Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: woran beißt ihr euch gerade die Zähne aus ...

Re: woran beißt ihr euch gerade die Zähne aus ... 19 Aug 2007 11:38 #42334

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Wallenstein,
die CD kostet 16,50 und kannst sie bei Thomann bekommen. Ich glaube, wenn Du das Heft und die CD bei Thomann kaufst, dann sparst Du Dir die Versandgebühren. Bei Thomann kannst Du die Titel einsehen.............haben natürlich noch mehr im Angebot.
Nr. 6 finde ich sehr gelungen, lt. meiner Lehrerin haben die Stücke schon einen recht hohen Schwierigkeitsgrad......In the mood ist der Hammer :-P
Im Schnitt so um Stufe 4, aber da muß jeder selbst schauen. Ich bin ja auch noch nicht so weit, aber arbeite mich langsam und stetig weiter :-D
Viel Spass beim Spielen,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: woran beißt ihr euch gerade die Zähne aus ... 19 Aug 2007 11:52 #42335

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Saxclamus,
wie recht Du hast....Ich sehe das mit dem Üben genauso, aber meistens fehlt mir die Disziplin. Ich spiele sehr gerne mit den Playbacks, das ist für mich Entspannung pur.....manchmal wandle ich die Stücke etwas um, spiele andere Noten und versuche nicht stur nach Noten zu spielen.
Ich werde mein Übungskonzept abändern müssen, denn beides ( nach Noten spielen und improvisieren können...).......das wäre der Hit.
Ich spiele leider noch nicht in einer Gruppe, das scheint wohl mit am förderlichsten zu sein. Also Saxclamus, wenn Du mal die ein oder andere Idee hast für Auswendiglernenundübungsmuffel, dann freu ich mich ;D
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Re: woran beißt ihr euch gerade die Zähne aus ... 19 Aug 2007 16:03 #42346

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hallo Saxfriend25,

danke für die Info. Also sieht es wohl so aus, dass man für 16,50 die CD haben kann und noch einmal 9 Euro für die Noten hinblättert. Hm ... ne Menge Holz!

Da guck ich lieber erst einmal in der Stadtbücherei. Oder versuche es bei eBay zu bekommen. Ich muss es ja nicht jetzt sofort haben.

Danke noch einmal und allzeit viel Freude beim Üben :-)
wünscht wallenstein

Re: woran beißt ihr euch gerade die Zähne aus ... 19 Aug 2007 17:37 #42354

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

@Saxfriend25
Also Saxclamus, wenn Du mal die ein oder andere Idee hast für Auswendiglernenundübungsmuffel, dann freu ich mich

Ich werde daran denken :-) - aber zur Zeit weiß ich immer noch nix anderes als das, wovon ich in den Beiträgen vorher berichtet habe.
Außer, dass man sich vielleicht mal herzhaft und gutgemeint von Personen und Situationen "in den Hinterm treten lassen muss.

"Situationen" - das sind für mich Anlässe, zu denen ich konkret und bis einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Sax was Anhörbares fertig haben muss.

Andere Situation: in einer der Bandproben spielt der Chef ´ne Bassmelodie ..."Welcher Song ist das"?. Da´s keiner herausfand die Harmonien dazu. War "Summertime". "Ok, dann machen wir das jetzt mal - ohne Noten." ??? ??? ???

Ein weiterer Song ´ne Woche später entpuppte sich als "Satin Doll".

Und siehe da, es ging. Hätte ich allein und auswendig erst mal nicht gemacht - vielleicht nie.

@wallenstein

Playalongs von "Maiden Voyage", "Modal Jazz", "Blues"

Dann nehm´ich vermehrt die Stücke in "Saxophone facile" (Pop, Chansons, Jazz,) vor und versuche - nach einem ersten Durchgang mit Melodie - mich "improvisierend" an den Akkorden entlang zu hangeln.

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Reeds-Shop

Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: