Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterschiede?

Unterschiede? 08 Mai 2006 22:20 #19138

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo Alf,

ich möchte nich viel Worte zu diesem Thema verlieren !

Ein Bitte habe ich jedoch an Euch!
Tretet diesen Beitrag nicht wieder so flach,wie das beim letzten mal der Fall war.


Es ist vorbei und lassen wir es dabei bewenden.

Danke willex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 08 Mai 2006 22:36 #19139

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Nee, Willex, habe ich auch nicht vor, aber ich verfolge es hier immer wieder mit großem Interesse, wie mit dem Thema Werbung umgegangen wird.

Liebe Grüße

Alf

PS: Ich möchte betonen, dass Jerry an dieser Stelle sehr angemessen reagiert hat.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 08.05.2006, 23:05 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 08 Mai 2006 22:40 #19140

  • doc
  • docs Avatar
Alf schrieb:
Admin-Berechtigung, Artikel zu editieren und Rechtschreibfehler zu korrigieren

Hmmm. Ich weiß jetzt nicht, wohin mit diesem Feedback. Aber es bietet sich hier grad an. Vielleicht kann das administrativ/moderativ ausgegliedert werden.

Da ein Lektor ausgefallen ist, wäre es vllt. gut, die entstandene Lücke zu schließen.

Z.B. geistert "Nordrhein-Westphalen" trotz Rückmeldung immer noch durch den Marktplatz, und das tut sicher nicht nur vielen Westfalen weh.

Flüchtigkeitsfehler im offiziellen Inhalt wirken IMHO unprofessioneller als es sein müßte. Die Fehlerquote in Interviews ist beeindruckend. Da ist also definitiv was zu tun, es sei denn, es ist bewußt in Kauf genommen. Das weiß natürlich nur das Team.




<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 08.05.2006, 23:52 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 10 Mai 2006 01:17 #19166

  • missxxx
  • missxxxs Avatar
Hallo zusammen

Ich bins wieder...
Ich habe, glaube ich, etwas Gutes gefunden und möchte euch gerne um eure Meinung bitten.

Alto in Es: Neu, Jupiter 465 GL für 990.- mit Etui und Zubehör. Deswegen "relativ günstig", weil sie liquidieren müssen.

Gefunden habe ich es in einem Blasinstrumentenladen. Ganz nett und gute Beratung.:-)
Ich habe auch einmal im Internet geschaut, ob es dazu Meinungen gibt, bin dann natürlich auch auf ebay gestossen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7407541158
Dort hat man es für 1'1490 Euro verkauft.

Zu empfehlen oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Unterschiede? 10 Mai 2006 07:33 #19167

  • saxmg
  • saxmgs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 217
Das Angebot bei ebay ist ein Tenor und daher etwas teurer.
Von der Modellnummer her ist das 465 ein älteres, es gibt es auch nicht mehr auf der offiziellen Homepage des Herstellers.
Euro 990.- erscheint mir daher zu hoch gegriffen, zumal die aktuellen Mittelklassemodelle (769er Serie) für ca. Euro 950.- angeboten werden.
Schau Dich doch mal bei den unter Links/Saxshops aufgelisteten Läden wegen aktueller Preise um.

Gruß
Markus

<!-- editby -->

<em>editiert von: saxmg, 10.05.2006, 07:35 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 10 Mai 2006 07:45 #19169

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Astipasti
Nun, bist du Teamer?
Das war Alf wohl nie, hatte sich aber bereit erklärt, im Sinne der Sache das Auftreten der Seite durch das Eliminieren der allgegenwärtigen Rechtschreibfehler zu verbessern. Wenn dieser Service nicht gewünscht ist . . . läben wir äben mit REchtschreibfällern!

@ Admins und Co: hier ist jetzt für meine Begriffe ein klassischer Fall von Notwendigkeit des Eingreifens eines Admin eingetreten:
Im Thread ist ein Tread zu einem anderen Thema entstanden. Dieser Thread hatt keinen eigenen Titel, scheint von Interesse zu sein . . . aber die Frage von missixxx ist in den Hintergreund getreten.
Ergo wäre es an der Zeit, den Thread zu editieren: einen neuen Thread aufzumachen, z.B. "Werbung". Einleitende Worte: Dieser Thread ist entstanden aus dem Thread "Unterschiede" nach dem Beitrag von missixxx vom 06.05.2006, 23:12.

Der erste Beitrag zum (neuen) Thema wäre dann der von Jerry. und alle weiteren Beiträge bis zum nächsten von missixxx würden ebendorthin verschoben.

So wie die Sache jetzt läuft mag ich missixx nicht einmal fragen, warum sie denn dieses Modell kaufen will und nicht das deutlich billigere "DirkoJuchem"? Wenn es denn unbedingt diese "göttliche" Marke sein muss.

Wenn "Sequoia" - ausser im Zusammenhang mit Bäumen nur dann erwähnt werden darf, wenn es einen Testbericht gibt: bitteschön.

Im Blindtest wurde das Sequoia gegen ein Selmer Serie II gespielt. Das Serie II war ein ausgesprochen schönes Exemplar. The Winner: Sequoia. Sowohl aus der Sicht der Spieler als auch des Publikums.
Ebenfalls im Blindtest jetzt Serie III und Yanagisawa. Das Serie III war ein normales Exemplar. Thre Winner: Yanagisawa und Sequoia, denn das Publikum bescheinigte einen andere Klangfarbe, die aber sehr wohl gleichauf liege. Die Rede ist hier übrigens von Sopranos.

Wenn das noch nicht ausrecht, demnächst gern die Tests zu Tenor, Alto und Bariton. Bariton ist übrigens voraussichtlich ab Juli wieder lieferbar. Bei Alto und Tenor könnte es zu Preissteigerungen kommen: Der Materialpreis, hier Messing, hat angezogen.

BJ




<!-- editby -->

<em>editiert von: Barijerry, 10.05.2006, 20:32 Uhr</em><!-- end editby -->
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 10 Mai 2006 08:20 #19171

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallali,

Also ......!

Jeder kann hier was zu seinem Instrument sagen, was er von anderen Instrumenten hält und mir Infos zu neuen "Marken(namen)". Das habe ich Alf (zur Strathmannflöte) und Barrijerry (zu den Sequias und seinem geraden S-Bogen) auch angeboten. Wir machen dann einen Artikel daraus und verlinken in diesem Zusammenhang auf den Hersteller.

Gern sind wir auch bereit solche Dinge neben unseren sonstigen, nicht wenigen, Aufgaben zu testen.

Nun .....!

Weder zur Strathmannflöte noch zu den Sequias habe ich Material erhalten. Zu letzteren auch keine Soundbspiele oder gar Bilder. Den geraden S-Bogen haben wir ausgibiegts getestet und das Ergebnis auch hier ausfüüüührlichst diskutiert.

Wenn es offensichtlich darum geht, eine Ware, und nichts anderes sind die vorgenannten Dinge, zu verkaufen und dies durch diejenigen die davon partizipieren (Verkäufer, Vertriebler, Hersteller etc.) ist das Werbung die rein kommerzielle Absichten hat. Diese Werbung ist im Forum unerwünscht. Dennoch werden Hinweise darauf akzeptiert. Links oder Hinweise in der Signatur werden nicht ausgeschlossen, da auf Saxwelt keine Unterschiede zwischen gerngesehen und nicht gerngesehen Links gemacht werden.

Ich denke aber ihr wisst schon was Werbung ist. Dennoch weise ich gern darauf hin, dass ständige Werbung für eine Saxmarke durch denjenigen der sie Vertreibt nicht gern gesehen wird und früher oder später gecancelt werden. So wie jetzt.

@Barijerry
Bitte schicke mir die unabhängigen Testberichte, Fotos und Soundbeispiele sowie die Preise und Hintergrunddetails zu Herstellungsland, Firma etc. und wir werden, sobald ich dazu komme, einen Artikel dazu schreiben und veröffentlichen. Testberichte durch den Verkäufer haben ungefähr soviel Aussagekraft wie der Name für das neue Putzmittel ...... Magicputzi oder ähnliche Superlativen. Bitte keine weitere Werbung zu den Sequias.

@Alf
Wenn du die PM nicht mehr hast warum wir auf deine Hilfe verzichten schicke ich dir eine neue. Schick mir einfach eine PM.

Zu den Rechtschreibfehlern:

Ja sie sind zu hauf da. Jeder ist hiermiet offiziel eingeladen den jeweiligen Artikel zu verbessern und mir per Mail zuzusenden. Ich setze die Verbesserungen dann ein. So schnell wie möglich. Westfalen ändere ich gleich.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 10 Mai 2006 12:20 #19182

  • missxxx
  • missxxxs Avatar
Hallo zusammen!

@Markus: 990.- Franken, sorry, nicht Euro. Das entspricht vielleicht so 690 Euro?

@BJ: Ehm, ich weiss nicht, ob du mich nun falsch verstanden hast: Ich will nicht unbedingt diese "göttliche Marke" haben/kaufen. Ich bin auch für alle anderen Marken offen. Nur, wie schon gesagt, bin ich neu in dieser Welt... Sequoia: Ich habe ja die Telefonnummer aus Deutschland aber denke nicht, dass ich es im Ausland kaufen werde (Zoll etc.). Yanagisawa: Im Gegensat zu Sequoia habe ich da schon einige gesehen. Diese werden hier aber verkauft ab ca. 2000 Franken. So viel Geld habe ich schlichtweg als Schülerin einfach nicht. Meine Eltern steuern mir da nichts bei, da sie meinen, Gitarre und Klavier zu spielen, sei genug.
Aber ich glaube dir gern, dass diese beiden Marken zum Teil besser sind als z.B. Selmer.
Und welches Modell meinst du mit "billigem DirkoJuchem"?

Ich werde aber einmal bei den Links und den aufgelisteten Saxophonläden vorbeiklicken.:-)

Vielen Dank euch beiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 10 Mai 2006 20:36 #19197

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Ich möchte betonen, dass Jerry an dieser Stelle sehr angemessen reagiert hat.

dem möchte ich mich anschließen.



Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
286 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang