man jedoch keinerlei Interesse daran es anders zu lösen. Man empfindet meine Mails als Schikane und ich solle mich doch an die Rechtsanwaltskanzlei von Doellcus wenden. Anders würde man nicht mehr antworten.

@all
Es gibt kein rechtsanhängiges Verfahren, nicht einmal ein potentielles, das ist Schmarrn. Genauso wie es Blödsinn ist, das man nun alle Beiträge löschen müsse weil sie einzeln nicht editierbar seien. Die Webmaster dort sind, wie wohl überall, durchaus in der Lage einzelne Worte zu editieren.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Was treibt Saxwelt denn da? 06 Dez 2006 16:10 #28046

• bobby
  • bobbys Avatar
  • Sopran
Hi Mos und auch alle anderen
ich denke, ab heute morgen wird alles gelöscht , was überhaupt im weitesten mit Kritik an der Vorgehensweise zu tun hat. Ob da jetzt leute ganze Tage nicht zur Arbeit gehen?
Der lange Account"Account" löschen verschwand, alsZweistein dieses hinterfragte, wurde es sofort herausgenommen, als ich es hinterfragte , hatte ich nur für 5 Minuten bestand. Immerhin haben es 5 Leute gelesen, davon vermutlich 4 Teammitglieder.
Eine besinnliche Zeit
Peter

Was treibt Saxwelt denn da? 06 Dez 2006 19:55 #28055

• cahummel
  • cahummels Avatar
  • Sopranino
Hi Bobby,
der von AxelMario gestartete Thread "Account bitte löschen" existiert nach wie vor. Oder meintest du noch 'nen anderen mit ähnlichem Titel? Den müsste ich dann wohl verpasst haben...
Traurig, diese ganze Angelegenheit!
Trotzdem: schönen Abend!
Carolin
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: