Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neues saxophon

Re:neues saxophon 21 Jul 2011 12:59 #102671

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
saxophonotto schrieb:
Wenn die Mama Ihren Sohn so liebt....
Otto


@ Otto
er ist weiblich! ;)

lg
gordon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:neues saxophon 21 Jul 2011 13:39 #102672

  • Lusax
  • Lusaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 3
saxophonotto schrieb:
"SELMER" ist der Mercedes.
...

und "KEILWERTH" ist der BMW
"BUFFET" ist der Renault
"RAMPONE & CAZZANI" der Ferrari
"YAMAHA" ist der Toyota
...

Ich verstehe es nicht, wie man sagen kann, dass SELMER "DAS Saxophon" ist.

...und "WELTKLANG" ist der Trabant :laugh:
Forgive me Charlie Parker wherever you are! (Zoot the sax player)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:neues saxophon 21 Jul 2011 14:00 #102674

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
stimmt genau, weil --- ach, hat eh' keinen Zweck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neues saxophon 21 Jul 2011 14:05 #102675

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
Damit alle wieder auf den Teppich der Wahrheit kommen :
saxibatzi :D schrieb:
hey (:

"ich möchte mir bald ein neues saxophon zulegen werd auch warscheinlich bald welche ausprobieren gehn aber ich wollt mal fragen ob ihr mir da eins besonders empfehlen könnt...
bis jetzt hab ich auf einem mittelmäßigen yamaha alt mit selmer/meyer mundstück gespielt. (inzwischen schon ganze 7 jahre!)
ich hab darüber nachgedacht mir ein selmer zuzulegen weiß aber nicht genau welche serie..."

saxbatzi fragt also gezielt "welche Serie von
SELMER, weil Er sich ein NEUES kaufen WILL.
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
Beste Grüsse
Otto

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jul 2011 14:12 von saxophonotto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

neues saxophon 21 Jul 2011 14:14 #102677

  • annasax
  • annasaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 104
Also erstmal, Otto, saxibatzi ist eine Junge Frau, und somit auch kein er oder Junge...

Allerdings, sollte sie sich mal dazu äußern, ob sie denn nun ein neues will, denn sie hat ja laut ihrem posting auch etwas altes wie King in Betracht gezogen.

@saxibatzi:

Ich rate dir, geh zu einem Saxdoc in deiner Nähe, der auch alte Instrumente verkauft, und spiel einfach mal alles an. Das kannst du auch in nem Musikgeschäft mit den neuen Kannen machen. Aber teste ruhig auch mal Marken, von denen du vorher nichts gehört hast.

Für mich muss bei einem Saxophon der Funke überspringen, und wenn der mal da ist, ist es egal was das für ein Sax ist. Das Sax muss dir gefallen, du musst dich wohlfühlen!

Du darfst mir auch gern ne pm schreiben, bin ja auch eine junge Saxophonistin, die noch nicht allzu lange spielt, habe aber schon einige Erfahrungen gesammelt... ;)

LG

Anna
Ein Leben ohne Musik ist einfach ein riesen Irrtum... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neues saxophon 21 Jul 2011 14:20 #102678

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
Hallo Anna!
Ist ein Mädchen, Verzeihung.
Anna Du ignorierst ja schon wieder den Wunsch von "saxibatzi".
Mit welchem Recht willst Du Ihr denn etwas anderes aufschwätzen.
Ich finde das sehr anmassend. Sorry
Spielt man ein Glaser, bekommt man wochenlang in den Hintern getreten, will man ein Selmer kaufen, bekommt man wochenlang abgeraten.
Scheinheiligenfraktion gegen Neidfraktion.
Entweder hat man Kohle oder man hat keine.
Otto
Letzte Änderung: 21 Jul 2011 14:25 von saxophonotto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neues saxophon 21 Jul 2011 15:05 #102679

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 5
ach Otto, wenn alles nur immer so einfach wäre.
Wenn Du als alter Haudegen sagst, dass DU ein neues Sax willst, dann geht man mal davon aus, dass Du weisst, was Du tust.
Ich kenn es aber auch von der Klarinette, daß vor allem bei Leuten, die noch ein wenig neu in er Materie sind, der Wunsch nach einem neuen Instrument eigentlich eher ein Hilfeschrei ist, dass irgendetwas nicht funktioniert, was man mit einem neuen Instrument in Ordnung bringen will. Da können wir im Forum doch mal kurz hinweisen, vielleicht auch mal an etwas anderes zu denken. Also Ansatzprobleme, Tonbildung, Technikprobleme (Greifen), Probleme mit Blattsorte oder auch einem einzelnen Blatt, oder mp... alles Sachen, was man in Griff kriegen kann, ohne das Instrument zu wechseln. Der Instrumentenwechsel wird in Frust umschlagen, wenn diese Punkte nicht geklärt/in Ordnung sind, weil das auf dem neuen Instrument dann auch nicht gross anders sein wird. Und um dem vorzubeugen ist doch so ein kleiner Hinweis nicht verkehrt um evt. Fehlgingest vorzubeugen, oder? Richtig beurteilen kann es eh nur der Lehrer vor Ort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:neues saxophon 21 Jul 2011 15:13 #102680

  • saxibatzi :D
  • saxibatzi :Ds Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Erstmal:
Es war ncht meine absicht dass sich jetzt alle beneiden oder schlechtmachen oder sonstiges...
Mit neu ist gemeint ein für mich neues saxophon, da ich mich dazu entschieden habe mir ein amderes saxophon zuzulegen egal ob fabrikneu oder vintage!
Ich find es auch für überhaupt nicht angebracht mich hier fertig zu machen weil ich mir ein anderes holen möchte und es nicht gü lassen will genau das hatte ich getan vor etwa einem jahr war damit aber wie gesagt nicht wirklich zufrieden. Hätte ich gewusst dass das so ausartet hätt ich erst garnicht gefragt! Ich wollte mir schlicht eure empfehlungen einholen und hier weder einen streit ob neu oder vintage oder sonstiges zu entfachen.
Das ist traurig denn ich kenn mich selbst nicht so ganz gut aus und hab deswegen nach rat gefragt dafür dann so fertiggemacht zu werden ist richtig mies!
Naja ich hab ja jett genug tipps... Falls noch jemand (zum thema passende) beiträge hat schreibt mir einfach eine pn!
Und duskutiert euer thema vielleicht unter euch oder macht nen anderen betreff dafür auf! Das gehört hier nicht hin!
Tut mir leid dass ich nicht so nett grade gewesen bin aber das musste jetzt sein mir werden ja auch schliesslich sachen unterstellt die nicht stimmen oder die ihr nicht wisst.

Lg saxibatzi :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neues saxophon 21 Jul 2011 15:14 #102681

  • annasax
  • annasaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 104
@Otto:
Du musst aber auch immer gleich alles schlecht reden.
Ich will hier niemandem etwas aufschwätzen!
Ich bin nur nicht der Meinung, dass man, nur weil man Geld hat, ein Selmer kaufen muss, weil die zu den teuersten gehören.

Meiner Meinung nach sollte saxibatzi verschiedene Marken ausprobieren, dann wird sie schon das richtige Sax finden.
Ich finde es nicht richtig, wenn man den aufstrebenden Taiwanesen oder Vintagekannen keine Chance gibt, nur weil sie kein "S" auf dem Bogen tragen und nicht von bekannten Jazzern gespielt werden.
Jeder Mensch hat nun mal andere Vorstellungen, und nicht alle wollen Selmer.

@saxibatzi:
Wenn du unbedingt ein Selmer möchtest, und dir das Sax gefällt, dann möchte ich dir auch nicht davon abraten.

Viele Grüße,

Anna
Ein Leben ohne Musik ist einfach ein riesen Irrtum... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neues saxophon 21 Jul 2011 15:16 #102682

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
Hmm...

Geht hier gerade die gute Gelegenheit flöten, einer jungen Dame zu zeigen, dass auch Herren mittleren Alters gepflegte Konversation führen können? :blush:

@saxibatzi
Das Thema wird hier und auch überall anders kontrovers diskutiert. Da gibt es so viele verschiedene Meinungen, wie lang gediente Profis. Jeder hat seine eigenen guten und/oder schlechten Erfahrungen gemacht und die decken sich nicht zwangsläufig mit denen der anderen.
Die Frage "Welches Sax soll ich kaufen" kommt alle paar Wochen und das Ergebnis ist immer das gleiche: Kauf ein Neues - nein kauf ein Altes - nein, lass die aktuelle Kanne überholen. "X" ist sowieso das Beste - nein "U" das spiele ich seit Jahrzehnten - ja aber nur weil Du "Z" noch nicht gespielt hast ... Überhaupt machen die Chinesen jetzt super Teile für ganz wenig Geld - stimmt nicht, alles Schrott - und überhaupt die Kinderarbeit dort....

Über den Zeitpunkt, dass Du Dir mit einem "falschen" Instrument die Freude am Spielen verderben wirst, bist Du wohl schon hinaus. Es wird also, was auch immer Du machst für DICH richtig sein. Was bei den vielen guten Tips der "viel und lang" Spieler nicht so explizit herausgekommen ist: Auch bei denen geht der Trend zum Zweit-Sax. Einige haben schon eine ganze Sammlung edler Stücke zusammen getragen. Durchaus unterschiedliche. Das lässt darauf schließen, dass "DAS EINE" Sax so in Wirklichkeit nicht existiert.

Wenn Du also die Möglichkeit hast, dann geh in einen gut sortierten Laden (oder deren mehrere) und probiere was das Zeug hält. Neue, alte, französiche, amerikanische, chinesische, japanische, deutsche, ... Vielleicht kommst Du drauf, dass Dein jetziges Instrument ohnehin das ist, das Dir am Besten liegt, vielleicht nicht. Wenn Du gut bist, bist Du auf (fast) jedem Instrument gut. Wenn Du nicht übst, ist es egal was Du für ein Wunderwerk hast, dann klingt alles sch..lecht.

Falls Du wieder mal Lust hast zu sehen, wie sich normalerweise liebe und freundliche Zeitgenossen in die Wolle kriegen, dann frag nach "dem Besten Mundstück" oder "dem optimalen Blatt". Oder danach, "ob es wirklich einen Unterschied macht, welche Blattschraube man nimmt", oder auch "ob ein lackiertes Sax mehr Projektion hat als ein unlackiertes..." :woohoo:
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Letzte Änderung: 21 Jul 2011 15:17 von bebob99.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 481 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang