Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer kennt diese Saxophone

Wer kennt diese Saxophone 01 Mai 2007 18:18 #35594

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Auf der anderen Seite ist ein Arbeitnehmer, der länger als max. 5 Jahre in Asien gearbeitet hat, auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht unbedingt mehr willkommen, er gilt als nicht mehr integrierbar

schon wieder sehen wir etwas das in seiner Essenz falsch und verkehrt ist.
Ein Profi mit Ausland Erfahrung könnte nur ein Gewinn für eine Flexible Gesellschaft mitbringen. Liegt vielleicht nicht darin daß DE immer weniger Interessant für Investoren wird? Mangel an Flexibilität und Lust auf Inovationen und Risikobereitschaft?

man man, nach 5 Jahren Asien könnte ein deutscher Ingenieur überall auf der Welt arbeiten nur hier nicht? :-? warum? vielleicht weil er jetzt zu offen denkt.

Merkt Ihr wo das Problem liegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer kennt diese Saxophone 02 Mai 2007 12:39 #35623

• haunai
  • haunais Avatar
  • Sopran
So, nun bin ich Lohnabhängig beschäftigter im Gesusndheitswesen (Physiotherapeut), in einer privaten Rehaklinik mit befristeten Vertrag deutlich unter BAT.
Eine Generalüberholung oder eine Kanne über 600¤ sind einfach so auf die schnelle nicht drin.

Ich finde es zum Kotzen, dass ich mich ohne Fachkenntnisse abquälen muss, meine Kannen im schuss zu halten, nur weil mir meine Fachkenntnisse als PT nicht angemessen entlohnt werden :-x
Arbeiten im Ausland:Natürlich spiele auch ich schon lange mit dem Gedanken, aber das soziale Netz was man sich die Jahre über in seinerHeimat geschaffen hat, ist halt vielleicht doch nicht mit 150 ¤/Monat mehr aufzuwiegen.

Wann führt man endlich ein Fair-Trade-Verfahren für Saxophone ein?
Meinen kaffee, der nicht in Dtl. wächst, erwerbe ich aus sozial- und ökologisch verantwortungsvollen Kooperativen, dafür zahle ich gerne einen höheren preis.

also ich wäre an preiswerten instrumenten interessiert, ohne Markenaufschlag dafür aber unter sozialen und ökologisch anständigen bedingungen hergestellt, können dass die Big Five von heute garantieren?
Ich habe da meine Zweifel, wenn ich an andere z.B. dt. Betriebe wie Telekom, Siemens, AEG ... denke.

Ich weiss nicht, wie das gelingen soll, wenn wir es nicht einmal in Dtl. schaffen mindestlöhne einzuführen und standards der Arbeitnehmervertretung einzuhalten(AUB-Skandal bei siemens), mit welchem recht wollen wir das dann von China und Co. fordern :evil:

Zur GLOBLISIERUNG:
PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH !!!
<center><h3><ul><strong>Sound is wurscht, crunch is in!</center></h3></ul></strong>
yanagisawa 880 altsax original mpc<br> jkg lignatone tenor selmer c* s80 mpc,<br> bruno perfection n.y. c-melody original mpc altsaxblättchen stärke 2 1/2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
807 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
567 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
481 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag