Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie testet man Saxophone

Wie testet man Saxophone 15 Mai 2007 20:48 #36543

  • MKS
  • MKSs Avatar
ToKo schrieb:
@Dosenöffner,

vielen Dank für Deine vertrauenswürdige PM.

Schade das Du nun bei diesem Thema uns mit Deinem fundamentalen Wissen hier nicht weiter bereichern willst. Gerade bei Deinem enormen Hintergrundwissen wäre es eine Bereicherung. So wie ich das interpretiere bist Du in Deiner Meinung also befangen. Das gibt mir bei den einzelnen Threads aber sehr zu denken.

Oder aber es liegt an diesem, wie sagtest Du, "Laienforum" bzw. "Laiensaxophonisten", die das nicht beurteilen können? Na, dann weiß ich ja all Deine Kommentare einzuschätzen ;-)

Grüßle,

ToKo

Tach auch!
Mein Dritter und gleichzeitig letzter Beitrag!

Lese ich das hier richtig, dass ein teamer öffentlich Bezug nimmt auf Inhalte einer PM?

Sorry, da hab ich mich wirklich im falschen Forum angemeldet.

Bitte meinen account sofort löschen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 15 Mai 2007 20:59 #36546

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@MKS
Toko bedankt sich für eien PM und bezieht sich auf die Äußerungen von Dosenöffner.

Mehr nicht.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 15 Mai 2007 21:15 #36548

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi MKS,

ich habe mich nur für die PM bedankt. Alles andere ist in Bezug auf seine Postings und in diversen Threads wieder zu finden.

Ich würde nie Inhalte einer PM in einem Posting veröffentlichen, dass habe ich nicht nötig.

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 15 Mai 2007 23:31 #36555

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Und Tschüüüs MKS...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Wie testet man Saxophone 15 Mai 2007 23:33 #36556

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D

Ich vermute mal----FAKE
! :-P

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 16 Mai 2007 01:19 #36567

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
ein saxophon testen ?

kein problem - einfach vorbeibringen .

am besten per PM absprechen .

8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 16 Mai 2007 01:21 #36568

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
sagemal MKS, hast du nicht neulich schonmal um löschung deines accounts gebeten und von smatjes gesagt bekommen, dass du ihm bitte dazu ne PM schicken sollst? *koppkratz*

ich tendiere so vorsichtig teamerinnenmässig dazu, hans recht zu geben ;-)

und weissde was: ich hab mein recht auf ne meinung nicht abgegeben, als ich sagte, ich les hier korrektur :-)

nochmal was zu euren meinungen zur kompetenz von anfängerInnen und profis .....

wie einige hier im forum wissen, hab ich mir vor 1 1/2 jahren als absolute anfängerin einiges 'schwergetan' zusammengesucht. ich war der meinung, dass ich mit einem guten equipment wachsen kann, mich darin irgendwann zuhause fühle. und ich wollte es mir nicht schwerer machen als nötig.

in der zwischenzeit wurde ich in dieser entscheidung immer wieder bestätigt und fühle mich in dem ganzen 'gedöns' sehr wohl.

ich hatte zwar kein theoretisches wissen und keine erfahrung, aber sehr wohl ein gefühl für angenehmes und wohlklang. deshalb würde ich einfach mal feste bestreiten, dass nur profis gut einschätzen können - es könnt ja auch sein, dass ihre kenne mängel zu gut überspielt .... ;-)

ich bin null profi und noch nichtmal könnende amateurin, aber ich bin doch nicht taub ...... und ich konnte auf saxwelt einiges nachlesen und danach testen.

mir war sowas profanes wie das gewicht wichtig *g* - was hab ich da jeden tag 'am hals'?
wie sieht das sax aus?
passt es in meine hände?
mag ich es, wie sich das mundstück anfühlt?
mag ich seine 'richtung'?
kann ich schon als anfängerin mal laut und mal leise, mal hart und mal weich sein?
klappt das 'd'' einigermaßen?
mag ich das sax einfach leiden?
will ich es jeden tag um mich haben?
bremst es mich aus?

diese fragen kann m.e. auch jemand beantworten, der zwar null können, aber umso mehr vorstellung hat.

oh, das wurde mehr als beabsichtigt *sorry*

lieber gruß
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 16 Mai 2007 04:46 #36572

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Leute, was ist denn das hier wieder für ein Thread?
Ich kann diese Wir-gehen-uns-mal-wieder-an-die-Gurgel-Threads echt nicht ab.
Von beiden seiten ist das ein wenig kindisch.
Das hier ist doch ein fachforum, und hier wollen wir doch auch fachspezifische Beiträge lesen.
Für alles andere gibts Offtopic, PMs, Chats oder dieverse direktere Kommunikationsmöglichkeiten.
Wer sich streiten will, soll sich doch bitte in ein Counterstrikeforum anmelden.
So zu "Topic"
Dosenöffner hat mit vielen seiner Äußerungen im Prinzip Recht, aber er hat manchmal eine etwas unverblümte Art und weise, und ist hier einigen auf den Schlipsgetreten.
Wie das im Internet so ist, treten dann einige gern zurück auf den Schlips.
Ein objektiver Test, der wirklich kompetent und aussagekräftig ist, ist eine schwere Sache und klar ein Profijob.
Aber Dosenöffner scheint dieses Forum und dessen Mitglieder zu unterschätzen. (du polarisiert mal wieder, das kenne ich irgendwoher, und später hatten wir uns alle wieder lieb)
Hier schreiben viele und lesen viele die eine Menge ahnung haben, und darunter sind durchaus einige die man als Profis bezeichen kann. Sowie DÖ selber.
Ich gehe davon aus, dass Smatjes und Co, diese Aufgabe sehr gewissenhaft gemacht hätten und ich hätte der Kritik genauso mein vertrauen geschenkt wie der von Dappert. Gerade eine Testreihe, bei der man diese Kannen im vergleich gehabt hätte, wäre besonders interessant.
Zudem glaube ich nicht, dass Dappert einen Meisterbrief als Holzblasintrumentenbauer hat, wie andere Leute hier im Forum.
Außerdem gehts hier nicht um Selmer oder keilwerth sondern um 20Chinafirmen.
Ich finde es schade, dass der Test so nicht stattfindet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 16 Mai 2007 09:38 #36575

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Es bräuchte lediglich ein Sponsor damit Saxwelt die Kannen kaufen kann , So würden die Saxe unabhängig vom Hersteller willkürlich bei Saxwelt getestet werden können , die anschließend verkauft werden und nur der Differenzbetrag käme zur Lasten des Sponsors.

Oder alle Interressierte Saxweltmitglieder zahlen 10 Euro und kriegen ein freigabe der Testseite .

Wenns Geld nur für ein Sax reicht wird abgestimmt welches getestet wird.

Ohne Ideen wird nichts gemacht !


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie testet man Saxophone 16 Mai 2007 10:25 #36577

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Freelancer schrieb:
Ich finde es schade, dass der Test so nicht stattfindet.

Ich finde es auch schade, dass der "Test" oder sagen wir besser: "die Bewertung" nicht stattfindet. Meines Erachtens sind Userbewertungen bei den bekannten Auktionshäusern nicht relevant. Wie kommt so eine Beurteilung zu Stande? In der Regel doch unmittelbar nach Erhalt der Ware. Wenn dann nach wenigen Tagen die Filze und Korken abfallen, wenn sich nach kurzer Zeit die Polster wellen etc. ist die Beurteilung doch schon längst abgegeben und kann nicht mehr revidiert werden.

Meine persönliche Erfahrung mit einem China-Sax habe ich bislang hier noch nicht gepostet, da es sich bei diesem Sax nicht um eine der Marken handelt, die hier zu Hauf verkauft werden. Beim googeln zu "OMEGA" erzielte ich zumindest keine Treffer.

Ein Bekannter rief mich eines Tages aus USA an und sagte, ich kann Dir ein sehr günstiges OMEGA mitbringen. Ich assoziierte sofort: "Selmer OMEGA" und sagte spontan zu. Nur: Es war halt kein Selmer-OMEGA sondern eine in allen Belangen billige Kopie made in China. Bei diesem Teil verbrachte ich mehr Zeit mit der Pattex-Tube als mit spielen. Die Klappen waren aus extrem weichem Material und haben sich schon beim spielen verbogen! Intonation und Klang waren okay.

Obwohl mein Bekannter das Sax in den USA in der Hand hatte, konnte er als interessierter Laie nicht erkennen, dass es sich offensichtlich um Schrott handelte. Hätte er dieses Instrument über ein Auktionshaus erworben, hätte er bestimmt eine super tolle Bewertung hinterlassen....

Ich hab´s dann als unspielbares Deko-Sax bei 3,2,1.... hoffentlich bald nicht mehr meins wieder verkauft.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.172 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
66 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
67 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
291 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang