Über den Satz, den pth hier oben von Dir zitiert hat, bin ich auch gestolpert, Lubo. Es gibt ungeheuer viele Videos auf YouTube. Ein paar habe ich hier verlinkt, aber es gibt noch viel mehr. Warum schaust Du Dir die, die Dich interessieren, nicht einfach mal an? Da brauchst Du nicht unbedingt Bücher zu lesen, wenn Du das nicht gern tust. Heutzutage gibt es doch alles online. Es gibt Tutorials für alles.
Du stellst Fragen, bei denen man sich denkt: Das hätte er doch googlen können. Dann bekommst Du diese Fragen sogar sehr detailliert persönlich auf Dich bezogen beantwortet, und dann bist Du immer noch nicht zufrieden? Willst aber selbst nichts tun, sondern möchtest, dass jemand anderer Dir jeden einzelnen Schritt erklärt? Obwohl es schon ungeheuer viel auf YouTube gibt, das genau das tut?
Da kann ich verstehen, dass pth da einen etwas schärferen Ton anschlägt. Denn das klingt ein bisschen so, als hättest Du den Anspruch, dass andere für Dich die Arbeit machen sollen, die eigentlich Deine Arbeit ist, nämlich Dich zu informieren und zu recherchieren.
Ich bringe manchmal Stunden im Internet zu, wenn mich etwas interessiert, und suche mir die Informationen, die ich brauche, dort zusammen. Das kannst Du auch tun.
Deshalb ist mir das auch etwas sauer aufgestoßen, dass Du meinst, man ließe Dich sitzen, obwohl Du ungeheuer viel Unterstützung bekommen hast. Du weigerst Dich aber, das, was schon da ist, überhaupt zu lesen. Da hat man dann nicht mehr so große Lust, Dir zu helfen.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber in der Zeit, in der Du ein neues Mundstück herstellst, könntest Du auch im Internet recherchieren und Dich bezüglich Aufnahmetechnik schlau machen. Und nicht denen, die Dir geholfen haben, auch noch Vorwürfe machen, weil sie erwarten, dass Du auch mal ein bisschen etwas selbst tust oder selbst nachliest. Da hat man ein bisschen das Gefühl, man gibt Dir den kleinen Finger, und Du willst gleich die ganze Hand.
Such Dir die Tutorials zusammen, die Deine Fragestellungen betreffen, und probier das aus, was dort empfohlen wird. Damit bist Du sicher eine Weile beschäftigt.