Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ebay?

Ebay? 11 Nov 2005 11:21 #6468

  • doc
  • docs Avatar
Meine ersten Blas-Instrumente waren von eBay und alle haben sich als minderwertig oder gar Schrott herausgestellt.
Sparen an der falschen Stelle also, aber das war ja auch das Einsteigersegment. Da stimme ich Musikus 12 voll zu: Die Verkäufer zocken einen vielleicht nicht mal ab, sondern haben keine Ahnung.

Meine Lehre daraus: Ein Instrument kostet einfach sein Geld. Und es gilt die uralte Weisheit, daß das gesparte Geld schnell vergessen ist, der Ärger der mangelnden Qualität aber bleibt.

Anders mag das sein, wenn Musiker ihre Schätzchen gegenseitig verticken. Aber wie rkeigt man raus, ob der Anbieter einfach nur Schrotthändler ist, der nun auch eine ruinierte Kanne loswerden will, oder es wirklich die einmalige Gelegenheit aus dem Nachlaß des saxenden Großvaters ist?

Bin jedenfalls gebranntes Kind. Aber wer mit Feuer spielt, kriegt schon mal heiße Finger :))))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 11 Nov 2005 12:22 #6473

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi doc
Aber wer mit Feuer spielt, kriegt schon mal heiße Finger :))))

... genau so isses. Man muss schon sehr genau hinsehen. Und wie gesagt, ein ehrlicher Verkäufer hat auch kein Problem damit, die Ware im Zweifelsfall zurück zu nehmen. Es gibt ´ne Menge ebayer, die das sogar ausdrücklich anbieten.

Jedoch, die Gefahr, auf die schwarzen Schafe reinzufallen, ist schon recht groß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 11 Nov 2005 12:41 #6476

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
ich hab einmal ein altes Sax über Ebay gekauft, so ca. vor einem Jahr und ich spiele heute immer noch drauf ohne GÜ. Bin voll zufrieden, aber das ist halt die berühmte Glücksache.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 11 Nov 2005 12:46 #6477

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich bin ja bekennender Ebay-Fan! Solange man die Regeln beachtet, kann man dort unglaubliche Schnäppchen machen.

Meine ganzen Saxophone (bis auf die beiden Keilwerths) habe ich bei Ebay USA gekauft. Man sollte allerdings immer im Hinterkopf haben, dass die Instrumente eine GÜ brauchen. Brauchen sie sie nicht, umso besser.

Ich bin der Meinung, man kann nicht günstiger an schöne Vintages rankommen, als über Ebay. Ich werde auch in Zukunft über Ebay einkaufen.

Für mich ist Ebay eine der besten Erfindungen, seit es das Internet gibt.

Es gibt überall Gauner, egal ob virtuell oder real. Man muss immer die Augen offen halten und darf nie zu blauäugig sein.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ebay? 11 Nov 2005 12:48 #6478

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Ich werde auch in Zukunft über Ebay einkaufen.
Sagt der Trigema Mann nicht was ähnliches :evil: :lol:
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 11 Nov 2005 18:59 #6496

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
mos schrieb:
Ich bin der Meinung, man kann nicht günstiger an schöne Vintages rankommen, als über Ebay. Ich werde auch in Zukunft über Ebay einkaufen.

...sehe ich genauso.
Da ich die (General)überholungen selbst mache, kommen noch maximal 30 bis 100 Euronen an Material dazu. Das ist überschaubar.

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 11 Nov 2005 21:48 #6510

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hi zusammen,
nun hier ein paar Gedanken zum Thema eBay.
Sicher ist eBay ein idealer Ort um sich zu Informieren und Instrumente anzuschauen.
Das ein oder andere Schnäppchen kann man sicher auch mit etwas Glück machen.
Oder auch wie schon gesagt einen Flopp landen.
Realität ist.
Möchte ich ernsthaft ein Saxophon kaufen,ist eBay sicherlich nicht der richtige Weg.
Denn ein Instrument zu kaufen ohne darauf gespielt zu haben ohne zu wissen ? wie es klingt ? wie es sich spielen läßt ? es vorher angesehen zu haben ist für mich kein Thema.

Gut Gut , ich nutze ja auch eBay , habe aber mein Bariton ,das für mich mein Hauptinstrument ist,beim Händler gekauft.

Ich wünsche jedem der über eBay sein Glück versucht das Beste.
Nur geht der Weg an der Enttäuschung vorbei, für mich nur über den Händler oder den guten alten persönlichen Kauf

willex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 11 Nov 2005 21:58 #6512

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ich sag nix mehr dazu..*heul*
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 11 Nov 2005 22:01 #6513

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi Aart,
hast du Deine Knete immer noch nicht zurück? Deswegen sag ich ja immer, nur persönlich abholen, dann passiert sowas nicht.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 12 Nov 2005 09:48 #6540

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 161
Ich habe mein Music Man und das York Bari über Ebay deutlich unter dem Ladenpreis erstanden. Beim Bari hatte ich eine GÜ einkalkuliert, das Music Man musste ein wenig eingestellt werden. Ich hatte Glück und war auch vorsichtig, denn bei beiden Käufen habe ich die persönliche Abholung (Karlsruhe und Gütersloh) vorher vereinbart. So hätte ich bei nicht geschilderten Sachmängeln den Kauf rückgängig machen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang