Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück...

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 24 Jan 2006 14:48 #12987

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Hexe1971 schrieb:
noch eine kleine frage: dann hör ich aber auf zu quälen (bin doch nur so gespannt)
wieviele blättchen würdet ihr dazu kaufen..der laden ist ziemlich weit weg..also komm ich da nicht mal zwischendurch hin

Und welche stärke sollten sie haben?
Hihi.. ;-) Das Problem hab ich auch.
Aber erst mal von vorne. Hab heut ToKo besucht und dort meinerseits die Feuerprobe bestanden - auf Alt und Tenor. Wobei bei mir dann wohl die Entscheidung erst mal gefallen ist, mit Alt anzufangen, das Tenor ist einfach zu groß und zu unhandlich, da weiß ich gar nicht, wo ichs hin nehmen soll. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen.. Blätter mit geringer Stärke benutzt (1 ½), die tiefen Töne neigen zum Überblasen... Na mal schaun, ist ja noch nicht aller Tage Abend und ToKo bietet auch sehr gute Konditionen zum Mieten und Kaufen. Wer kennt gute Sax-Lehrer in Hamburg, die auch zu unkonventionellen Zeiten ausbilden? Fang im Februar an zu arbeiten und bin dann von 9 - 18 Uhr damit beschäftigt..

Nachtrag: Um für die Zahlen ne Adresse zu haben: die Blätter waren RICOs.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Synthy82, 24.01.2006, 15:50 Uhr</em><!-- end editby -->
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 25 Jan 2006 08:49 #13074

• Hexe1971
  • Hexe1971s Avatar
shade das ich soweit von hamburg wegwohne..sonst hätten wir uns zusammen auf die suche nach nem saxlehrer geben können, da ich zu genau den gleichen zeiten meist arbeiten muss...

ich habe auch noch keinen gefunden, aber solange sich niemand findet, werde ich schon mal auf eigene faust anfangen zu üben...

<!-- editby -->

<em>editiert von: Hexe1971, 25.01.2006, 08:59 Uhr</em><!-- end editby -->

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 25 Jan 2006 09:04 #13075

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Wo wohnst du denn und was machst du beruflich? In deinem Profil stehts ja nicht drin oder kanns nicht angezeigt werden.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 25 Jan 2006 09:15 #13077

• Hexe1971
  • Hexe1971s Avatar
ich wohne genau in der mitte zwischen Köln und Frankfurt, ca. 50 km südlich von Bonn. Beruflich bin ich diplombetriebstwirtin..und du?

Reeds-Shop

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 25 Jan 2006 09:43 #13084

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Ah, ok, das ist ja die nächste Ecke.. ;-)
Ich kann beruflich leider noch nicht so viele Erfolge vorweisen, ich fang im Februar ne Ausbildung an als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 25 Jan 2006 12:04 #13097

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
50 Km südlich von Bonn ... kommst Du am 28. wie war das noch bei Dir???
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
49 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
72 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
Ich verkaufe ein Dolnet Tenorsax, Baujahr ca.1959, von Dolnet für Jean Cartier gebaut. Das Saxophon[...]
1 190.00 €
Bad Breisig
27.09.2024
von CharlieMariano
1868 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: