Hallo,
Dies ist nun mein wirklich allerletzte erschöpfliche Stellungnahme zu diesem völlig überflüssigen und sinnfreien Zwist der sich nun schon bald zwei Jahre hinzieht.
Kurz zur Einführung was eigentlich Ursprünglich los war lies bitte dieses Posting aus dem Juni 2004 zu Ereignissen aus dem April 2004.
http://www.saxwelt.de/index.php?module=pnForum&func=viewtopic&topic=9&highlight=saxophone.de
Ihr seht also der Konflikt liegt schon Jahre zurück. Leider wurden mittlerweile die Threads dazu auf saxophone.de/saxophonforum.de gelöscht.
Immer und immer wieder gibt es seit dem Angriffe gegen Saxwelt oder gegen Teammitglieder von Saxwelt. Diese häufen sich zu den Zeiten in denen wir z.b. Workshops veranstalten oder Preisausschreiben starteten oder sonstige Aktivitäten auf Saxwelt betreiben die über das normale Maß hinausgehen.
Warum das so ist kann ich nur vermuten und soll auch jetzt nicht Gegenstand sein.
Mit der Veröffentlichung zum 3. Saxweltworkshop gab es auch diesmal wieder Postings von Moderatoren, nicht Usern, des Saxophonforums, die dazu geeignet sind Saxwelt und hier speziell Dozenten des Saxwelt-Workshops beruflich herabzusetzen. Seit langem schon standen persönliche Beleidigungen auf Saxophonefroum.de gegen Dozenten des Workshops zu lesen, welche durch Moderatoren noch unterstrichen wurden.
Darüber hinaus wurden Mitglieder des Forums Saxophonforum.de per PM dazu aufgefordert sich nicht zu Beiträgen bezüglich Saxwelt zu äußern und ihnen wurde auf gleichem Weg Unwahrheiten über Saxwelt mitgeteilt. Die den Ruf Saxwelts, sowie deren Teammitglieder schädigen bzw. Saxwelt in Verruf bringen. Dies durch die dortigen Moderatoren bzw. Webmaster nicht durch Besucher der Seite.
Saxwelt wurde durch einen Moderator als kommerzielle Seite hingestellt weil Teammitglieder Selbständig sind und darauf auch in ihrer Signatur hinweisen. Gleichzeitig wurde das saxophonforum.de als private Seite hervorgehoben weil dort keiner auf seine Geschäfte verlinkt. Saxwelt ist in gleichem Maße kommerziell wie das saxophonforum bzw. beide Seiten in gleichem Maße privat. Kommerziell aus dem Grund weil sie Werbebanner zur Finanzierung schalten. Privat deswegen weil sie nicht mit Gewinnerzielungsabsicht arbeiten und nicht weil das eine Forum Links zur eigenen gewerblichen Webseite gestattet und das andere nicht.
Dies geschieht seid nunmehr fast zwei Jahren mal mehr, mal weniger Intensiv. In letzter Zeit wieder mehrfach und sehr intensiv.
Was habe ich nun dagegen unternommen?
Seit dem 28. November bitte ich Robin als Domaininhaber der Domain
www.saxophone.de die auf
www.saxophonforum.de verlinkt. Maßnahmen dagegen zu ergreifen. Die Antwort kam nicht einmal von ihm persönlich.
Man habe den Admin-C Eintrag (Domaininhaber) der Domain
www.saxophonforum.de auf Herrn Graulich übertragen und sei nicht zuständig. Nach einer weiteren Mail wollte man sich zum Wochenende mit mir in Verbindung setzen. Was natürlich nicht der Fall war. Ich habe mich nun mit gleicher Aufforderung an Herrn Graulich gewendet.
In der Aufforderung ging es darum, dass die Moderatoren und Webmaster es zukünftig unterlassen sollen Unwahrheiten über Saxwelt zu verbreiten und dafür Sorge tragen sollten, dass keine Teammitglieder oder Dozenten des Workshops beruflich oder privat herabgesetzt würden. Es ging auch darum, klarzustellen, das die Spendenauktion zugunsten der Sternenbrücke eine rein private Aktion ist und keiner der Beteiligten die außer mir noch Zubehör spenden, damit die Auktion möglichst erfolgreich ausgeht, eine Spendenquittung erhält. Dies wurde wider besseren Wissens und ohne Nachfrage bei mir jedoch durch die dortigen Moderatoren und auch einen Professor weiterhin verbreitet.
Ich erhielt jedoch weder von Herrn Blömer noch von Herrn Graulich auch nur eine einzige Reaktion dazu.
Am Montag den 04.12.2006 wiederholte ich die Aufforderung mit der Ankündigung, sollte ich weiterhin keine Reaktion erhalten, ich die Angelegenheit dann einem Rechtsanwalt übergeben würde und die besagten beleidigenden Postings und verbreiteten Unwahrheiten per Abmahnung zu unterbinden.
Ich habe seit dem 28. November insgesamt acht Mails geschrieben in 6 davon ist meine Telefonnummer mit jeweils dem Angebot die Sache in einem persönlichen Gespräch zu bereinigen enthalten. Eine, und zwar die achte, habe ich gestern Nacht geschrieben mit dem Angebot Herrn Graulich auf meine Kosten anzurufen und nun endlich in einem klaren Gespräch die Probleme die jeder mit dem anderen hat zu besprechen und so eine Lösung zu finden die beiden Seiten hilft in Zukunft stressfreier zu Leben.
Leider ohne Reaktion
Angebote hat es von meiner Seite in den letzten fast zwei Jahren ohne Ende gegeben, Alle wurden ausgeschlagen!
Sehr schade!
Mein Angebot bleibt weiterhin bestehen!
Ich stehe für persönliche Gespräche per Telefon jederzeit zur Verfügung ich bin daran interessiert die Angelegenheit zu klären.
Sollte es nicht zu einer Beilegung des Zwistes kommen, werde ich in Zukunft Beleidigungen, Unwahrheiten und Herabsetzungen Saxwelts, der Teammitglieder oder Dozenten der Saxweltworkshops nicht mehr hinnehmen. Ich habe nach nunmehr fast zwei Jahren weder die Lust, die Zeit noch die Muße mich weiterhin damit auseinanderzusetzen und werde solche Dinge denen überlassen die damit ihr Geld verdienen und genau wissen was sie tun. Denn es kann nicht sein, das Menschen die in ihrer Freizeit einen enormen Teil dergleichen opfern um hier ihr Wissen unter die Leute zu bringen und dafür beleidigt, herabgesetzt, geschnitten und sich Unwahrheiten gegenüber sehen müssen nur weil sie das auf
www.saxwelt.de tun und nicht auf www. Weiß ich sonst wo.de!
@Michat
Auf Saxwelt wurde bisher kein einziger Account gelöscht weil mir eine Meinung nicht gefiel oder ein posting missfiel. Es wurden Accounts nur dann gelöscht wenn die Mitglieder selber darum baten. Davon wurde einer auf Wunsch des Mitgliedes auch schon wieder hergestellt.
@all
Ich würde mich enorm freuen, wenn ihr die Kinder aus dem Kram raushaltet. Sie sind weder geeignet einen Streit über sie zu führen noch sollten sie dafür als Grund herhalten. Der Streit hat nichts mit den Äußerungen eines Users zu seinen Verhältnis zu Kindern zu tun. Er wurde lange Zeit gepflegt und immer mal wieder aufgewärmt. Damit muss nun endgültig Schluss sein.
Ich hoffe nun inständig und wirklich ehrlich auf ein Ende dieses Streites. Auch ich habe sicher nicht immer alles richtig gemacht. Ich kann aber nicht mehr tun als ein Ende mit einem ausführlichen Gespräch anzubieten. Sollte das nicht gewünscht werden, akzeptiere ich das, werde aber entsprechende Dinge nicht weiter hinnehmen wie bisher.
Hoffnungsvolle Grüße
Smatjes