Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was treibt Saxwelt denn da?

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 20:54 #27913

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Der Text drüben ist übrigens schon wieder verschwunden.

... und ich dachte, dass schon wieder Geldausgaben für eine neue Brille notwendig sind. :lol:

"Die spinnen, die Römer". Wo hab´ich das nur mal gelesen?
Und in Sachen Forum waren die ja ganz groß, die hatten nicht nur eines, sondern an vielen Stellen der Stadt welche.

Und wo sind´se jetzt - die Römer?

Also aufgepasst!

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 21:22 #27923

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
... und ich dachte, dass schon wieder Geldausgaben für eine neue Brille notwendig sind.
Seid Ihr blind, der Text ist immer noch da. 8-) 8-)
Smattjes 1.Link anklicken und oben rechts "In eigener Sache" mit einem Schaf unterlegt, anklicken.
Schwupps, da ist der Text. (Meine Assoziationen zu dem Schaf lass ich jetzt mal großmütig weg)
kann Dir voll und ganz zustimmen! Was nutzt ein Account, wenn alles Kritische sofort gelöscht wird!
Alles Kritische kann gar nicht gelöscht werden, darum immer wieder Kritik üben.

Und in diesem wie auch in dem jenseitigem Forum muss man unterscheiden zwischen den Usern und den Betreibern. Und weder sind die Betreiber für Meinungen von einzelnen Usern verantwortlich (posting "ich mag keine Kinder")und umgekehrt natürlich ebenso wenig (löschen und sperren von Threads u. Beiträgen) die User verantwortlich für Taten der Betreiber.

<!-- editby -->

<em>editiert von: LamaGeli, 04.12.2006, 21:30 Uhr</em><!-- end editby -->

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 21:39 #27927

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
LamaGeli schrieb:
Und auch in diesem und dem jenseitigem Forum muss man unterscheiden zwischen den Usern und den Betreibern. Und weder sind die Betreiber für Meinungen von einzelnen Usern verantwortlich (posting "ich mag keine Kinder")und umgekehrt natürlich auch nicht (löschen und sperren von Threads u. Beiträgen) die User für verantwortlich für Taten der Betreiber.

Naja, nachdem z.B. auf einen Rechtsverstoß hingewiesen wurde ist der Forenbetreiber für die Beiträge mit verantwortlich http://www.heise.de/newsticker/meldung/77116. Und ich frage mich immernoch, ob es rechtlich unbedenklich ist, auf einen Hinweis, dass es bei einer Spendenaktion um eine Einrichtung für sterbende Kinder geht sagt, dass man eh keine Kinder mag. Das ist einfach nur geschmacklos.

Mir hätte schon ein Statement gereicht, in dem sich einer der Betreiber davon distanziert - ansonsten solle mein Account gelöscht werden und 10 Minuten später war er weg. Ich bin hier zwar noch relativ frisch, aber seit vielen Jahren im Internet in Foren, Blogs und Newsgroups unterwegs, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Wenn ich da jetzt schon seit Jahren Mitglied wäre, dann würde ich vielleicht was für den guten Ton tun - aber nach 3 Tagen, da geh ich lieber dahin wo ein entspannterer Umgang herrscht.

<!-- editby -->

<em>editiert von: AlexanderHansen, 05.12.2006, 08:21 Uhr</em><!-- end editby -->

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 21:41 #27928

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Seid Ihr blind, der Text ist immer noch da.
und oben rechts "In eigener Sache" mit einem Schaf unterlegt,

Na gut - übersehen.

"Strafmildernd ?": Auf ein Schaf als Überbringer einer wichtigen Botschaft muss man erst mal kommen.

Fazit: Man kann nie genau genug hinschauen.

Liebe Grüße

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Reeds-Shop

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 00:13 #27942

• 123
  • 123s Avatar
AlexanderHansen schrieb:
Das hat für mich die gleiche Qualität wie wenn man über Konzentrationslager sagt, dass man keine Juden mag - und das darf man definitiv nicht.

Ich wäre mit solchen Vergleichen sehr vorsichtig. So etwas kann für den Verfasser und ggf. bei Kenntnisname auch für den Forenbetreiber unangenehme rechtliche Konsequenzen haben. Das muß ja nicht sein.

Viele Grüße

123

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 01:19 #27943

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Das hat für mich die gleiche Qualität wie wenn man über Konzentrationslager sagt, dass man keine Juden mag - und das darf man definitiv nicht.
Abgesehen davon, dass dieser Satz von der Semantik völliger Quatsch ist, warum sollte man nicht sagen dürfen ich mag keine.....
Ich mag überhaupt keine religiösen Menschen (als Gruppe, nicht als Einzelpersonen, trotz ihres durchgeknallten Glaubens sind manche ja ganz nett :-P ), weder Christen noch Juden noch Moslems oder Hindus.
Aber ich glaube das Problem war ein ganz anderes.
Weil Du neu warst und der Admin sich bedrängt fühlte und dabei wohl ein bischen Paranoia entwickelte, ist er wohl davon ausgegangen, dass Du die Diskussion absichtlich anheizen wolltest.
Das er Deinen Beitrag gelöscht hat war natürlich nicht richtig und anschließend und jetzt grad auch wieder wird da drüben immer noch/wieder darüber diskuttiert.

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 01:30 #27944

• WildeHilde26
  • WildeHilde26s Avatar
Die Angst, dass BETEILIGTE die Diskussion weiter anheizen wollen, ist ja auch nicht ganz unbegründet. Kann die Paranoia verstehen.

Finde den Ton hüben wie drüben im Normalfall angenehm und ganz prima. Nur eben jetzt gerade nicht. Na gut - geht auch vorbei. Muss ja den Schmarrn nicht lesen, und kann bei den Fachbeiträgen bleiben.

Aber seltsamerweise tummeln sich ALLE in den Streitbeiträgen und beschweren sich dann darüber, dass soviel gestritten wird.... :evil: *grübel*

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 02:56 #27946

• AxelMario
  • AxelMarios Avatar

Mein Lieber,

Nein es hat nicht die gleiche "Qualität".
Die Tragödie dieser Kinder ist durch Krankheit entstanden.
Diejenige der Juden wurde durch die Boshaftigkeit des Menschen verursacht.

Der Schicksal dieser Kinder ist genau so tragisch, aber glaube mir, als französischer Jude der gern in Deutschland lebt, kann ich dir sagen, dass die "Qualität" eine andere ist.

Shalom! (Frieden)

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 08:46 #27952

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Moin,

diesen unsinnigen Vergleich habe ich zurück genommen.

Provozieren wollte ich damals drüben eigentlich nur eines, und zwar eine Stellungnahme eines Verantwortlichen. Schade dass man drüber diskutieren musste, dass so etwas passiert...

<!-- editby -->

<em>editiert von: AlexanderHansen, 05.12.2006, 09:01 Uhr</em><!-- end editby -->

Was treibt Saxwelt denn da? 05 Dez 2006 10:14 #27957

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Aber seltsamerweise tummeln sich ALLE in den Streitbeiträgen und beschweren sich dann darüber, dass soviel gestritten wird.
Es liegt wohl in der Natur des Menschen, gerne seine Meinung lauthals kund zu tun, besonders dann, wenn diese stark von der des Vorredners abweicht und wenn man diesen dadurch ein bischen auf die Palme bringen kann, um so besser :-P .
Streiten bringt definitiv Spaß :lol: :lol:

Nur im wirklichem Leben hat das immer so blöde Konsequenzen.
In der Familie riskiert man entweder tagelang schweigsame Mahlzeiten oder endloses Geschrei.
Am Arbeitsplatz kriegt man immer die unbeliebtesten Schichten zugeteilt oder wird gemobbt, womöglich gar rausgeschmissen.
Der Nachbar über einem schmeißt sofort den lärmenden Staubsauger an, nur weil man ein bischen Saxophon übt.
In Anbetracht der der Tatsache dass es immer mehr durchgeknallte Irre und Waffen gibt kann es einem sogar passieren, dass man totgeschossen wird nur weil man im Imbiss verkündet Pommes mit Senf seien eklig.
Davor ist man im Internet natürlich sicher und man kann auch schon mal ein bischen lauter auf die K.... hauen.

Wird man verwarnt, beruhigt man sich halt wieder. Und nix für Ungut...

Die Grenze der COOLNESS ist für mich erreicht, wenn Beiträge aus undurchsichtigen Gründen gelöscht werden oder wenn gar mit Rechtsmitteln gedroht wird.

Nur, einen neuen Streit anzuzetteln, weil jemand uncool ist bringts dann auch nicht.
Wer oder was rettet jetzt noch das in den Brunnen gefallene Kind :evil: :-O

<!-- editby -->

<em>editiert von: LamaGeli, 05.12.2006, 10:22 Uhr</em><!-- end editby -->
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: