Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Band in a Box

Band in a Box 18 Okt 2005 09:34 #5293

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
Hi all,

mich wundert's ein bisschen, dass man hier nur wenig über "Band in a Box" liest.
Gerade zum Üben (ob mit Gitarre oder Sax) bhenutze ich die Software täglich.
Und erstens gibt's tausende Files im www zum downloaden und zweitens kann man jede Midi Datei (und davon gibt's im Web noch viel mehr) importieren und sich dann problemlos in Bb oder Eb transponiert darstellen lassen, mitspielen oder ausdrucken.

(Nein, ichbin nicht an der SW-Firma beteiligt und bekomme keine Prozente wenn's irgendwer kauft)

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Band in a Box 18 Okt 2005 10:53 #5295

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Hans,

klar nutze ich Biab auch fast täglich. Mit der Zeit wird der Sound (resp. die Arrangements) allerdings ein wenig nervig. Ich habe mir auch einige Styles aus dem Web geladen, um Abhilfe zu schaffen, aber irgendwie will das Programm die nicht annehmen, ganz gleich, in welchen Ordner ich sie werfe. Wahrscheinlich bin ich einfach zu unfähig dazu. Ganz nett finde ich allerdings die Möglichkeit, die Biab-Songs als wav-Datei abzuspeichern und auf CD zu brennen. Man kann so seine Band sozusagen in Form eines CD-Players überall mit hinnehmen.

Gruß
Z-Mann
Keep it stupid and simple!

Band in a Box 18 Okt 2005 11:18 #5297

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich nutze BIAB auch sehr gerne und fast täglich. Das Programm ist so unendlich vielfälltig, das werde ich im Leben nicht komplett ausgenutzt bekommen.
Ich nutze die 2005er Megapack Version und da bleiben kaum Wünsche offen.
Ich kann das Programm auch nur jedem empfehlen. Man kann damit Noten setzten, Playalongs machen, Gehörbildung üben usw. usw. Die Liste ließe sich um ein Vielfaches fortsetzten.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Band in a Box 18 Okt 2005 12:05 #5301

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,

endlich liest man nun hier auch was über BIAB. Ich bin durch meinen Saxlehrer auf den Geschmack gekommen und habe noch die 12er Version. Das Programm ist wirklich sehr vielseitig und ich nutze ehrlich gesagt nur ein en Bruchteil der Möglichkeiten. Etwas chaotisch bzw. gewöhnungsbedürftig finde ich die interne Dateiorganisation.

Mit der Konvertierung von Midi-Dateien in BIAB Styles und Songs habe ich auch so meine liebe Mühe.

Vielleicht könnt Ihr ja mal brauchbare Links zum herunterladen fertiger Styles und Songs veröffentlichen.

Gruss aus Duisburg

Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Reeds-Shop

Band in a Box 18 Okt 2005 20:29 #5346

• cava
  • cavas Avatar
  • Alto
Band in a box???? Hmmm, lese ich gerade zum 1. Mal. Muß ich mir gleich mal näher anschauen. Klingt interessant. Also mal ein bißchen Musik aus der Konserve zaubern....

Gruß
Thorsten

Band in a Box 18 Okt 2005 20:58 #5349

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi cava,

ich weiss nicht, ob Du es schon gefunden hast. Ansonsten schau mal unter

http://www.pgmusic.com/

Bekommt man aber auch zum Beispiel im Musicstore in Köln.

Gruss aus Duisburg

Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Band in a Box 18 Okt 2005 21:15 #5351

• cava
  • cavas Avatar
  • Alto
Hi Udo,

klar habe ich das schon gefunden und soeben die Demo mal installiert....

Frage: Warum klingen die Files eigentlich alle immer wie aus der Konserve? Das klingt so nach Alleinunterhalter der alle Effekt-Tasten gedrückt hat. :-D
Das ist bei jedem MIDI File immer so, was ich mir anhöre (auch von anderen Programmen)

CS
Thorsten

Band in a Box 18 Okt 2005 21:37 #5353

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hallo Thorsten,

ganz entscheidend für die klangliche Qualität der BIAB-Songs ist der Klangerzeuger, über den sie wiedergegeben werden. Wenn Du also eine stinknormale Standardsoundkarte mit eigener Klangerzeugung im PC stecken hast, dann erwarte keine Wunderdinge. Dasa klingt halt wie ne Blechdose. Bessere Ergebnisse kannst du schon durch Installation des bei BIAB mitgelieferten Software-Synthesizers "Roland Sound Canvas" erzielen. Ich persönlich verwende einen "Yamaha Motif Rack". Das ist ein Rack-Synthesizer, also ohne eigene Tastatur. Der liegt preislich so um die 1000 Euro und das ist wirklich kein Vergleich mehr mit der PC-Soundkarte.

Viele Grüsse aus Duisburg

Udo

Band in a Box 18 Okt 2005 22:18 #5354

• cava
  • cavas Avatar
  • Alto
Hi Udo,

OK - So einen Yamaha streiche ich dann erst einmal von der Einkaufsliste :-D

Also mal schauen, was ich aus meiner Kiste herausholen kann und was noch an Soundkarten in meiner Mußkiste rumliegt. Ist mir jedenfalls klar geworden warum der Sound immer wie aus der Blechdose klingt. Fast so, wie aus meinem Sax :lol:

Besten Dank

LG
Thorsten

Band in a Box 18 Okt 2005 22:26 #5355

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi Thorsten,

aber versuche mal wirklich den "Roland Sound Canvas". Ich weiss natürlich nciht, ob der bei der Demo dabei ist. Der Software-Synthie ist ne echte Alternative.

Gruss aus Duisburg

Udo
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: