Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen...

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 12 Aug 2006 16:51 #21940

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
kathi schrieb:
selmer is aber sehr teuer oder???
Guck doch mal bei 3-2-1- deins!
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 12 Aug 2006 18:42 #21947

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Habe ich doch nicht DIR Kathi 2 selmer MP hier zum testen angeboten vor einer Weile? oder verwechsele ich Dich mit Jemand anders?

ein gebrauchtes Selmer bei eBay tut genau so gut wie ein neues und kostet viel weniger.

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Aug 2006 11:33 #21970

• kathi
  • kathis Avatar
also mit hast du´s nicht angeboten.kann sein dass jemand genauso heißt aber ich weiß davon nix. :-?

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Aug 2006 11:35 #21971

• kathi
  • kathis Avatar
achja ich wollt noch sagen,dass mir für meine instrumente nix zu teuer is ,aber fürn anfang reicht glaub ich meine ausrüstung. z.b gibt es nur sehr wenige leute die ,wenn sie klavier spieln anfangen, gleich einen bösendorfer,steinway oder schimmel flügel haben.da reicht ein yamaha auch.nur so zum beispiel ;-)

Reeds-Shop

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Aug 2006 13:17 #21982

• betgilson
  • betgilsons Avatar
ja, aber ein Steinway kostet um die 100.000 euro

viele Profi Klavier spieler werden eins niemals kaufen können. :roll:

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Aug 2006 13:20 #21985

• kathi
  • kathis Avatar
na eben.also wozu bräuchte das ein anfänger.
war nur mal so ein vergleich ;-)

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Aug 2006 15:38 #22004

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Ja, so ein Flügel ist natürlich das Non-plus-ultra. Aber leider sind die doch richtig teuer. Dafür umso transportabler, die fliegen ja, wenn man sie mitnehmen muss...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Aug 2006 15:47 #22006

• JES
  • JESs Avatar
O.k, o.k.,
wenn ich ein NewKing oder ToneKing zwischen ´50-65 als optimal hinstelle sehe ich das nicht als Vintage-Sax. Sondern als solides Werkzeug einer Qualität, die ich heute für das gleiche Geld nicht (mehr) bekomme. Vergleichbare Saxophone gibt es sicher auch von anderen Herstellern, nur möchte ich empfehlen, was ich selbst ausprobiert habe. Jupiter, Selmer, Yamaha und Yaginasawa habe ich anprobiert und in der für mich bezahlbaren Region nichts gleichwertiges gefunden, weder klanglich noch von der Verarbeitung.

Mundstück: zum Altsax kann ich da wenig sagen. Das original KeiwlerthMP von meinem NewKing-Alto ist o.k.(spricht mittelmäßig an und es kommt ein Ton; guter Klang ist was anderes), ich habe noch ein Amati 230, damit komme ich auch klar, ein Keilwerth Jazz, welches sicher einen Anfänger (über-)fordert und ein BergLarsen 85/2SMS, welches grenzwertig ist. Aber auch als Anfänger hört man da Unterschiede, das eine geht leichter als das andere und auch der Widerstand beim Anblasen variiert. Die ersteren drei MP habe ich für je 20€ bekommen, also sooo teuer nun auch nicht.
Beim Tenor komme ich mit Selmer C* absolut nicht klar. Da geht nicht genug Luft durch und keines meiner beiden Tenor spricht damit überhaupt an. Da bleibts beim Quietschen oder es kommt gleich gar kein Ton.
Ich denke, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, auch als Anfänger sollte man sich ein vernünftiges Equipment zulegen. Und das muß nicht unbedingt viel kosten aber 1000€ sollte man rechnen.
Natürlich kann man auch Selmer MkVI aus den 60er kaufen, aber das wäre zuviel des Guten für den Anfang.

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 13 Aug 2006 16:20 #22009

• kathi
  • kathis Avatar
da müssen die flügel aber erst redbull trinken.das verleiht ja bekanntlich flügel :lol:

das is schon klar dass ich mir nach einen halben jahr oder so ein gscheites mundstück kauf,aber gleich beim ersten mal reinblasen wird sich da nicht viel ändern

Habe vor mit dem Sax-Spielen anzufangen... 17 Aug 2006 20:09 #22272

• JES
  • JESs Avatar
Hast Du es mal ausprobiert? Ein anderes Mundstück gleich am Anfang?? Du wirst Dich wundern.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 233 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: