Danke,
ich hatte auch das Gefühl jetzt eher richtig zu liegen, ich wollte das aber nicht vorwegnehmen, umso schöner ist die Bestätigung.
Der Klang ist jetzt auch bestimmt so wie das Sax tatsächlich klingt, dachte ich jedenfalls, das ist ja immer schwer einzuschätzen, da man sich ja nie so hört wie es wirklich klingt, auch mit Hilfsmitteln nicht.
Es ist kein Kunststoffblatt, dieses Setting ist ein sehr spätes MK6 von 1974, was so schon sehr edgy klingt, dazu ein selbergebautes Guardala King, oder eher sogar Superking, sehr langes Baffle,
( Ja, ich baue Mundstücke, aus Bronze, wen es interessiert
.... )
und ein Rico Royal 3, etwas bearbeitet, und hier war es fast schon zu leicht.
Seit ich dieses MK6 habe glaube ich aber daß dazu das "King" nicht so gut paßt, für meine Ohren klingt diese Paarung etwas " knietschig" , denn das King ist ja ein eher singendes MPC im Gegensatz zum eher trockenen MBI oder II, und das MK6 selber singt ja auch schon sehr im Vergleich zu anderen Saxen, hier wird wohl zB ein MBI oder MBII einen besseren Ton bringen.
Ich werde mir demnächst mal eins bauen.
Du sagtest vorher kein EQ und Komp, aber ganz vorsichtig " rantasten " damit sollte ich wohl doch mal probieren?
Das gehört irgendwie doch dazu, oder? Nur die Dosis ist eben entscheidend...?
VG Lubo