Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was oder wofür ist das Glossar auf Saxwelt

Re: Was oder wofür ist das Glossar auf Saxwelt 17 Aug 2007 13:48 #42255

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
So,

ein Leereichen wird ignoriert. Ein Leerzeichen mit anschließendem Punkt nicht. Dann aber muss im Text genauso abgkürzt werden. Das Glossar findet es sonst nicht.

Ich habe mal das Infobildchen entfernt und die Glossarbegriffe werden nun leicht rot unterstrichen. Es wirsd aber immer noch da als DA (DynAction) geschrieben. Diese umwandlung kann ich auch komplett abschalten ohne das wir auf das Glossar verzichten müssen.

Auch die Abtrennung hat der Bot nicht richtig im Griff wie Dexter und HWP bemängelt haben.

Erkennung im Text anlassen oder abschalten, das könt ihr entscheiden. Oder es findet sich wer der den Bot umschreiben kann. Zugang gibt es dann von mir.

Wir bräuchten kein Glossar wenn niemand mehr Fachbegriffe und Abkürzungen benutzen würde. ;-)

Mundstücke Teil1

Bsp.:
Bahn
Bahnlänge
Bahnöffnung
Tisch
Kammer
Bohrung
Einlauf
Fenster

Das sind alles Begriffe aus der deutschen Sprache. Ein Anfänger wird darunter aber kein Begriff finden, den er auf Anhieb mit einem Saxophonmundstück in Verbindung bringt. Und es ist nicht vorrauszusetzen, das jemand der mit dem Saxophon anfängt sich zuerst mit z.B. diesen Begriffen vertraut macht. Daher ist das Glossar meines Erachtens sinnvoll. Über die einzelnen Funktion lässt sich sicher reden.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Was oder wofür ist das Glossar auf Saxwelt 18 Aug 2007 11:46 #42297

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo Smatjes,
[...] Es wirsd aber immer noch da als DA (DynAction) geschrieben. Diese umwandlung kann ich auch komplett abschalten ohne das wir auf das Glossar verzichten müssen.

Auch die Abtrennung hat der Bot nicht richtig im Griff wie Dexter und HWP bemängelt haben. [...]

ich bin mir sicher, die Ursache liegt in der Programmlogik des Moduls GlossarBot (Version 1.91?) und habe mir mal das Progrämmchen glossarbot.php angeschaut. Sehr auffällig und verdächtig finde ich ja schon die Zeile

$key = strtoupper($keyword);

Ok, das macht das alphabetische Sortieren und damit den alphabetischen Vergleich über die Suche (Funktion makeSearchable) möglicherweise einfacher und effizienter. Wenn aber diese Änderung (string to upper case), also die Aufhebung der Groß- und Kleinschreibung, indem erstmal alle Begriff in Großschreibung gewandelt werden und somit die Unterscheidung in der exakten Schreibweise, durchgezogen würde, läge es daran.

Es kann auch sein, dass grundsätzlich mit der falschen Spalte gearbeitet wird. Ich frage mich, wieso nicht gleich mit der Spalte "find_exact", die in der Variablen $find_exact gespeichert wird, gearbeitet wird. Da weiss ich nicht, wie die Tabelle (#__mambots) aussieht. Da müsste man mal den Programmierer fragen.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Was oder wofür ist das Glossar auf Saxwelt 18 Aug 2007 14:46 #42304

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Ja ...... ähm ......... also ........ja ....... Moment mal .......................................

Programmierer fragen .......... Klar mach ich.

Ähm ..... wonach? :-\
ReedsShop

Re: Was oder wofür ist das Glossar auf Saxwelt 18 Aug 2007 14:50 #42305

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Hi Smatjes,

ich habe ihm gerade eine Email geschickt.

Viele Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Re: Was oder wofür ist das Glossar auf Saxwelt 18 Aug 2007 14:55 #42307

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
guhut :-)
ReedsShop

Re: Was oder wofür ist das Glossar auf Saxwelt 18 Aug 2007 15:31 #42309

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Verdammt, ging das schnell: Er hat mir jetzt ne neue Version von Glossarbot zugeschickt. Du müsstest also eine Email bekommen haben.
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: