Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 901 vs. 991

Re: 901 vs. 991 16 Aug 2007 18:15 #42189

  • Saxophoneman
  • Saxophonemans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
Hallo,
Kupfer klingt zwar wärmer und weicher. Aber als ich das Yanagisawa Kupfer getestet habe war mir sofort klar, dass ich mir dieses nie kaufen werde. Es war einfach vom ganzen Ton extrem brav und hatte mir viel zu wenig Power. Meiner Meinung nach im Vergleich zum Bronze ein sehr schwächlicher Klang. Außerdem finde ich den starken Rosa stich nicht so schön.

Viele Grüße,
Saxophoneman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 16 Aug 2007 21:29 #42206

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich habe mich über die Farbe auch sehr gewundert, dass es für diese Farbe wirklich eine Käuferschicht gibt. Also ich geb nicht mehr Geld aus, damit mein Sax Rosa ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 16 Aug 2007 21:33 #42207

  • Saxklassik
  • Saxklassiks Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
Ich fand, dass es cool aussieht ;-)

Bin aber kein Mädchen ;D

LG Saxklassik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 16 Aug 2007 21:46 #42211

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich halte es für ein falsches Klischee, dass zwei X-Chromosome zu einer Neigung zu rosa führen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: 901 vs. 991 17 Aug 2007 08:46 #42236

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar
Naja, irgendwo muss es ja Rosafans geben, sonst wäre die Farbe schon Geschichte. Ich kann mich noch gut an einen Besuch bei der Musikmesse in Frankfurt erinnern, ein Bandmitglied (Alto) hat dort eines dieser Neoselmerchinakopien ausprobiert, der Standbetreiber fragte dann ständig, was er von der Kanne halte, er sagte darauf nur dass sie ok ist, und schob gleich aus Scherz die Frage nach, ob es das Alto auch in Rosa gibt...es hatte keine 2 Sekunden gedauert, der Bekannte wurde geblendet von all den kuriosen Farben, die der Standbetreiber da auf Altobasis vorstellte...:-D

Er bleibt aber trotzdem bei seinem Conn Chu Alto in matt-silber...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 17 Aug 2007 10:58 #42242

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
… Aber als ich das Yanagisawa Kupfer getestet habe war mir sofort klar, dass ich mir dieses nie kaufen werde. Es war einfach vom ganzen Ton extrem brav und hatte mir viel zu wenig Power. Meiner Meinung nach im Vergleich zum Bronze ein sehr schwächlicher Klang.…

Kupfer????

Soviel ich weiß baut Yanagsiwa keine Saxophone aus Kupfer, sondern nur in Messing, Bronze und Massivsilber.
Bei Sopran, Alt und Tenor gibt es dann noch bei etlichen Modellen neben Lack die Optionen: versilbert, vergoldet und rosavergoldet.
Beim Bariton gibt es nur die Option: Versilbert (hat da mal jemand einen Preis in Erfahrung bringen können?).

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 17 Aug 2007 12:13 #42247

  • Saxophoneman
  • Saxophonemans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
Hallo,
das habe ich bis zur Musikmesse auch gedacht, da haben sie aber eine Kupferserie dabei gehabt. Ich weiß aber nicht, warum sie die auf ihrer Homepage noch nicht anbieten.

Viele Grüße,
Saxophoneman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 17 Aug 2007 14:25 #42259

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Dexter hat recht: Das material ist Bronze, aber Bronze ist ja überwiegend Kupfer mit nur nem kleinen Teil Zinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 17 Aug 2007 14:57 #42264

  • MrSpock
  • MrSpocks Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 19
Ich habe mich über die Farbe auch sehr gewundert, dass es für diese Farbe wirklich eine Käuferschicht gibt. Also ich geb nicht mehr Geld aus, damit mein Sax Rosa ist.

Also, ich weiss ja nicht von welchem Sax Ihr sprecht. Mein T992 ist zumindest nicht rosa... ??? Der Korpus ist aus Bronze (etwas heller als Kupfer, deutlich dunkler als Messing), die Mechanik aus Messing. Gefaellt mir eigentlich sehr gut, trotz nur einem X-Chromosom ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 901 vs. 991 17 Aug 2007 15:16 #42266

  • Saxophoneman
  • Saxophonemans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
Hallo,
also ich kenne die Bronze Yanagisawas auch und die sind überhaupt nicht rosa und gefallen mir sehr gut. Die auf der Musikmesse hatten einen starken Rosastich und waren zu dem 992 Bariton, welches auch da war ganz anders. Ich denke schon das sie aus Kupfer waren und nicht aus Bronze, vielleicht waren diese aber auch Rotvergoldet. Auf jeden Fall war es nicht die 992 Serie.

Viele Grüße,
Saxophoneman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
231 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1387 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang