Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frohes Neues! Hallo und Moin Moin

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 00:56 #84167

• Cozy
  • Cozys Avatar
Hallo Wallenstein, ;)

vielen Dank, dass ich ohne Krummhorn bei Euch mit am Tisch sitzen darf. :cheer:

Schätze mal, das Branford Marsalis mit Stings Soloalben (Blue Turtles & co.) der erste Einstieg für mich war. Danach durfte ich Jan Garbarek zweimal live in Lübeck bewundern. Auch zu "Papa Soprano" Sidney Bechet habe recht mühelos Zugang gefunden und irgendwie ist auch er hier allgegenwärtig. Auch seine selbst verfasste Biographie finde ich recht interessant :kiss: .

Nebenbei höre ich auch gerne Grover Washinton Jr., Wayne Shorter und finde ehrlich gesagt Kenny G. nicht gerade elektrisierend aber sooo schlimm wie er gemacht wird nun auch wieder nicht. Ausserdem steht es meiner Meinung nach nicht zu andere runterzuputzen. Auf meinem Level wäre ich wohl sogar happy wenn ich ihn persönlich begegnen würde. Ach, da bin ich eben ehrlich und vielleicht sogar ein Tick naiv. Ich freue mich eben wenn mir etwas hochtöniges ins Ohr säuselt.:blush:

Unbestritten ist aber, das ich die Musik von Steve Lacy, John Coltrane und Courtney Pine liebe.

Mein drei Lieblingssilberlinge sind zur Zeit:
- Soprano Saxophone & Reflections und äh,
Baden Baden 2002/Solo(Steve Lacy)
- My Favorite Things at Newport live (John Coltrane)
- Modern Jazz Stories (Courtney Pine)

Meine Lieblinge der "kräftigeren Saxophone" sind mit Abstand Lester Young und Ben Webster. Hmm, ich liebe die CD von Lester Young and Teddy Wilson Quartet mit dem Titel "Pres And Teddy". *smack*

Joar, so sieht`s gerade bei mir aus.

LG Cozy
Letzte Änderung: 02 Jan 2010 01:10 von Cozy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 01:03 #84169

• Cozy
  • Cozys Avatar
Hi Mariko,

kaum habe ich eine Antwort forumuliert, kommt schon die nächste daher. Ich freue mich riesig über das Feedback. Toll! Dankeschön!
Mensch, ich hätte mich aber wirklich schon früher bemerkbar machen sollen. :blush:

Hm, das mein Sopran im gewissen Sinne Vintage ist, habe ich schon geahnt aber aus den 20ern? :ohmy:
Dann bekommt er ja bei Zulassung locker ein H-Kennzeichen als Oldtimer. :laugh:
Toll und ideal als Frau - es gibt ab jetzt immer etwas in meiner direkten Nähe, das viel älter ist als ich. ;)
Aber es gibt hier in der saxwelt wunderbare Seriennummerlisten,da kannst Du mal reinschauen
Nun habe ich schon so fleissig mitgelesen aber die Seriennummerlistn sind mir irgendwie nicht aufgefallen. Gleich mal nachholen.
Woah, ein Glück steht das Wochenende vor der Tür.
Ich mag jetzt ja schon gar nicht mehr offline gehen. :woohoo:

Liebe Grüsse

Cozy

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 01:06 #84170

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

Lacy, Coltrane - alles wunderbar.

Aber sagt mir nichts gegen John Klemmer :angry: . Erstens einmal spielt er auf höchstens vier Stücken Sopran und zweitens macht man einen Fehler, wenn man ihn nur nach diesen Smooth Jazz Aufnahmen beurteilt:

Klemmer at 19

OK, das ist ein bisschen Off-Topic, musste ich aber loswerden.

ansonsten auch von mir alles Gute mit dem neuen, alten Sopran.

P.S. ist es ein solches? Respekt.

Buescher True Tone
next time you see me...
Letzte Änderung: 02 Jan 2010 01:16 von bluemike.

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 01:10 #84171

• Merlino
  • Merlinos Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hallo Cozy,
herzlich willkommen und viel Freude bei Deinem neuen Hobby (btw: das schönste der Welt). Laß Dich auch nicht entmutigen, wenn's mal etwas zäher vorwärts geht. Ich hoffe Du findest einen tollen Lehrer, der Dich unterstützt. Die Vorfreude auf das reparierte Sax ist bestimmt irre groß.

Gruß Merlino :)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 01:22 #84172

• Cozy
  • Cozys Avatar
@Bluemike
John Klemmer sagte mir ehrlich gesagt erstmal gar nichts. :blush: Aber bei den erwähnten höchstens vier Stücken mit Sopran keine elementare Bildungslücke aber Dankeschön für den Tipp bzw. Link, dann muss ich ja heute nicht dumm ins Bett. :P

@Merlino
auch an Dir ein herzliches Dankeschön.
Na, da ich ja schon mit unzähligen Gruselgeschichten bedacht wurde, wie grausam das üben für einen Beginner mit Sopran sein soll, werde ich die Elastizität meiner Geduldsfäden jetzt schon mal trainieren.

Ich habe keine Angst mehr davor bzw. es ist nicht mehr länger ein Argument, dass mich aufhalten wird. Ich habe sowieso schon zu viel Zeit damit verplempert absolut negativen Input Beachtung zu schenken. ;)

Und klar, ich werde auch weiterhin posten wie es in Zukunft so bei mir läuft. Das ist doch klar.

Liebe Grüsse

Cozy

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 01:28 #84173

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

mach dir keine allzugroßen Gedanken. Mein erstes Horn war auch ein Sopran (noch vor dem Tenor) und ich spiele es immer noch sehr gerne: Aus der Saxwelt Galerie
next time you see me...

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 01:35 #84174

• Cozy
  • Cozys Avatar
Och Bluemike, was für eine schöne Art ins Bettchen gebracht zu werden. Dankeschön für den Song :kiss:
Ich seh schon, dass Jahr beginnt schon vielversprechend gut.

Liebe Grüsse und gute Nacht

Cozy

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 01:37 #84175

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hi Cozy,hihi,ja ich denke mal,dass das Büscherlein sogar wesentlich älter ist als Du :)

Mein Conn ist (erst) 77 aber manchmal fühl ich mich mit ihm gleichaltrig,lach.....

Ja,das kenne ich noch von mir: Man steht vor diesem Füllhorn/ Forum und will alles lesen und ganz viel fragen...in diesem Sinne: schlag Dir ruhig die Nacht um die Ohren,wenn Du morgen nicht früh aufstehen musst ;) ;)
Deine musikalischen Vorlieben lassen ja echt schon auf eine intensivere Beschäftigung mit der Materie Sax schliessen--schön,das kommt mir so vor,als ob Du jetzt so richtig "bereit" bist endlich selbst anzufangen,lach!Das ist doch prima-mit so einer Motivation kann es dann gut losgehen!

Liebe Grüsse für heute,gähn,viel Spaß noch beim Stöbern... B)

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 11:42 #84183

• Saxhans
  • Saxhanss Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 18
Hi Cozy,

ich bin auch ein Buescher-Fan, spiele ein Buescher Tenor aus den sechziger Jahren und bin gerade am Überlegen ob ich mir ein Buescher oder ein Martin alto zulegen soll.

Jedenfalls hast du eine gute Wahl getroffen, und zu deinem Horn kann ich dir nur gratulieren.

Aus der Nähe von Nürnberg grüßt dich

Hans

Frohes Neues! Hallo und Moin Moin 02 Jan 2010 12:33 #84186

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
Hallo Cozy

..auch von mir ein Herzliches Willkommen hier auf Saxwelt.

Hier wirst Du bestimmt jede Menge Antworten auf kommende Fragen finden.

Viel Spaß mit Deinem Sopran, meins (King Cleveland) ist noch in Toko´s Händen und wird hoffentlich bald fertig sein, ich freue mich schon drauf.

Herzlichen Gruß

Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: