Ja, der Auftritt im Amphitheater war super!
Die Leute haben gejohlt und geklatscht. Ich war ganz überrascht, als ich sah, dass das Open-Air-Theater schon voll war, als wir kamen. Viele haben schon auf unseren Auftritt gewartet, und alle waren sehr begeistert und hätten am liebsten noch eine Zugabe nach der anderen gehabt. Wir haben sie dann auf die Konzerte heute, morgen und übermorgen vertröstet.
Heute abend geht es mit dem ersten Konzert in der Aula der
Namib High School weiter. Heute morgen um 11 Uhr war Generalprobe. Das ist eine tolle Bühne und eine tolle Akustik. Die Schulen haben hier oft sehr schöne Bühnen, denn jede Schule führt regelmäßig Theaterstücke auf, das Schulorchester spielt regelmäßig seine Konzerte, manchmal machen sie auch Musicals. Einmal beispielsweise haben sie während der Musikwoche das ABBA-Musical
Mamma Mia aufgeführt. Das war wirklich toll. Das war nicht Teil der Musikwoche, aber die Aufführung war in der Woche.
Die Generalprobe heute war nur für das Ensemblekonzert heute abend. Die großen Abschlusskonzerte kommen ja erst morgen und übermorgen. Heute abend spielen wir nur die Stücke mit dem Saxophonensemble, keine Big Band. Die kommt morgen und übermorgen. Und auch der große Chor, was immer ein besonderes Ereignis ist. Insbesondere wenn sie afrikanische Lieder singen und dazu tanzen.
Wir spielen im Ensemble ganz lustige Stücke, die Titelmelodie von "Sesame Street" und "Muppet Show" und dann noch das alte, sehr bekannte "Smoke on the water". Das habe ich bisher nur auf der Gitarre gespielt, aber mit dem Tenor klingen diese Töne, die man von der Gitarre so gut kennt, auch gut.
Ich bin jetzt ziemlich geschafft. Nun muss ich mich für heute abend noch ausruhen.