Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ebay?

Ebay? 31 Jan 2006 23:19 #13850

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Ich habe mein York C-mel kürzlich bei ebay ersteigert und konnte es sogar hier in der Nähe abholen. Ich hatte Glück. Vorsicht ist geboten, wenn schlechte Bilder da sind, und keine Zusätzlichen geschickt werden. Die haben oft etwas zu verbergen. Auch wenn keine Antworten kommmen. Die Verkäufe "as is" , also "wie gesehen" sind wirklich so. Das heisst, wenn man nicht viel sieht, bekommt man nicht viel. Die Beschreibungen sind manchmal sehr vage, oder der Verkäufer weiss es einfach nicht. Man muss immer nachfragen.
Zwischenfrage: Es gibt immer wieder Italiener, die mitbieten und auch kaufen. Angeblich ist das Importieren von Musikinstrumenten nach Italien verboten, wie manche Verkäufer vermerkt haben. Wer weiss etwas ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 01 Feb 2006 11:43 #13911

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo swizzard, Du schreibst:
Es gibt immer wieder Italiener, die mitbieten und auch kaufen. Angeblich ist das Importieren von Musikinstrumenten nach Italien verboten, wie manche Verkäufer vermerkt haben. Wer weiss etwas ?

Ich habe vor einiger Zeit eine Bassgitarre in EBay angeboten, die von einem Italiener ersteigert wurde. Der kauft regelmäßig von deutschen Anbietern, denn er konnte mir auch gleich mitteilen, welche Paketdienst am günstigsten nach Italien liefert. Die Transaktion ging vollkommen reibungslos über die Bühne.

Gruß
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 01 Feb 2006 11:49 #13912

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Innerhalb der EU darf man eigentlich alles hin und her schicken. Mir wäre neu, dass man keine Instrumente nach Italien schicken darf.
Vielleicht aus manchen Drittländern(z.B China etc.), da könnte ich mir vorstellen, dass diese mit Strafzöllen oder Kontigenten belegt werden, um eigene Hersteller zu schützen. Das weiß ich aber nicht sicher.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 01 Feb 2006 14:27 #13930

  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Auch ich habe schon den Hinweis-überall nur nicht nach Italien-in USA entdeckt, ich glaube daß da eher ein negatives Erlebis des Anbieters dahintersteckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ebay? 01 Feb 2006 14:33 #13931

  • SaxMo
  • SaxMos Avatar
Die Einfuhr von Musikinstrumenten nach Italien ist definitiv nicht verboten da ansonsten geltendes EU-Recht unterlaufen werden würde (freier Warenverkehr usw.). Da ich selbst schon einige Male problemlos mit offener Deklaration versandt habe kann ich sagen, daß der Versand nach Italien ebenso problemlos ist wie in die übrige EU.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 01 Feb 2006 17:00 #13951

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Sorry
Ich meine natürlich nicht in der EU. Das ginge ja zolltechnisch gar nicht. Ich meine von den USA.
Ich werde bald mal ein Beispiel posten von ebay.com. Vielleicht ist das dann ein Vorteil. Ihr kauft von USA und verkauft weiter nach Italien. Als Schweizer lebe ich natürlich auch in einem Drittland und muss mich daher mit dem Papierkram und Kosten rumschlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 01 Feb 2006 17:21 #13957

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Schau mal folgendes ebay Angebot:

http://cgi.ebay.com/Selmer-.............ViewItem
Due to Italian Postal Regulations we DO NOT ship Musical Instruments to Italy

Das heisst soviel wie: Gemäss den Italienischen Post-Gesetzen senden wir keine Musikinstrumente nach Italien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang