Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Bariton?

Welches Bariton? 31 Mai 2006 12:01 #19786

• AWW
  • AWWs Avatar
" Es gibt Menschen die wollen ein Bari mit einem tiefen A und es gibt Musiker die wollen einen guten Sound!!"

So isses ! :lol:

willex 8-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: willex, 03.06.2006, 09:35 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Bariton? 31 Mai 2006 12:46 #19787

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi barijerry,
Welches neue Bariton ich empfehlen würde sage ich hier besser nicht - das gibt nur wieder Ärger. Ganz abgesehen davon sind ca 2,6k¤ auch kein Taschengeld mehr . Im Vergleich zu qualitativ entsprechenden Hörnern von z.B. Yanagisawa sich jedoch sehr erschwinglich geben.

Lass mich raten. Fängt mit Se..... an, kommt aber nicht aus Frankreich. Sonst wärs auch nicht für 2,6k¤ zu haben. Ich würde es gerne mal anspielen.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Welches Bariton? 31 Mai 2006 15:39 #19792

• natris
  • natriss Avatar
Barijerry schrieb:
Welches neue Bariton ich empfehlen würde....

Ich brauch nicht unbedingt ein neues, kann auch gebraucht sein. Ich würde nur gern wissen, welche neben Yamaha, Yanagisawa und Selmer noch empfehlenwert wären.

Danke
mfg i ;-)

Welches Bariton? 31 Mai 2006 16:27 #19793

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Natris, warum kaufst Du Dir nicht einfach das billigste das zu finden ist und das noch spielbereit ist. Ruhig ohne tief A. Wenn du dann darauf fit bist, dann kannst Du selbst entscheiden, was Dir gefällt, was Dir liegt etc. Du stellst hier Yamaha, Selmer, Yanagisawa einfach in eine Reihe. Sicherlich alles gute Hörner. Ich persönlich mag aber das Yamaha nicht und von den vielen Yanis auch nur manche. Beim Selmer warte ich darauf, daß sie etwas den references vergleichbares als Bariton auf den Markt bringen. Serie III als solche könnten sie meinetwegen gern auslassen. Vom Jupiter kann ich nur abraten, wenn ich das nötige Kleingeld gerade in der Portokasse hätte würde ich mir das von Udo angesprochene sofort kaufen - habe es aber bereits gespielt. Wenn ich mich recht entsinne, so verkauft melnick gerade ein sehr günstiges Bari aus deutscher Produktion.

Gruß BJ
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Reeds-Shop

Welches Bariton? 31 Mai 2006 20:22 #19799

• natris
  • natriss Avatar
Barijerry schrieb:
Natris, warum kaufst Du Dir nicht einfach das billigste das zu finden ist und das noch spielbereit ist. Ruhig ohne tief A. Wenn du dann darauf fit bist, dann kannst Du selbst entscheiden, was Dir gefällt, was Dir liegt etc.
Beim Selmer warte ich darauf, daß sie etwas den references vergleichbares als Bariton auf den Markt bringen.

Es is so:
I bin im Internat, von zuhause 60 km weg. In der Schul-Big Band spiele ich mit einem Yamaha YBS62 und jetz möchte ich ein eigenes (auch für zuhause). Das Yamaha ist aber ein Schulinstrument.
Und ich will einfach ein tief A. Akzeptiers!
Wenn ein Selmer Reference herauskommt, blecht man sich sowieso deppert.

mfg

Welches Bariton? 31 Mai 2006 20:42 #19801

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
So langsam wird ja klar was los ist. Habe ich das Problem mit dem Tief A oder Du? Und Spielen kannst Du ja auch schon! Wo ist dann das Problem. ab in den nächsten seriösen Laden und Bari mit Tief A oder besser noch tief As kaufen! Und wenn jeder glaubt, Selmer sei teuer, dann ist es das eben! So what!
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Welches Bariton? 01 Jun 2006 00:34 #19826

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
eine neues ist das professor g , von wolfgang g. aus dui .

habe heute eins getestet , sehr saubere arbeit , das teil !

am besten selber testen / lehrer mitnehmen .

spart gefasel und geld .

:-)

Welches Bariton? 01 Jun 2006 16:21 #19854

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Hm.. wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und ein A brauchst, dann bleibt wohl nur Weltklang über.

Ob nun bis A oder bis Bb ist eine hitzig geführte Disikussion, die mir, wie den meisten vernünftigen Menschen am PoPo vorbeigeht.
Jeder hat seine Meinung und solange ein jeder Glücklich ist, passts ja :)

Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Welches Bariton? 02 Jun 2006 16:13 #19894

• ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
@Mario: Es gibt Menschen die wollen ein Bari mit einem tiefen A und es gibt Musiker die wollen einen guten Sound!!
Das Zitat kenne ich. Es stimmt auch fast. Aber es gibt ein Tief A Bariton, das dieses Zitat widerlegt!

Ich spiele schon viele Jahre Bariton. Ich habe anfangs auch immer Tief Bb gespielt, und zwar ein tolles "The Martin" von 1960. Das tauschte ich blöderweise - hauptsächlich wegen der Bigband - ein gegen ein "Keilwerth Toneking" Tief A. Das Toneking ist nicht schlecht, reicht aber nie an das Martin heran. Seit knapp einem Jahr freue ich mich stolzer Besitzer eines der sehr seltenen "Martin Magna" Tief A zu sein. Es ist ein wirklich tolles Instrument!

Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz

Welches Bariton? 02 Jun 2006 18:51 #19895

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo ehopper1,

da hast du absolut recht...das MAgna ist echt klasse...aber wie du schon sagst...sehr schwer zu bekommen..

Ich bekomme demnächst ein Conn Chu Barri,...bin schon sehr gespannt!!

Gruß Mario
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
70 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
89 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
180 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: