Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterschiede?

Unterschiede? 06 Mai 2006 00:21 #19041

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi Barijerry,

Marcels Internetseite ist momentan noch im Aufbau. Da sieht man noch nix über die Sequoias

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 06 Mai 2006 09:41 #19045

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
@Udo

Wo hat denn Marcel im richtigen Leben sein Geschäft - sprich, wo kann man die Sequoias testen?

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 06 Mai 2006 10:29 #19048

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi Dexter,

Atelier Saxophone SPRL
Marcel Jansen
Rue Prince Albert 3
B-4840 Welkenraedt

0032 87 891133

Liegt bei Aachen, kurz hinter der Grenze. Eine knappe Stunde Fahrt mit dem Auto. Ich würde vorher anrufen!

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 06 Mai 2006 11:00 #19049

  • missxxx
  • missxxxs Avatar
@Barijerry: Ich glaube, ich kann dafür nicht auf Deutschland kommen, wann auch?
Deswegen eine Internetsite. Einige haben sogar Hörbeispiele drauf, welche ich mir dann auch anhören konnte.
Auch, um die Preise zu vergleichen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Unterschiede? 06 Mai 2006 12:46 #19053

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
@ missixxx: klar, das lohnt sich nicht, aber Du kannst Dir eines zur Ansicht zuschicken lassen.

@ Dexter: Wenn ich zu Treffen komme habe ich immer mindestens eines dabei. Antesten kann schwierig werden, z.Z. ist Sopran ausverkauft, die nächste Lieferung wird im Juli erwartet, ist aber großenteils schon verkauft bzw. reserviert.

@ udo: fahr nicht so schnell! Ich brauch doch schon eine knappe Stunde von Jülich nach Duisburg!

Gruß BJ
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 06 Mai 2006 23:12 #19070

  • missxxx
  • missxxxs Avatar
Hallo Barijerry

Die Nummer ist ja oben angegeben. Ich werde jetzt noch weiter in meiner Gegend schauen und vergleichen und dann einmal schauen, ob es den Anruf noch braucht.
Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 08 Mai 2006 15:17 #19123

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Barijerry schrieb:
Da aber seit diesem Beitrag:
Kleiner Tipp:
Es gibt hier auch ein Marktplatz wo gebrauchte Saxophone angeboten werden...

Ich selber hab da (noch) ein Jupiter zum verkauf drinn.
Information über eigene Angebote offensichtlich nicht mehr anstößig sind, ...

Sorry, da scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Wenn in einem Thread ein hier auf Saxwelt eingestelltes Marktplatz-Angebot erwähnt und diskutiert wird, ist das eine Sache, ein Verweis auf ein nicht hier auf Saxwelt vorliegendes, allgemeines Angebot eine andere.

Generell als faire und vernünftige Vorgehensweise bietet sich ein allgemeiner Hinweis (auch bei Marktplatz-Angeboten - Hallo Aart ;-) ) an, etwa

"Es gibt hier auch einen Marktplatz - schau mal rein, und wenn Du Fragen hast, schreib mir eine PM", oder wie in Deinem Fall, Barijerry: "Ich kann Dir zu XYZ gern per PM oder Mail was erzählen..."

Alternativ bietet sich, wenn es um die Vorzüge der erwähnten Instrumente geht, immer die Möglichkeit eines sachlichen Testberichts an ;-) (Die werden gern gesehen, und m.E. ist es nicht schädlich, dann unter Sax-Links die verfügbaren Bezugsquellen zu erwähnen...)

Ist halt alles eine Frage, wie's rüberkommt.

Im übrigen sollten wir das päpstlich sein dem beruflich für solches Verantwortlichen überlassen... Insofern ist dieser Hinweis auch bitte nur so zu verstehen, dass hier jetzt nicht wieder das "Halali" zur Freigabe des Forums für Eigenwerbung geblasen werden soll. Unverblümte solche bleibt - um bei der Formulierung zu bleiben - "anstößig".

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 08 Mai 2006 15:53 #19125

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Klar war das Eigenwerbung aber eben nichts Kommerzielles weil ich als Privatperson handele und es um die Sache ging das dieses Jupiter in der Klasse eben die gescheitere Instrumente für Anfänger sind. Und sogar nen ganze ecke billiger als wo ich es neu kaufte.

Klaro möchte ich es auch gerne los werden .
Klar ist es lästig es nach CH zu bekommen aber warumm wollten die dan auch nicht zur EU ? sollen se doch dafür ordentlich bluten oder ? :-D :-D
Und der Marktplatz wurde und wird nicht besonders Aktiv genutzt obwohl es etwas besser wurde nach mein Aufruf dieses zu tun . Aber grade Käufer sind da nicht viele ( fürsoweit ich nachhalten kann wieviel Angebote wieder aus Marktplatz verschwinden). Es fehlt vielleicht noch an Angebote ( Oder Kaufkräftige Käufer) ? Mit diesen Marktplatzhandel wird der ein oder andere vielleicht kein Ebay Opfer ( So wie ich ) . :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 08 Mai 2006 21:28 #19136

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo Jerry,

weise gesprochen. Guck Dir daraufhin noch mal den thread "Wer hat Erfahrungen mit der Strathmannflöte?" an. Dort habe ich nur auf Fragen geantwortet, es wurde mir aber als Werbung ausgelegt. Ich habe das noch in sehr schlechter Erinnerung!

Schließlich habe ich auch schon einige Stündchen Arbeit in die Saxwelt investiert, aber meine Admin-Berechtigung, Artikel zu editieren und Rechtschreibfehler zu korrigieren, wurde inzwischen ohne Vorwarnung wieder zurückgezogen, ich weiß auch nicht so recht, warum.

Liebe Grüße

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschiede? 08 Mai 2006 22:20 #19137

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Alf schrieb:
... Ich habe das noch in sehr schlechter Erinnerung!...
Das geht uns allen so und wird auch noch ne Weile so bleiben. Dafür wirst du schon sorgen.
Alf schrieb:
..aber meine Admin-Berechtigung, Artikel zu editieren und Rechtschreibfehler zu korrigieren, wurde inzwischen ohne Vorwarnung wieder zurückgezogen, ich weiß auch nicht so recht, warum.
Nun, bist du Teamer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
280 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 323 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang