Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Dez 2006 15:03 #28619

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Tja über die PM kann ich nix sagen, du wolltest ja auch nur wissen wo steht, dass du jemanden beleidigt hast... Für mich kann ich da nur sagen:
Also mich zum Beispiel stört, dass deine Argumentation eher so "von oben herab" erfolgt, ich aber keinen Grund dafür erkennen kann, was dich dazu qualifiziert. Sowas kann so liberal erzogenen jungen Menschen wie mir schonmal sauer aufstoßen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Dez 2006 15:04 #28620

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Dann sage ich es hier einmal offen: meine Äußerungen sollen hier KEINEN beleidigen!

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Dez 2006 17:48 #28629

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich hatte mir ´ne Tasse Kaffee gemacht, Pfeife angezündet und dabei den ganzen Thread gelesen.

Jetzt hab´ich den Kaffee auf, die Pfeife ist erloschen und ich geh`üben, basteln ( woran wohl?).

Nur eine Sache ganz kurz noch:

Vor einigen Wochen konnte ich Toko in seiner Werkstatt besuchen. Wie er mich hinsichtlich eines MPCs umfassend beraten hat - das muss ihm erst mal einer nachmachen.
Verkauft hat er mir bis auf einige Blätter nix.Er wollte nicht, dass ich in ein MPC - das vermutlich genau passende war nicht auf Lager - investiere, das letztlich meinem Soundwunsch ( was sich so in 2 Stunden Probiererei herauskristallisiert hatte) nicht entsprechen würde.

So, jetzt macht mal schön weiter - was Vernünftiges oder was Verrücktes.

Liebe Grüße

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 16 Dez 2006 00:18 #28662

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Dosenöffner schrieb:
Und warum bekomme ich dann hier Prügel und heftige beleidigende PMs?

Uhupps.
die PM ist wohl von mir. Heftig? Vielleicht. Mit Überschrift MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK. Ehrlich bestimmt. Ich habe Dir bewusst als PM und NICHT coram publico geschildert, welchen Eindruck Du bei mir erweckst und welche Emotionen Du bei mir auslöst. Du als Profi dachte ich, kannst auch mit nicht himmelhochjauchzendem feedback umgehen.

Beleidigend? Ich bedauere es aufrichtig, wenn Du Dich von mir beleidigt gefühlt hast oder noch fühlst. Dies war und ist sicher nicht meine Absicht.

Für mich ist dieser thread hiermit geschlossen und vielleicht sehen wir uns ja mal und trinken ein oder zwei Bier miteinander.

Musik macht Spaß!

<!-- editby -->

<em>editiert von: 47tmb, 16.12.2006, 00:21 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 16 Dez 2006 00:41 #28675

• ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • C-Melody
N'Abend!

Ich kann vieles hier verstehen. Vieles auch nicht.
Ich möchte aber nochmal sagen, dass Jogi mein vollstes Vertrauen hat. Ich weiß, wie er mit Menschen umgehen kann und deswegen ist er in meinen Augen qualifiziert, um seinen Part anstandslos zu erfüllen.
Ich hatte Georg Kreisler bereits einmal zitiert:
Wers nicht weiß, der sehe hin, solang bis ers glaubt!
Ich meinte das nicht nur als Schnack!

Witerhin möchte ich auf Goehte verweisen:
Man lernt nur von dem, den man liebt!

Meine Erfahrung zeigt, dass Orchester - namentlich Laienorchester - besser unter Dirigenten spielen, die sie persönlich schätzen. Ich kann das nicht verallgemeinern, glaube aber trotzdem, dass es stimmt. Wie gesagt, bei Laienorchestern. Ein Workshopensemble trifft in meinen Augen auch darauf zu. und da bin ich sicher, dass Jogi das sehr gut machen wird! Ich kenne manche seiner Stärken und Schwächen. Ich weiß aber auch diesen Punkt betreffend, dass er seine Job als Dozent auf diesem Workshop gut machen wird.

Wenn jemand noch Zweifel hat, kann er sich gerne an mich wenden!

Viele Grüße!
Christian

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 16 Dez 2006 22:27 #28804

• jogi_music
  • jogi_musics Avatar
Hallo Leute,
ich habe die letzten Wochen das Forum hier nicht ganz so regelmäßig verfolgt, dennoch möchte ich mich hier kurz informativ äussern.

Das genannte Soundfile stammt vom Juli 2005.
Und es ist hier zu finden: http://www.juergentraub.de/musik/01wespi13Bb.mp3

Eine "Hosenrunter"-Diskussion führe ich gerne, in einem anderen Thread und zwar mit allen, die sich berufen fühlen....

keep-on-groovin'
Euer Jogi

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 16 Dez 2006 22:47 #28805

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Oh.. Da hab ich dich auch schon mal besser gehört..
Warst Du das? Wie kam es? :lol: :lol:

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 16 Dez 2006 23:01 #28808

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
Moin moin
Zur Kritik der der beiden(?) Dezemberzugänge:
Wer gewohnt ist, aus welchem Grund auch immer,
alles mit dem Hallgerät zuzudecken, der findet
schnell was zu meckern,wenn er mal ein unbearbeitetes Saxophon hört.Das kennt er eben nicht.Und wat der bur nicht kennt...
Gruss aus dem Norden.
Thomas

<!-- editby -->

<em>editiert von: corcovado, 16.12.2006, 23:04 Uhr</em><!-- end editby -->

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 17 Dez 2006 00:48 #28812

• SanDO
  • SanDOs Avatar
Oh man,

leider lässt es meine Zeit nicht zu, alle Diskussionen zu verfolgen, aber nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, weiß ich auch, dass ich die Zeit dafür besser hätte verwenden können.

Manche Kommentare überraschen mich einfach nur und ich für meinen Teil bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird:

Wer kein Vertrauen in die Saxweltdozenten hat, soll halt nicht am WS teilnehmen. Wer Vertrauen hat meldet sich an. Überraschend ist für mich nur, dass die meisten Teilnehmer bisher ein positives Feedback für den letzten WS gegeben haben, welches auch Jogi einschließt, der dort eine Art "Probelauf" hatte.

Also warum nicht einfach mal die zu Wort kommen lassen, die schon dabei waren? Und nicht von außen urteilen ...

Jogi z.B. soll die Ensemblearbeit übernehmen. Ich wusste nicht, dass der "Dirigent" eines Orchesters jedes Instrument in ausgefeilter Perfektion beherrschen muss. Sein Gehör, seine Präzisione etc. lassen die Musiker zu einer Einheit werden und nicht die Tatsache, dass er besser als jeder seiner Musiker dessen Instrument beherrscht.

Vielleicht einfach mal nachdenken und dann posten...

Und an das Team hier mein offener Aufruf:

Zu bestimmten Postings einfach mal nichts mehr kommentieren....

Man kann nicht alle Menschen lieben, nicht alle Menschen lieben einen und nicht jedem kann man es Recht machen.

Bis bald
Sandra

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 17 Dez 2006 00:59 #28813

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Ob der Trainer von Klitschko auch besser boxen können muss als Klitschko selbst? Warum sind Anlageberater nicht zwingend selber reich? Warum sollten Ärzte möglichst nicht selbst krank sein?
Keep it stupid and simple!
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1357 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1131 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: