Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Band in a Box

Band in a Box 19 Okt 2005 17:26 #5383

• ppue
  • ppues Avatar
nee, das mp3 klingt gleich (mit den Abweichungen, die auch beim abhören einer CD vorliegen), der Sound steht in der Datei selbst drin. Aber die Midi-Datei klingt sehr verschieden. Die Mididatei ist so etwas wie die Lochkartenrolle bei alten Pianos: die Rolle sagt, was wann gespielt wird, aber kligen tut dein eigenes Klavier. Früher hatten die Soundkarten zum Beispiel gar keine gesampelten Klänge (wave tables), sondern ein eingebauter Synthesizer in der Soundkarte generierte die Klänge selbst.

Liebe Grüße zurück, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box 19 Okt 2005 17:33 #5384

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Ahhhh!
Gutes Beispiel!

Merci PPUE !

Hört sich das Mp 3 bei Dir besser an, oder kannst Du auch ein vorgezogenes Piano hören ?

Liebe Grüße Hans

Band in a Box 19 Okt 2005 18:25 #5390

• ppue
  • ppues Avatar
das Piano ist auf der mp3 halt lauter, ja. Eigentlich zu laut, aber es verdeckt für mich dadurch besser das grausige Schlagzeug. Wenn du mit vorgezogen meinst , dass es zeitlich sehr weit vorne ist, stimmt das auch. Ist aber in beiden Dateien so. Halt automatisch generiert. Ich täte alles nach Cubase importieren, die Klavierspur leiser machen und die ganze Spur 5-10 Millisec. nach hinten schieben. Dann käme es relaxed rüber. Die drumfills würde ich leiser machen und die wuchtige Snare mit Timbales vertauschen.

Band in a Box 19 Okt 2005 18:49 #5392

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Das Klavier wurde über Midi aufgenommen und mit der biab band verschmolzen. Es stimmt, das Klavier ist zu laut, aber am timing hab ich nichts auszusetzen.
Die drums sind mit die besten, die es als freeware samples gibt. Die als grauenhaft zu bezeichnen find ich übertrieben, es ist halt kein Drummer.
Wirklich gute Schlagzeug samples kosten viel Geld.

Ich weiß nicht Hans was du fürne soundkarte hast. Ich trau dir da alles zu, nachdem ich deine Hörner gesehen hab. Eins werdet ihr mir doch wohl abnehmen, die Standard sound samples, die mit den sound Karten mitgeliefert werden, also Zb die 4 mb GM Datei von Creative ist das übelste vom üblen. Aber bitte ich laß mich gerne eines besseren belehren. Ich hab ja die MIDI Datei zur Verfügung gestellt. Bin gespannt, ob jemand bessere Möglichkeiten hat und daraus eine Super mp3 Aufnahme macht.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Reeds-Shop

Band in a Box 19 Okt 2005 20:53 #5398

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,

ich habe das Midifile mal über den "Virtual Sound Canvas" Softsynthi abgespielt ohne irgendwelche Veränderungen. Das ganze mal als mp3 gespeichert und hochgeladen. Hört doch bitte mal rein. Datei ist ganz unten zum Download.

Gruss aus Duisburg

Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Band in a Box 19 Okt 2005 21:34 #5402

• ppue
  • ppues Avatar
Bloozer schrieb:
Die drums sind mit die besten, die es als freeware samples gibt. Die als grauenhaft zu bezeichnen find ich übertrieben, es ist halt kein Drummer.
Wirklich gute Schlagzeug samples kosten viel Geld.

weiß ich ja. Es geht nur um die fills mit der Snare und das Becken im Swingteil, das bleibt grausam, pardon. Ich bin halt Musiker und aus meiner Sicht ist es ein schlechtes Schlagzeug. Auch wenn es ein gutes Künstliches ist, so ist es musikalisch schlecht.

Band in a Box 19 Okt 2005 21:52 #5403

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Moin!
In BiaB ist fast alles möglich, auch über Melodist,Soloist, dann mischen mit Style, Lautstärke,Reverb,Pan, da kann man aus Bloozers Stück ne Bossa oder Rhumba machen, man muß es nur benutzen!

Wieso überall durchjagen, wenn man es doch einstellen kann?

@blues@x -Ja hat was gebracht, ist wohl physical modeling,nehme ich mal an?

Ok PPue, ein richtiges Schlagzeug ist kein Vergleich, dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Aber für ein Play a long ?

Liebe Grüße Hans

Band in a Box 19 Okt 2005 22:28 #5404

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Hans,wieso einstellen, durchjagen :-? Auf biab kann ich 1000 Sachen einstellen, nur die wichtigen nicht. Der sound kommt nun mal nicht aus biab sondern aus den sound samples und die erst ergeben den Gesamteindruck. Mach du doch mal aus dem midi file was gescheites.

Blue@ax, ich kenn den Roland VSC gut, der kann einiges nur das Klavier klingt wie ne Kreuzung aus Cembalo und Triangel. :-D

Ppue, du bist sehr puristisch, wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, wir sind hier kleine, mittellose Hobbyisten :-D
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Band in a Box 19 Okt 2005 22:38 #5406

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Tja Bloozer!
Ich weiß leider nicht wie ich das Midifile in BiaB rein bekomme, weil, ich kann es nur abhören ?????
Meine Soundkarte ist ganz gut, und da sind wieder die Fragen, was hören andere auf ihrem PC ?

Soweit ich PPUE verstanden habe, hört jeder was anderes an Qualität!

Liebe Grüße Hans

Band in a Box 10 Jun 2006 23:14 #20177

• ChrisK
  • ChrisKs Avatar
Wer noch kein Band-In-A-Box besitzt - zur Zeit gibt´s bei Amazon.de günstig die BIAB-Version 11 für ¤ 53,50; gut versteckt im Ordner vsc ist auch die Roland Virtual Sound Canvas Software versteckt; das Handbuch mit mehr als 200 Seiten ist als pdf dabei, außerdem eine gedruckte Einführung und ein Tutorial. Mit 150 Styles und noch mehr Harmonies sollte man gerade als Anfänger erst mal gut bedient sein; die günstigste Version des Nachfolgers BIAB 2006 kostet immerhin 99.- mindestens.

Grüße
Chris
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: