Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ebay?

Ebay? 12 Nov 2005 10:24 #6542

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich würde vor dem Kauf ausgiebig den Verkäufer ausfragen, wenn er hier schon selten Antwortet usw. würde ich es sein lassen. Und aufpassen wie die Antworten geschrieben sind , es ist ein Unterschied ob das Instrument General Überholt worden ist oder eine General Überholung hinter sich hat.
Genauso sollte man sich noch Bilder schicken lassen mit Nahaufnahemen.
Aber sicher sein kann man sich nie , man sollte immer im Hinterkopf haben das einer einen übers Ohr hauen will.

Gruß
Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 15 Nov 2005 23:02 #6880

  • lady
  • ladys Avatar
so etwas habe ich mir gedacht... :)

was mich erstaunt hat, war dass ebay für musiker ein ziemlich grosses angebot an neuware - qualität mal dahin gestellt - anbietet. da habe ich mir gleich was bestellt (zu ungeduldig zum ersteigern) und bin sehr zufrieden.

also frohes bieten und (ver)kaufen :D

gruss lady
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 16 Jan 2006 22:23 #12258

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Die Vorgeschichte siehe "Buescher C-Melody 1910/1912 wer weiss was ?"

Thema ebay
So nah dran war ich noch nie !!

Na das wars dann wohl. Der Verkäufer hat den Artikel zurückgezogen ohne auf mein mail zu antworten. Ich galt wieder als überboten. Der Höchstbietende wohnt zufällig in der gleichen Stadt wie der Verkäufer. Was für ein absoluter Zufall. Nicht dass das nicht erlaubt wäre. Da ist irgend ein deal gelaufen. Vermutlich haben die zwei einen niederigen Preis vereinbart und mussten das Horn nicht einpacken. Was solls. Habs trotzdem an ebay gemeldet. Danke an alle ! Und bis zum nächsten Mal. Immer dranbleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 16 Jan 2006 23:00 #12264

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hi,
ich kalkuliere bei jeder art von ebay so, dass das die Ware + Versand dem "Normalpreis" entspricht, zu dem ich es wieder loswerden könnte, damit kann kaum was schiefgehen :)
Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ebay? 16 Jan 2006 23:25 #12269

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Hi
Ich überlege mir erst, was so ein Teil hergibt vom Preis her, Preis/Leistung/Zustand allgemein. Bzw. was ich damit tun will. Polstern lassen, putzen, was auch immer. Ich habe auch festgestellt, dass sobald die Hörner spielbar sind und "vintage" dasteht reissen sie sich die Dinger aus den Händen. Hab kürzlich ein Naturmessing-angelaufenes-patina Selmer New York (Conn Stencil aber mit Gooseneck S-Bogen)1922 gesehen und dachte mir naja so $120-150. Das Ding ging für ca. 330 Dollars. Lässt mich aber kalt. Man darf halt nicht übermütig werden und Nachts um 3 im Halbschlaf ein Gebot abgeben kurz vor Ende, dann handelt man sich u.U. Schrott ein. Der Faktor Glück hat auch einen gewissen Anteil. Wenn man sich auf Saxwelt durch die C-Melodys-Seiten kämpft (grosses Lob) ist man im Stand ein C-Melody zu 99% zu erkennen. Ausser der Kerl macht falsche Angaben. Aber dann wirds streitig. Wenn ich meinen Fall von Heute als Sofortkaufen abgedrückt hätte, würde ich wahrscheinlich Geld los ohne je ein Sax zu sehen. Vielleicht war das auch Glück oder Intuition. Als ich von dem Kerl keine Antwort bekam, wurde ich nachdenklich.
Des Amerikaners Hintergedanken: Wie kann ich meinem Nächsten oder Übernächsten möglichts viel Kohle abnehmen und möglichts nichts tun zu müssen dafür. Es gibt aber auch Ausnahmen. Und es solls niemand persönlich nehmen. Ich hab mal dort gearbeitet und habe heute noch gute Freunde da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 17 Jan 2006 06:44 #12279

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Des Amerikaners Hintergedanken
Da warst Du vielleicht noch nicht hier im Forum aber ich warte heute noch auf 400 Euro aus Kiel wo mir einer ein Sax verkauft hatte der 2 Jahre vorher schon die Finger gehoben hatte.Habe nie ein Sax gesehen !
Hat mich danach noch mal 75 Euro Rechtsanwaltskosten gekostet . Futsch ist es ..
Hab ihm Angezeigt .. NICHTS hört man mehr ! Das zum Thema Rechtsstaat. Nix Ami´s , die haben 2 mal prima geliefert!
Gruß..Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 17 Jan 2006 07:25 #12281

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Sorry Aart
Wollte niemanden verurteilen ich bin grundsätzlich für die Amis. Ich würde jederzeit dort wohnen und/oder arbeiten. Es gibt auch hier immer mehr schwarze Schafe. Hast Du deinen Kauf über ebay abgewickelt ?
Wenn die Amis so schlecht wären hätten wir ja keine C-Melodys hier. Ich sagte nichts persönlich nehmen und Ausnahmen gebt es und ich hab gute Freunde. Und Ich habe in Las Vegas geheiratet, und und und. Sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 27 Jan 2006 12:28 #13301

  • ppue
  • ppues Avatar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7384117364&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Vielleicht für jemanden von Interesse. Er verschifft auch nach Deutschland. Hier erreichen sie regelmäßig 500,-¤.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 31 Jan 2006 21:34 #13840

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich weiß nicht, wieviele Saxophone ich schon bei Ebay USA, bei Verkäufern aus USA oder bei Geschäften aus USA gekauft habe. Bis jetzt hatte ich noch nie Pech.
Man muss immer auf der Hut sein, Spitzbuben gibt es überall. Wenn man gewissen Vorsichtsregeln beachtet, läuft eigentlich alles glatt. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay? 31 Jan 2006 22:07 #13845

  • Hens
  • Henss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 157
Ich weiß nicht, wieviele Saxophone ich schon bei Ebay USA, bei Verkäufern aus USA oder bei Geschäften aus USA gekauft habe. Bis jetzt hatte ich noch nie Pech.
Man muss immer auf der Hut sein, Spitzbuben gibt es überall. Wenn man gewissen Vorsichtsregeln beachtet, läuft eigentlich alles glatt. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Mir gehts wie Mos, bis auf einmal, und da hat mich nur die mir eigene paranoia gerettet. Das war so professionell aufgezogen, das der Typ sogar gefakte Ebaymeldungen und Paketservices aufgefahren hat. Aber ich prüf dann auch alles nach, und der paketdienst hat diesen service nicht angeboten.
Wenns geht, recherche bis zum abwinken, speziell Referenzseiten mit abgebildeten Saxophonen und Communities wie Saxwelt sind wahre Schätze an informationen und google, ganz speziell bei Mark 6 für 2000 Dollar. Bei Angeboten aus china oder mit 0 bewertungen würd ich nicht mal auf die Seite mit der Beschreibung gehen, denn die Bilder kenn ich meist aus anderen Auktionen, (die Beschreibung ist meist mit geklaut) oder die Jungs sind so dämlich und bieten sogar zeitgleich an :lol: hab ich auch schon gesehen.

ach ja und vorsicht bei leuten die "gerade" von USA nach England beruflich gewechselt haben.....eben noch in Ebay com, jetzt schon von England versand. Wer mehr wissen will, öffne einen neuen thread, ich glaub der wird gut bepostet... :-D

liebe grüße

Hens
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
46 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
46 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
268 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang