Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was treibt Saxwelt denn da?

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 10:33 #27855

• AceTheFace
  • AceTheFaces Avatar
  • Sopran
Da ich, wie einige hier, in beiden "Welten" zuhause bin, musste ich heute morgen, in der anderen Welt, das hier lesen:
...als Betreiber dieser Seite möchte ich mich heute an Euch alle wenden. Uns wurden rechtliche Schritte angekündigt, die unsererseits die folgenden Maßnahmen notwendig werden lassen.
Maßnahme 1)
Alle Äußerungen in Form von Beiträgen im Forum hier, gleich welchen Inhalts, gegen oder über die Webseite "S a x w e l t . d e" oder deren Mitarbeiter oder Vertreter, werden rückwirkend und zukünftig ohne weitere Rückfrage und ohne jede weitere Vorwarnung kommentarlos entfernt, ebenso alle diesbezügliche Kommentare zu unseren Maßnahmen.
(usw...)

:-O :-O

Was habt ihr denn schon wieder für ein Problem? Könnt ihr (und damit meine ich die Betreiber beider Seiten) nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren, dass es andere Seiten neben euch gibt. Lasst euch doch einfach gegenseitig in Ruhe und hört auf euch gegenseitig zu provozieren (ja, die Verlinkung der DSOGÜS-Auktion ohne vorherige Nachfrage finde ich nach der Vorgeschichte schon sehr grenzwertig)....

Na ja, nur meine 0,02¤ zu diesem wirklich traurigen Thema. Von den Verantwortlichen werde ich jetzt wohl nur ein "du kennst die ganze Geschichte nicht" zu hören bekommen (oder das Thema landet gleich im Müll), aber ich wollte hier nur mal meinen Unmut kundtun.

Gruß,
Ace
<a href="hanfblog.de">Mein Blog</a> mit Jukebox meiner Aufnahmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 11:27 #27858

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Ich bin noch relativ frisch, was "Saxophone im Web" betrifft und habe mich relativ schnell entschieden meinen Account auf der anderen Seite wieder löschen zu lassen. Ich muss sagen, dass der Ton dort drüber ganz klar unfreundlicher war als ich es bisher hier erlebt habe - ausschlaggebend war letztendlich die Reaktion auf die DSOGÜS-Aktion, als ein Mitglied mit einer sehr großen Anzahl von Beiträgen die Aktion kommentierte, in dem er meinte, sowieso keine Kinder zu mögen. Die Meinung sei im gestattet, aber nicht im Zusammenhang mit dieser Aktion - und wenn solche Aussagen einfach hingenommen werden und Kritik am Verhalten der Verantwortlichen kommentarlos gelöscht wird, dann ist das nicht mehr grenzwertig, da wird die Grenze ganz klar überschritten...

Das sind meine 2 Cents zu dem Thema, so als Frischling - außerdem bin ich der Meinung, dass man das hier nicht mehr hochkochen lassen sollte.

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 12:37 #27862

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Es geht da ja um "Äußerungen gegen und über Saxwelt", nicht um fachliche Beiträge. Da dort drüben in letzter Zeit arg scharf geschossen wurde und das Ganze leider beleidigende Formen angenommen hatte, kann ich die Ankündigung rechtlicher Schritte schon nachvollziehen.
Irgendwann reicht es!

Ich habe ebenfalls überlegt, meinen Account dort löschen zu lassen - aber dann hätte ich gar keine Möglichkeit mehr, mich da zu äußern. Auch wenn gleich immer zugemacht oder gelöscht wird...

Grüßle,
Sunny

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 12:45 #27863

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich werde nun die Geschichte nicht wieder von vorn aufrollen. Da gibt es hier und drüben genug Beiträge und Diskussionen zu. Eigentlich tue ich es ja nicht aber in diesem Fall möchte ich euch auf die Suchfunktion verweisen.

Nur soviel.

Auf Saxwelt darf jeder verlinken wohin er will. Natürlich auch drüben. Einzige Einschränkung: In Beiträgen darf niemand beleidigt oder herabgesetzt werden und die Beiträge dürfen keine Unwahrheiten enthalten. Dies gilt für einzelne Personen in gleichem Maße wie für Firmen. Es wird hier auch niemand ausgeschlossen oder ein Hausverbot erteilt.

Wer nähere Infos haben möchte, kann diese per PM von mir bekommen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 19 Mär 2010 09:58 von smatjes.

Reeds-Shop

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 12:59 #27866

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Also wenn ich so was lese, was da auf dem Forum am "anderen Ufer" geschrieben wird, (Bezug nehmend auf den Eröffnungspost), finde ich das einfach nur unmusikalisch! Ich kenne jetzt nur einen ganz kleinen Teil der Vorgeschichte, ich glaub, mehr möchte ich auch gar nicht kennen, aber irgendwie finde ich das schon unter aller Sau, ohne jetzt irgendjemanden anklagen zu wollen. Wenn hier der Ton freundlicher ist, wird sicherlich saxophonforum.de den größeren Annäherungsschritt nötig haben.

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 15:51 #27882

• rbur
  • rburs Avatar
Eröffnungspost
was steht denn da? da steht
1. dass man nichts negatives über saxwelt schreiben darf, genauso wie smatjes das weiter oben auch schreibt, nur etwas deutlicher formuliert. Zu dieser Formulierung war der Admin gezwungen, weil ihm mit rechtlichen Schritten gedroht wurde - ob berechtigt oder unberechtigt sei erstmal dahingestellt. Auf jeden Fall muss er sich absichern.
zu 2. wer mir im Privatleben mit dem Anwalt droht, den lasse ich anschließend auch nicht mehr gerne in meine Wohnung rein.

Zu dem Poster der keine Kinder mag: die Haltung und das Posting finde ich völlig daneben. Ich halte es auch für völlig sinnlos, mit demjenigen darüber zu diskutieren.
Trotzdem ist es nicht illegal, Kinder nicht zu mögen und das zum Ausdruck zu bringen. Leute beleidigen dagegen ist nicht erlaubt und hier muss der Forenbetreiber einschreiten. Die Äußerung zu kommentieren hätte er als Privatmann natürlich tun können, hat er aber nicht, so wie übrigens fast alle von uns.
Mir ist es auf jeden Fall lieber, dieses Posting bleibt dort stehen, dann kann ich den Mann nämlich richtig einschätzen, als wenn ich das Posting nie gesehen hätte, weil es sofort einer gelöscht hat.

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 16:10 #27883

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Die Verantwortlichen hätten sich meiner Meinung nach von diesem Posting distanzieren müssen - genau das Gegenteil ist passiert, das Recht des Posters auf die Verbreitung seiner Meinung zu dem Fall wurde unterstützt - im gleichen Moment sind kritische Beiträge über die Verantwortlichen kommentarlos gelöscht worden.

Das sagt für mich nicht nur genug über den betroffenen Nutzer aus sondern auch über die Verantwortlichen im Forum.

Ich wollte oben auch nur kurz berichten, warum ICH mich da nicht mehr blicken lasse. Ist ja jedem selbst überlassen, wie er mit sowas umgeht.

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 19:26 #27895

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
rbur, genau so sehe ich das auch.
kann ich die Ankündigung rechtlicher Schritte schon nachvollziehen.
Nein, das kann ich nicht nachvollziehen, damit erreicht man doch nur eine Eskalation.

Wenn man drüben seinen Account löscht, kann man sich auch nicht mehr an den Diskussionen beteiligen und versuchen etwas in den Köpfen der Starrköpfe zu verändern.
Als Mitglied kann man sich immerhin immer wi(e)der darüber beschweren, wenn Beiträge gelöscht oder Threads geschlossen werden.

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 20:35 #27906

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Es muss sich niemand in einem Forum beleidigen/angreifen lassen, dann kann man durchaus ankündigen, notfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

Der Text drüben ist übrigens schon wieder verschwunden. Oder ist meine Brille nicht stark genug 8-) ?
Alle Spuren beseitigt, Kommentare dazu werden vermutlich wie angekündigt auch sofort rausgelöscht ... nicht meine Vorstellung von einem Forum. Was nutzt mir ein Account, wenn kritische Äußerungen entfernt, bzw. Threads dazu dichtgemacht werden?

Aber jetzt halte ich lieber die Klappe :roll: und beiße in die Tastatur ;-) , bevor ich mich da weiter drüber aufrege...

<!-- editby -->

<em>editiert von: Sunny_Y, 04.12.2006, 20:51 Uhr</em><!-- end editby -->

Was treibt Saxwelt denn da? 04 Dez 2006 20:53 #27912

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Sunny_Y schrieb:
Alle Spuren beseitigt, Kommentare dazu werden vermutlich wie angekündigt auch sofort rausgelöscht ... nicht meine Vorstellung von einem Forum. Was nutzt mir ein Account, wenn kritische Äußerungen entfernt, bzw. Threads dazu dichtgemacht werden?

Hallo,

kann Dir voll und ganz zustimmen! Was nutzt ein Account, wenn alles Kritische sofort gelöscht wird!

Dies paßt nicht zu meinem Verständnis von einem Forum!

Gruss

Frank
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: