Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen...

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 18 Aug 2006 10:15 #22325

• kathi
  • kathis Avatar
nein eigentlich noch nicht,aber wenn ihr alle sagts ich soll ein neues testen,werd ich mal schaun ob ich mal zum muskgeschäft komm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 18 Aug 2006 15:52 #22363

• WildeHilde26
  • WildeHilde26s Avatar
Mal ne Frage: wie lange dauert es, bis man keine akuten Mordpläne seiner Mitbewohner mehr auslöst?

Ich finde es gar nicht so übel, das scheinen allerdings meine MBWs anders zu sehen.... :-P

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 18 Aug 2006 16:07 #22364

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Ja das wird nieee aufhören , weil üben ist nun mal Pflichtprogramm , ach wenn die Töne dann mal gut kommen verstehen Mitbewohner nicht warumm einer immer wieder Tonleitern spielt.
Also das bleibt ,also entweder so dämpfen das die anderen das nicht mehr stört oder ausziehen ;-)

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 18 Aug 2006 16:53 #22369

• saxfan
  • saxfans Avatar
  • Sopran
... oder sich arrangieren indem mann/frau feste Übezeiten vereinbart. Ansonsten nicht beirren lassen, die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten und hartnäckig auf sein Grundrecht des Musizierens beharren. Vielleicht gewöhnen sich die MBWs ja doch
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)

Reeds-Shop

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 18 Aug 2006 16:57 #22372

• kathi
  • kathis Avatar
Na Gott sei Dank wohn ich in einem Haus,dass einen Keller hat.Ich hab zwar noch Brüder aber die sind mir egal.Musik geht vor :-D

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 18 Aug 2006 17:22 #22376

• WildeHilde26
  • WildeHilde26s Avatar
sax-fan schrieb:
... oder sich arrangieren indem mann/frau feste Übezeiten vereinbart. Ansonsten nicht beirren lassen, die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten und hartnäckig auf sein Grundrecht des Musizierens beharren. Vielleicht gewöhnen sich die MBWs ja doch

Sax-fan, gegen musizieren an sich haben die MBWs ja nix. Ein MBW spielt ja auch Saxofon, aber das hört sich halt schon ein bischen anders an als bei mir. Und gegen die Flöte haben sie gar nix, das finden sie ja alle schön.

Im Moment hört sich mein Sax halt an, wie ein aufgeschreckter Entenschwarm. Vor allem weil ich ja noch große Probs mit der Intonation habe.

Nein, nein, ist schon prima hier! Großes Bauernhaus, keine Nachbarn, aber eben MBWs. Mein armer Zimmernachbar ist jetzt zwischen 2! Saxofonspielern eingekeilt. Da schaun wir schon, dass wir nicht zur selben Zeit üben, sonst wird es unerträglich für ihn....

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 26 Sep 2006 15:22 #24456

• JES
  • JESs Avatar
Mal wieder eine Erfahrung von einem Anfänger zum anderen:
ich experimentiere immer noch mit Mundstücken herum. Was ich festgestellt habe ist, daß es auch für einen Anfänger Sinn macht nicht gerade mit kleinen Öffnungen und kurzen Bahnen zu beginnen. Diese spielen sich zu leicht, d.h. man kann den Luftdruck durchaus nur mit dem Mund erzeugen. Darunter leidet zum einen der Klnag und zum anderen hat man beim Umstieg auf größere Öffnungen Probleme den Luftdruck/-strom aus dem Bauch heraus zu kontrollieren. Aber nur dann klingt die Kanne auch richtig voll.
Tja, und wegen der Mitbewohner: verabrede feste Zeiten, in denen du spielen möchtest. Und halte dich daran!! (ich wollte gestern nur mal eben mein neu erworbenes Buffet anspielen, tja, leider war´s 21:45 und es gab etwas Mecker :)),; dann eben heute)
Gruß
JEs

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 12 Mai 2007 19:31 #36265

• Sharif
  • Sharifs Avatar
Hallo bin auch ein Anfänger mit ALT-Sax!

Ich bin in der 5.ten klasse.
Ich habe momentan ein ausgeliehenes ALT-Sax,
und bin verpflichtet mir Juli 2008 ein ALT-Saxophon zu kaufen.
Momentan habe ich das Yamaha-YAS-25.
Mein ALT-Sax lehrer empfiehlt mir ein
Jupiter Alt- Sax wobei ich Yamaha von der qualität sehr gut finde
(Jupiter klingt so "billig deutsch" und die Marke ist meiner Meinung nach nicht auf Saxophone spezialisiert, Yamaha schon).

Kurz: Ich suche ein NEUES ALT-Saxophon das nicht von Jupiter ist, und möglichst von Yamaha ist.
Kosten-Punkt: So billig wie möglich, aber mit der qualität gaaaaaaaaaanz vorne!

Euer Sharif

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Mai 2007 15:00 #36311

• Happi
  • Happis Avatar
Also, manche spielen dauerhaft so, dass es für die Umwelt beser ist, wenn sie wieder aufhören. Weiter üben wäre ein Verstoss gegen die Menschenrechte (die mit der körperlichen Unversehrtheit) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Mai 2007 15:27 #36314

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
(Jupiter klingt so "billig deutsch" und die Marke ist meiner Meinung nach nicht auf Saxophone spezialisiert, Yamaha schon).

Jau mein Yamaha Roller ist auch so Deutsch.. nund sieht irgendwie aus wie ein Sax.

Pffff.

Falsche Rubrik , gehört unter "Unsinn"
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 242 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: