Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz ´hin und weg

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz ´hin und weg 25 Feb 2007 01:45 #32705

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi willex,

halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz ´hin und weg 26 Feb 2007 07:49 #32747

• realtone
  • realtones Avatar
Vielleicht sollte ich auch mal ein Zinner für mein Alto probieren ...

... bei der Suche nach "dem" Mundstück für mein Buescher Soprano ist ebenfalls ein Zinner Mundstück herausgekommen - es hat das Rennen neben etlichen anderen getestetesn Mundstücken gemacht.
Auf dem Alto ist es zur Zeit ein Metall Link, das in der Testkabine am besten klang. Es klingt auch in gewohnter Umgebung gut, aber ich merke schon, dass es nicht das Optimum für mich ist.
Ich werde das Adjustone auch einmal bestellen und dann berichten.

Holger

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz ´hin und weg 26 Feb 2007 08:30 #32750

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Hallöchen,
ich habe auch ein Strathon Ajustotone für mein Tenor. Es spielt sich gut, allerdings stimmt es schon, es wäre super, wenn es noch weicher ginge. Dafür habe ich mein Otto Link, das ich seit zehn Jahren spiele. Das Strathon spiele ich auf dem Chu Berry C-Melody, da istes genau richtig, da klingt das Link richtig pappig.
Auf dem Bari habe ich mal ein Strathon ausprobiert, gibt auch in Stellung weich einen lauten knackigen Ton (wie mein Zinner Nr. 5), gut für die Big Band.
Übrigens, der Erfinder, Arnfred Strathmann, kann das Erfinden nicht lassen. Er hat neue Saxophonpolster ("Strathopads") erfunden, die Erfindung ist gerade ab zum Patentamt. Sie halten das, was die Buescher Snap Ins versprochen haben: Selbst einbauen ohne Demontage, kein Justieren, spielt! Wenn es vom Patentamt zurück ist, werde ichs mal posten. Mein Keilwerth Toneking Spezial ist damit ausgerüstet, spielt super.

Gruß

Alf

PS: Für alle, die das Strathon noch nicht kennen, hier mal ein Bild:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/593691/display/7845012

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 26.02.2007, 08:33 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz &acute;hin und weg 26 Feb 2007 16:20 #32772

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
So, ich habe eben mal im Keller ein bisschen mitgeschnitten.

Ist das Adjustone mit meinem Cigar Cutter Alto. Ist mit Absicht eher mellow und mit Subtones gespielt. Ja, ja, ich weiß, es werden wieder viele sagen, zu viel gezogen. War ja auch nur ein Mitschnitt und ich finde bei dem Stück passt es.

Aufnahme wurde mit dem kleinen portabelen Micro BR und dem SCT2000 gemacht auch darauf abgemischt. Sind viele Krumme drin, aber man bekommt einen Eindruck, wie das Mundstück klingt.

Ich kann nicht sagen, dass es hell klingt. Finde eher es klingt recht dunkel und warm. Ich glaube der Schieber war ganz Richtung Sax, keine Ahnung, ob man das jetzt offen oder zu nennt. Also von mir weg.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz &acute;hin und weg 26 Feb 2007 18:48 #32779

• martinsax
  • martinsaxs Avatar
Kling gut, ist leider nicht wirklich representativ.... (für mich):) Etwas Rhythm'n'blues wäre besser, bitte!

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz &acute;hin und weg 27 Feb 2007 00:03 #32787

• rawi
  • rawis Avatar
  • Sopran
Hallo mos!
entschuldige die späte Antwort, ich war ein paar Tage auf Entzug/Offline.
Mein Tenor Strathon hat 7*, ich spiele mittlerweile Link Metall 9 aus den frühen 80ger Jahren (die mit dem breitem Maul), die noch etwas dunkler spielen als die aktuellen Link NewYork`s. Ein Alt-Strathon habe ich noch nicht gespielt.
Bei aller persönlichen Enttäuschung (siehe oben) möchte ich Herrn Zinner, den ich persönlich kenne, ausdrücklich loben - seine Mundstücke sind hervorragend (die Strathon-Konstruktion hat er übernommen). Die serienmässigen Mundstücke der Keilwerth- (Toneking,New King) und Hohnersaxe (President) bis in die 80ger Jahre sind Zinner-MPs, und in so einem alten Koffer habe ich das beste Kautschuk-MP gefunden, das ich je in der Hand hatte! Besser als Link-Slants, für die mittlerweile bis 1000 $ bezahlt werden.
Gruesse!

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz &acute;hin und weg 27 Feb 2007 08:40 #32789

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Super Anke!
Ich verstehe das nicht ganz jetzt ist der Raumhall auf einmal nicht mehr da..!

So gefällt mir das MikroBR und Mic gut !
Was war denn jetzt anders?

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz &acute;hin und weg 27 Feb 2007 09:04 #32791

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Aart, ich habe diesmal das Mikro auf Niere gestellt gehabt. Keine Ahnung, ob es jetzt daran alleine lag, vielleicht auch, weil es mit dem Alto war.

Werde die gleiche Einstellung aber auch mal am großen 1200er Boss probieren. Wenn dann wieder so viel Raumhall mit drauf wäre, läge es an einer Einstellung im großen Boss.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz &acute;hin und weg 27 Feb 2007 10:03 #32795

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Jau Niere hatte ich auch . Wenns auf Omni steht nimmt es natürlich die reflektierte Wellen von hinten auch mit auf.
Das wirds dann gewesen sein.

Spielt jemand von euch ein Adjustone auf dem Alto, bin ganz &acute;hin und weg 27 Feb 2007 18:56 #32815

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Eh´s untergeht: so´n "Gedudel" könnt ich den ganzen Tag hören ...LOBSTRICH
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
67 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
88 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
177 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: