Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück...

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 17 Jan 2006 17:30 #12370

• GeBo
  • GeBos Avatar
  • Sopran
Hallo Hexe,

also, nicht zaghaft in das Mundstück reinblasen sondern volle Kanne. Das Mundstück möcht ich sehen wo dann kein Ton rauskommt. Vor kurzem hat mich ein 5 jähriger Knirps mit großen Augen gefragt ob er auch mal dürfe. Der hat dann ganz herzhaft reingepustet und ich war total verblüfft was da für ein schöner Ton rausram. Also locker entspannt an die Sache rangehen und du hast gewonnen und herzlich willkommen bei den Tenorspielern.

Viele Grüße.....Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 17 Jan 2006 17:32 #12371

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Wie hast du ihm das instrument denn gereicht? Oder hast ihn hochgehoben?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 17 Jan 2006 17:48 #12374

• GeBo
  • GeBos Avatar
  • Sopran
Hi, er hat sich auf einen kleinen Hocker gestellt und ich habs ihm gehalten. Ich hätte gewettet, da kommt nix raus. Die Wette hätte ich glatt verloren. Ich hab ihm vorher nur gesagt er solle mit aller Kraft pusten. Wir haben sogar mit Klappen drücken probiert, ging auch.

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 17 Jan 2006 18:13 #12381

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Nich schlecht. ;-) Wie war das? Wer Lust hat zu wetten, hat auch Lust zu betrügen?
Ich bevorzuge ja Holzblasinstrumente gegenüber Blechblasinstrumenten, weil einem erstere beim Spielen wenigstens ein bisschen Arbeit abnehmen, bei ner Trompete etwa muss man ja alles selber machen. Und die lässt sich auch problemlos ohne Ton anblasen.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Reeds-Shop

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 17 Jan 2006 20:11 #12399

• GeBo
  • GeBos Avatar
  • Sopran
Synthy82 schrieb:
Wer Lust hat zu wetten, hat auch Lust zu betrügen?
Mir ist nicht so ganz klar wie das gemeint ist. ;-) :evil: Was hat wetten mit betrügen zu tun? Ich nehme an, das ist nur so eine Redensart.

Trompete!
Und die lässt sich auch problemlos ohne Ton anblasen.
Ich dachte immer, den Ton macht man bei der Trompete mit den Lippen. Wie kann ich sie dann nur durch anblasen dazu bringen einen Ton von sich zu geben.

Schöne Grüße.......Georg

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 23 Jan 2006 09:15 #12828

• Hexe1971
  • Hexe1971s Avatar
hallo Ihr lieben,

hatte am samstag meine feuerprobe...und bestanden!!!! juchuuuu!! Hab das sogar noch so gut es ging die tonleiter rauf getrötet (hab mir die klappen gemerkt, die ich drücken mußt) und die begeisterung war groß und ich doch ein wenig stolz...nun geht es irgendwann in den nächsten wochen in ein musikgeschäft..ich freu mich..

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 23 Jan 2006 09:24 #12829

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Super! Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 23 Jan 2006 09:37 #12830

• doc
  • docs Avatar
Super! Und endlich kannst Du Dich ohne Druck um wichtige Projekte kümmern. Wie die Planung einer korrekten Vergeltung ;-)
Proben sind gut. Aber ohne Feuer...

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 23 Jan 2006 09:48 #12832

• pharoah
  • pharoahs Avatar
Glückwunsch auch von mir.

Überlege dir mal ob du nicht doch am 28ten nach Bonn kommen kannst. Hier wirst du die Gelegenheit haben gaaanz viele Saxophone zu sehen und was für dich viel wichtiger ist auch zu hören.
Mein Saxophon (und andere) darfst du auch mal testen!

Hilfe::Wie besteh ich die feuerprobe...erster ton aus dem mundstück... 23 Jan 2006 12:23 #12854

• GeBo
  • GeBos Avatar
  • Sopran
Hallo Hexe,

habs doch gesagt, hat doch geklappt. Glückwunsch auch von mir und willkommen unter den Saxophon Besessenen. Viel Erfolg beim Üben und niemals aufgeben.

Grüße......Georg
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 214 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: