Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frohes Neues! Hallo und Moin Moin

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 13:09 #84187

• Toko
  • Tokos Avatar
Willkommen im Forum und viel SPaß mit den all den gleichgesinnten.

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 14:52 #84190

• BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 31
... und noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von einem SaxVirenInfiziertem (viel besser als Schweinegrippe) :P

LG
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 17:24 #84192

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
......habe ich da MOIN MOIN gelesen B) ? Eine weitere Kandidatin für das Nordlichttreffen? Herzlich willkommen im Club. :woohoo:

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 17:48 #84194

• Cozy
  • Cozys Avatar
Oh hey, sooo viele freundiche Willkommensgrüsse. Ich bin wirklich ein bisschen gerührt. Mensch, also ich hätte mich ja wirklich schon viel früher hier vorstellen sollen. :blink:

@Mariko
Ja, Du schätzt mich schon ganz richtig ein. Na klar, eine gewisse Begeisterung ist schon mal dem eigenen musizieren weit vorausgeeilt. Jetzt ist irgendwie das Maß voll und (bildlich gesprochen) mag mir nicht mehr nur passiv die Nase am Schaufenster plattdrücken. :laugh:

Warum ich nicht schneller aus dem Quark gekommen bin hat nicht nur etwas mit dem Geld zu tun. Habe es ja schon bereits angesprochen, dass mich das viele negative Feedback, dass im Internet und in sogenannten Fachkreisen kursieren erheblich verunsichert hat.
Dazu bin ich auch noch Musiklehrergeschädigt aber langsam sollte man sich mal von so was frei machen, finde ich. :P

Hm, vielleicht klingt das seltsam aber ich habe nicht mal primär das Ziel supervirtuos zu spielen. Also, klar es sollte im Idealfall schon bezaubend klingen und viiieel Freude machen aber ich finde auch die Erfahrung der Entwicklung vom absoluten Newbie bis....ja wohin? total interessant. Jetzt mal selber diese praktische Erfahrung zu machen. Und da ich mit einer guten Portion Respekt an die Sache rangehe, fürchte ich mich auch nicht zu sehr vor den (mit Ansage kommenden) Hindernissen. Ich bin sehr neugierig und gespannt auf die Erfahrung.

Davor muss ich aber erstmal ein passendes Mundstück und Lehrer suchen. ;)

@Saxhans
Hey super das Du Dich hier quasi als "Buescherfan" gemeldet hast. Ich habe gestern schon mit Mariko über die Bueschers gesprochen und mit Fragen gelöchert. Du wirst gleich auf jeden Fall noch eine PM von mir bekommen. ;)

@Nando
Oh war das jetzt sogar eine Einladung? Danke für die Blumen.
Schön zu hören, das im Norden auch was los ist. Als "Landei" bin ich da natürlich von allem ein bisschen "ab vom Schuss". Allerdings wohl auch gut fürs bevorstehende üben. :laugh:

Reeds-Shop

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 03 Jan 2010 01:45 #84222

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Cozy: Wieso "musiklehrergeschädigt"? Hast Du schon mal ein Instrument gespielt?

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 03 Jan 2010 02:07 #84223

• Cozy
  • Cozys Avatar
Ach nein, ich meinte viel mehr die schulische Musikerziehung. :unsure:
Aber wie gesagt, dass sind ja nun olle Kamellen und wer weiss wie viele, die mich damals so locker in allen Dingen überholt haben, jetzt selber noch musizieren. :P

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 03 Jan 2010 02:16 #84225

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
Also Schnitt und auf zu neuen musikalischen Ufern :)

Ein Leben ohne Saxophon ist möglich,aber nicht empehlenswert! (möge Loriot mir dies nachsehen)

Wann ist Dein Sopi ungefähr fertig???
Und hast Du schon angefangen nach Lehrern/innen zu suchen?

Ich will Dich aber nicht so ausfragen... ;)

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 04 Jan 2010 12:08 #84264

• Cozy
  • Cozys Avatar
Hallo Mariko,

ach was, man darf mich gerne ausfragen. Ist doch ok.
Also mein Sopran sollte Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche fertig sein.

Über den Unterricht habe ich mir auch schon bereits Gedanken gemacht, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bei einem Privatlehrer Stunden nehmen oder mich einer Musikschule anschliessen soll.

Mir gefällt irgendwie der Gedanke sehr, dass ich in einer Musikschule wohl eher Anschluss zu Gleichgesinnten finden würde, oder? Andererseits wäre der Besuch einer Musikschule finanziell ziemlich belastend für mich weil ich ja auch während der vielen Ferienzeiten zahlen müsste und dann auch noch monatlich eine eine nicht unerhebliche Verpflichtung für längere Zeit. Ich muss mir das (leider) noch sehr gut überlegen, wie ich vorgehen werde. :dry:

Egal für welchen Unterricht ich mich entscheide, wird es mit viel Fahrerei verbunden sein, da ich sehr ländlich wohne. Das kommt nun auch noch dazu.

Na ja, wenigstens kann ich dann zuhause üben wann und wiel lange ich lustig bin aber ich denke ohne eine gewisse Anleitung wird es wohl nicht werden. Gerade am Anfang. Mir wird aber bestimmt noch etwas einfallen. Ich bin ja schon für meine Verhältnisse sehr weit gekommen und hatte doch schon recht viel Glück. :)
Ich finde, nicht schlecht für jemanden, der man das "neue Steckenpferd" mehr oder weniger ausreden und madig machen wollte. :P
Letzte Änderung: 04 Jan 2010 12:11 von Cozy.

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 04 Jan 2010 15:25 #84281

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
Hallo Cozy,
ja,beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile..
Bei mir ist es z.B. so,dass der Lehrer als "Dauerabo",der auch in den Ferien durchgezahlt wird,trotzdem insges. -also auf die einzelne Stunde umgerechnet-günstiger ist als jemand,der Einzelstunden abrechnet. Das ist bestimmt von Fall zu Fall und von Region zu Region unterschiedlich.
Aber wenn man keine regelmässige monatliche Zahlung auf sich nehmen möchte, ist es bestimmt besser,ab und zu eine einzelne Stunde zu nehmen als gar keinen Unterricht,vor allem am Anfang.

Wünsche Dir,dass Du eine Lösung findest und weiter so motiviert bist! :)

LG Dagmar

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 13 Jan 2010 17:54 #84716

• Cozy
  • Cozys Avatar
Hallo,

muss mich doch jetzt noch einmal melden.
Das Sopran liegt nun seit gestern neben mir und ich bin nun total aus dem Häuschen.:laugh:

Ich probiere gerade so die Übungen aus, die ihr mir hier so über das Forum mit auf den Weg gegeben habt und einige Anfangsübungen aus dem Buch von Dirko Juchem.
Woah! Kann gar nicht glauben, dass ich jetzt tatsächlich so was tolles in meinen Händen halte und schon einige schöne Töne rausbekomme (na ja, meistens jedenfalls). Dachte das sei alles am Anfang soooo verdammt schwierig.

Yay! Kann es kaum erwarten richtig Unterricht zu nehmen.
Das wäre dann mein nächstes Ziel. Jetzt muss ich aber weiter üben... :kiss:

Liebe Grüße

Cozy
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: