Hi,
ich bin wirklich spät dran - habe als Kind Gitarre und Geige gespielt, dann vor ein paar Jahren mit E-Bass angefangen (falls Ihr Euch fragt, was das ist: Das hat der Depp in der Hand, der in der Regel hinter Euch steht
), da war ich schon 40+ und endlich da angekommen, wo ich hinwollte: In einer Rockband, wenn auch nur in einer Rumpelrockband.
Die löste sich auf, und mir fiel auf, dass a) alleine Bass spielen blöd ist und ich b) sowieso noch lieber zum Jazz wechseln würde.
Dann fing mein Sohn an mit Saxophon, da konnte ich das natürlich nicht tun, das wäre ja hammermäßig uncool für ihn gewesen. Dingsseidank hat er wieder aufgehört, da konnte ich einen Schnupperkurs für Erwachsene besuchen. Dummerweise mußte man dort mit Alt anfangen, obwohl ich immer scharf auf ein Tenor war (spiele ja auch lieber Bass als Gitarre).
Das Jupiter-Alt und ich wurden keine Freunde. Klang schauerlich. Wer was über Schnupperkurse wissen will, kann es in meinem Blog nachlesen:
www.susanne-fischer.de/Dummiphon.html (funktioniert von unten nach oben, wie die meisten Blogs)
Inzwischen darf ich Tenor spielen und habe jede Menge Spaß. Manchmal bin ich traurig, dass ich nicht früher angefangen habe, weil sich das einfach schwerer lernt in meinem Alter, und ich wohl nicht mehr so weit kommen werde. Aber dann denke ich wieder, was wäre, wenn ich NIE angefangen hätte á la "jetzt ist es sowieso zu spät" - grauenhafter Gedanke.
Bis zur Jazzband ist es mit dem Sax noch ein weiter Weg, deshalb spiele ich jetzt E-Bass in einer Jazzband. Auch schön.
Das scheint ja hier ein sehr lebendiges Forum zu sein. Klasse.
Beste Grüße in die Runde
Susanne